Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 13.106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
D

Drodo

Neues Mitglied
kroko01 schrieb:
Immer mehr Fakten haben gezeigt, dass die USA in der Lage sind, in böser Absicht zu handeln und keine Anstrengungen scheuen, um den Markt aus egoistischen Interessen heraus zu beherrschen und zu monopolisieren.
Ich würde eher sagen, dass Trump dazu in der Lage ist. Kann sich mMn durch die anstehende Wahl alles wieder ändern.
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@Antiappler ...raffiniert... 😋
 
A

Antiappler

Fortgeschrittenes Mitglied
tecalote schrieb:
Zur Ergänzung...
Und hier eine weitere Ergänzung, zu der man sich seine eigene Meinung bilden kann ob
a) die Höhe der gezahlten Steuern angemessen ist
b) ob so ein Mensch, der seine Finger noch in so vielen Töpfen hat, Entscheidungen wie bei ZTE, TikTok und Huawei noch objektiv treffen kann und nicht korrumpierbar ist.

Denn Trump ist in solchen Sachen ja nicht zimperlich:

Trump will G7-Gipfel im eigenen Hotel abhalten

Und wenn man jetzt sieht, dass in der Geschichte mit 5G statt Huawei plötzlich Microsoft im Rennen ist....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Übrigens wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 02:45-04:40 auf ZDF das TV-Duell Trump gegen Biden in Ohio gezeigt, für die, die nicht arbeiten müssen und/oder schon so früh aufgestanden sind.

Muss ich mir ansehen, weil ich wissen will, ob Biden wirklich so schläfrig ist wie Trump immer behauptet, und ob man etwas erkennen kann, was nach Demenz bei Biden aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Antiappler schrieb:
Erst die Konkurrenz "stilllegen", dann die Firmen aus den USA in's Spiel bringen.
America first. Hat er seinen Wählern versprochen.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Da kann man dann aber nur hoffen, dass nicht mit jedem Patch-Day bei Microsoft ein neuer Bug im Netz geschaffen wird, wenn ein anderer gefixt wird.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@merlin2100, was hat dein Kommentar für einen Bezug zum Thema?
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Schau in Post #12.843
 
kroko01

kroko01

Stammgast
Geschäft
Das von Sanktionen betroffene Huawei erhöht die Investitionen in den chinesischen Technologiesektor

Huawei Technologies hat Anteile an chinesischen Halbleiterunternehmen und anderen Technologieunternehmen aufgebaut, da der weltweit größte Hersteller von Telekommunikationsgeräten seine Lieferkette angesichts des Drucks der USA stärkt.

Habo Investments, das im April 2019 von Huawei gegründet wurde, hat seit August letzten Jahres 17 Verträge über Anteile an chinesischen Technologieunternehmen abgeschlossen, wie öffentliche Aufzeichnungen belegen.
Sanctions-hit Huawei ramps up investment in Chinese tech sector
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Fix & Foxi startet globales SVOD-Angebot für Huawei Video


Der deutsche Kinder- und Familiensender Fix & Foxi startet ein Abonnement-Video-on-Demand-Angebot (SVOD) innerhalb der Huawei-Video-App auf der mobilen Huawei-Plattform
Fix&Foxi launches global SVOD offer on Huawei Video
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote

tecalote

Lexikon
Antiappler schrieb:
Erst die Konkurrenz "stilllegen", dann die Firmen aus den USA in's Spiel bringen.
sundilsan schrieb:
America first. Hat er seinen Wählern versprochen.
Klar, und dafür ist auch jedes Mittel recht(ens), wie:
  • Beschuldigungen ohne Beweise.
  • Embargos aufgrund von Beschuldigungen ohne Beweise (Huawei, SMIC..)
Bei Tiktok hat es bislang noch nicht so richtig geklappt, so ein Pech aber auch 😋
ellopo schrieb:
Richter zweifelt an Trumps Plan: Tiktok-Bann ist womöglich rechtswidrig - n-tv.de
Also ehrlich, wenn ich an Trumps Stelle wäre, würde ich glatt noch alle China Restaurants zusperren lassen (sie könnten ja für das chinesische Militär spionieren) 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote

tecalote

Lexikon
@sundilsan Klar, was anderes wäre ja auch nicht zu erwarten von Leuten, die auf einen "es wär so schön ein Aristokrat zu sein" abfahren.
 
tecalote

tecalote

Lexikon
Amerika wird in diesem Jahr wirklich von einem "nationalen Sicherheitsrisiko" nach dem anderen gebeutelt...

"Kritiker warnen, dass sich der US-Präsident durch seine Geschäftsinteressen erpressbar gemacht hat. "Kein Regierungsangestellter mit Problemen wie die Trumps mit Schulden und Steuern würde eine Sicherheitsfreigabe bekommen, angesichts der Möglichkeit, unter Druck gesetzt oder erpresst zu werden", erklärte die Rechtsprofessorin Joyce Alene, die während der Obama-Administration Generalstaatsanwältin in Alabama war, und warnte: "Aber Trump hat die Atomcodes."

"Trump stellt ein ernstes nationales Sicherheitsrisiko dar"...

Donald Trump und seine Steuern: Präsident im Schuldenpalast - DER SPIEGEL

Auszug aus "Der Spiegel" 29.09.2020
🤔 😉
 
kroko01

kroko01

Stammgast
Polizei nimmt Trumps Ex-Wahlkampfchef nach Notruf von Ehefrau fest

Vor drei Monaten war Brad Parscale noch Wahlkampfmanager von US-Präsident Donald Trump. Schon 2016 spielte er eine wichtige Rolle bei Trumps Wahlsieg. Jetzt hat ein Notruf seiner Ehefrau die Polizei auf den Plan gerufen - mit Konsequenzen für Parscale.

Polizei nimmt Trumps Ex-Wahlkampfchef nach Notruf von Ehefrau fest
 
O

Observer

Experte
tecalote schrieb:
. . . . und warnte: "Aber Trump hat die Atomcodes."
. .
Die hat er bestimmt selbst abgeändert, damit er sie besser behält. Für mich liegt dann die Schwerenöter-Kombi 78779 ganz weit vorne . . . 😉😎
 
A

Antiappler

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schau mir gerade das Duell Trump gegen Biden an. Biden argumentiert nicht wie jemand der Demenz hat. Trump quatscht Biden dauernd dazwischen und muss vom Moderator ermahnt werden. Auch Ermahnung zum Thema bezahlter Steuern die Fragen zu beantworten und nicht drum herum zu reden. 🤦

Lehrer unterrichten kranke Gedanken und dafür zahlt die Regierung Hunderttausende. 😂 Trump ist echt nur eine totale Witzfigur. 🤡
 
Zuletzt bearbeitet:
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Inhaltlich war es von beiden dünn, aber Trump hat klar dominiert. Gott sei Dank hatte Biden einen Zettel, von dem er Stichworte ablesen konnte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP

MuP

Guru
Gott sei Dank gab es diesmal keinen "Sleepy Joe" :)
 
Ähnliche Themen - Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones Antworten Datum
1
3
0