Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, DarkAngel, tecalote und 4 andere
sundilsan schrieb:
Inhaltlich war es von beiden dünn, aber Trump hat klar dominiert.

Na klar hat Trump dominiert. Der hat ja auch dauernd dazwischen gequatscht und selbst bei Sachen gelogen, die Trump vor laufender Kamera Mal ganz anders dargestellt hat. Trump war ja selbst vom Moderator nicht zu stoppen.
Und so etwas bringt natürlich viel Redezeit.

sundilsan schrieb:
Gott sei Dank hatte Biden einen Zettel, von dem er Stichworte ablesen konnte. ^^

Obwohl Trump bei seinen wirren Tiraden eigentlich gar keinen Zettel brauchte, hat auch er zwischendurch immer Mal wieder auf einen Zettel geschaut.

Und bei Biden hat mich gewundert, wie wenig und wie kurz er Mal auf seinen Zettel geschaut hat, ich hätte mit Sicherheit öfter geschaut.

Aber vielleicht bin ich auch schon mehr dement als Biden. Außerdem kann ich mich ja noch nicht Mal selbst im Fernsehen sehen, wie will ich das dann beurteilen könnrn? 🤔

Aber dieser Bericht vom Focus trifft das sehr genau, was ich mir heute in aller Frühe angesehen habe.

Als es um Bidens Sohn Beau geht, erreicht die würdelose Debatte ihren Tiefpunkt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tja, sieht schon wieder schlechter aus für Huawei. Und der Kommentar vom Redakteur zeigt doch sehr deutlich was das alles für zusätzliche und künftige Probleme bringt. Am Ende zahlt es der Kunde. Wenn er Glück hat nur durch höhere Preise und nicht auch noch mit mangelnder Qualität.

5G von Huawei: In Deutschland politisch ausgeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01, M--G und 3 andere
Ein weiterer Artikel vom Spiegel über die TV "Show" :)
TV-Duell: Donald Trump rekrutiert die Truppen für seinen letzten Ausweg - DER SPIEGEL

"Das Signal des US-Präsidenten an die bewaffneten, rassistischen "Proud Boys", sich "bereit" zu halten, könnte in einer Katastrophe enden. Er hat im TV-Duell vielleicht die erste Social-Media-Armee der Welt geschaffen...

Die unwürdige TV-Schreidebatte zwischen Donald Trump und Joe Biden enthielt nicht nur massenhaft Beweise für die vollständige Untauglichkeit von Trump für jedes Amt, jede Verantwortung und ungefähr jede zwischenmenschliche Interaktion."
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: ellopo, kroko01, M--G und 4 andere
Die Europäer hatten mit Ericsson, Nokia und Siemens zu Beginn der 2000er Jahre drei starke Player im Bereich Netztechnolgie und Übertragungstechnik.

Die hat man lieber sich gegenseitig fertig machen lassen, sind dann zeitversetzt alle teilfiletiert worden und es kam noch mal kurz Alcatel & Lucent auf's Spielfeld, was aber den Untergang des technologischen Fortschritts nicht aufhielt und nun hat man nichts mehr.

Doch, ich vergaß, man verscherzt es sich nun erfolgreich mit denen, die wir eines Tages wahrscheinlich drigend brauchen, weil wir selbst als "Europäische Union" nichts mehr vorzeigen können . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: MuP, kroko01, tecalote und 3 andere
Observer schrieb:
Die hat man lieber sich gegenseitig fertig machen lassen
Nicht nur.
Nokia hat seine Produktion ausgelagert in den Osten, dadurch ist hier in Deutschland ein Werk geschlossen worden und die Arbeiter entlassen.
Wer im Ausland produziert, hat bei uns verschissen, vor allem nach den vielen Protesten.

Erst groß ABSAHNEN, dann den HALS nicht VOLL kriegen....Nokia war Kult.
Dann zum zweiten, sie haben die Entwicklungen vom SP voll verschlafen, jetzt sind sie im Hintertreffen.

Und was lernt man daraus? Wer gierig ist und sich für den Mittelpunkt hält und auf seinen Lorbeeren ausruht, den bestraft das Leben irgendwann... :D

Pech :D:D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote, ellopo und 2 andere
. . . es ging jetzt weniger um die eine unrühmliche Werksschließung sondern erheblich mehr um den Gesamtkontext . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und M--G
nun...
Das Wirtschaftswunder ist schon lange vorbei und verblasst, aber alle Firmen tun so als ob sie immer noch Weltspitze sind.
Das kommt davon wenn man wie nen alternder Filmstar ist, an dem sich keine Sau erinnert.....

Deutschland ist Technisch auf Platz 12...

Kein Wunder das Trump kommt und Patriotisch ist.
Patriotismus in Deutschland hat den obligatorischen Faden Geschmack von rechts...Wobei das zwei paar Schuhe sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, MuP, !manu! und 4 andere
tecalote schrieb:
Die unwürdige TV-Schreidebatte zwischen Donald Trump und Joe Biden enthielt nicht nur massenhaft Beweise für die vollständige Untauglichkeit von Trump für jedes Amt, jede Verantwortung und ungefähr jede zwischenmenschliche Interaktion."

Vielleicht hat Trump sich im Oval-Office auch so aufgeführt als er Huawei und die anderen Firmen auf die Black List gesetzt hat? 🤔
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kroko01, BLoody91, DarkAngel und 3 andere
Gestern kam im WDR eine Doku zu Uiguren in China. Die werden schlimmer überwacht und gegängelt, als Menschen in Nordkorea. Und Huawei ist da wohl mittendrin.
Da ich im Moment sowieso von Huawei los bin, werde ich auch nichts mehr (direkt) von chinesischen Firmen kaufen.
Auch Wish und Co werde ich nicht mehr nutzen.

Undercover in China: Die Unterdrückung der Uiguren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Antiappler schrieb:
Trump war ja selbst vom Moderator nicht zu stoppen.
Und so etwas bringt natürlich viel Redezeit.
Ja. Clever. :)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MuP, tecalote und HerrDoctorPhone
Nicht nur Huawei...
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und Vogelmensch
Vogelmensch schrieb:
Auch Wish und Co werde ich nicht mehr nutzen.
Benutz ich schon ewig nicht mehr. Habe ich bloß einmal ausprobiert (Wish) und lauter Mist bekommen (völlig minderwertige Qualität - drei USB Sticks, die gleich nach dem kopieren von Daten kaputt waren) - gleich in den Eimer und Account gelöscht.

Kann man aber nicht mit Huawei vergleichen oder auf ein Niveau stellen :)

Und das Huawei bei der Unterdrückung der Uiguren mit drin hängt, glaube ich nicht, solange es keinen Beweis dafür gibt.

Die Doku guck ich mir an.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, ellopo, BLoody91 und 2 andere
Huawei hat einen Sitz mitten im Uigurengebiet, wo der Staat mit aller Gewalt auch Han - Chinesen ansiedelt. Beweise zu finden, kann schwer sein, aber ich habe keine Zweifel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber es geht auch um China generell. Ich kaufe keine chinesischen Marken mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Geht es um Marken oder Konsumgüter?????

VG
 
  • Haha
Reaktionen: MuP
Sorry, aber an Eurer Haarspalterei beteilige ich mich nicht 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
150
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
10
Aufrufe
134
Rusty Nail
Rusty Nail
M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
90
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten