Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Vogelmensch schrieb:
Es ist eher andersrum. Es kaufen sich nur noch unverbesserliche Fans ein Huawei. Die EInschnitte werden einfach immer größer und Huawei hatte technisch vorher immer viel gebracht, aber wenn man mal über den Tellerrand guckt, waren sie in anderen Bereichen einfach schlecht. Wie Software-Support zb.

Kein normaler Mensch will sich Eionschränkungen antun und das für den Preis.

Aber:
Um all das soll es in diesem Thread eigentlich gar nicht gehen.

Es soll um Neuigkeiten zum Bann gehen. Die USA haben alles dicht gemacht und von Huawei kommt nichts, oder großspurige Ankündigungen. Das Mate 40 ist eh erstmal das letzte Huawei, wenn es denn überhaupt kommt.
Also ich habe mir heuer bewusst das erste Mal ein Huawei gekauft (P40) und bin daher sicher nicht als Fanboy einzustufen. Paar Sachen nerven mich auch. Aber ohne Google unterwegs zu sein, ist für mich schon ein gutes Gefühl :)

Und so kompliziert ist es nun wirklich auch nicht. Hab alle Apps, die ich davor auvh hatte. (Ausnahme: McDonalds Deutschland... Gibt aber schlimmeres). Nur, dass die Corona Warn App fehlt, nervt tatsächlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, tecalote, Magic_13 und 3 andere
Magic_13 schrieb:
Ich glaub schon.. und zwar das P50 pro.. vorerst
Wow!!!

Wenn's von dem auch mal wieder eine X-Version geben würde, dann würde ich schon mal darauf sparen. (Fast) egal, was das kostet, egal ob Google oder nicht - ich muss schon sagen, der Trailer hat mich beeindruckt.

Das Modell scheint wirklich neue Superlative zu setzen. Habe kaum sowas innovatives in letzter Zeit gesehen, vielleicht von diesem Xiaomi mit 360 Grad Display abgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Magic_13, ellopo und eine weitere Person
Magic_13 schrieb:
Ich glaub schon.. und zwar das P50 pro.. vorerst
Glaubst du dir verkaufen bis Februar 2021 keine 10 Millionen Mate 40?
 
Andreas78 schrieb:
Nur, dass die Corona Warn App fehlt, nervt tatsächlich
Auf einem Gigaset meiner Mutter habe ich sie ohne Registrierung im Play-Store, wie folgt, zum Rennen gekriegt:
1. f-droid über https://f-droid.org/ installiert.
2. In f-droid Aurora installiert
3. In Aurora die Corona-Warn-App installiert.

Vielleicht klappt das auf einem Huawei ohne GPlay ja auch?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, Magic_13, -Red-Dragon- und 2 andere
Abramovic schrieb:
Wir stellen uns auf die Straße und fragen 100 Leute "würden Sie ihr Smartphone weiterhin behalten, wenn die Youtube-App deinstalliert wird/nicht mehr genutzt werden kann" und ich wette max. 5 würden zustimmen, wenn diese über 30 sind.
Das mag sein, sagt aber nichts aus. Die anderen 95 wissen bloß nicht, dass man statt Youtube die App "NewPipe" verwenden kann.
Diese funktioniert sogar besser als YouTube - weil Wiedergabe im Hintergrund (bei entsperrtem Display ohne Google Pro Abo) + Download des Videos als mp4 (Video) oder m4a (Musik) ohne wenn und aber, ohne Youtube Vanced, ohne MicroG.
Download über Chip, aktualisiert sich dann per OK über Push-Nachricht:
NewPipe APK - Android App

Klar werden en gro Leute den Hersteller wechseln. Aber die 5 anderen nicht.
Dann braucht Huawei auch nicht soviel Smartphones produzieren und deckt trotzdem die User ab, welche Huawei wollen.
Bis Huawei sich unabhängig gemacht hat, kann es dann wieder bergauf gehen.
Ist ja nicht unser Kaffee, wie es mit Huawei weitergeht - aber jedem SEINE SACHE, ob er/sie ein Huawei kauft oder nicht.
Solang Huawei am Markt ist, wird es auch User von Huawei geben.
Und der Rest ist Open End.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, Magic_13, DarkAngel und 2 andere
Peking/Washington. Die Spannungen zwischen Peking und Washington spitzen sich gefährlich zu: Chinas Regierung habe nun den USA gedroht, Amerikaner in China festzunehmen, berichtet das „Wall Street Journal“ am Wochenende: Die Festnahmen wären eine Vergeltung für US-Anklagen gegen chinesische Studenten mit Verbindungen zur Volksarmee.
China droht US-Bürger zu verhaften
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, ellopo und tecalote
Ich bin kein Freund von irgendwelchen Verschwörungstheorien, aber es scheint mir offensichtlich, dass China besonders fleißig darin ist, überall auf der Welt Bodenschätze zu sichern. Während dumb Donald noch glaubt, alles Öl und Gas der Welt würde nach oder durch Amerika fließen, hat China längst seltene Erden in Afrika gebunkert. Das wird die Währung von Morgen sein. Dass der chinesische Staat nun Algorithmen, wie wir sie von DJI Drohnen lieben, auf den Index setzt, dürfte nur ein Vorgeschmack sein. Hauptsache, das teuer gekaufte S20 zeigt ein 5G Symbol...

Just my two cents
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, HerrDoctorPhone, kroko01 und eine weitere Person
Forbes: Der Wegfall von Huawei als bahnbrechende neue Bedrohung durch China für Apple und Samsung

Der Artikel suggeriert, dass der Huawei Boykott den chinesischen Smartphone Produzenten eher nutzt statt schadet: Xiaomi und Oppo haben neue weltweite Verkaufsrekorde, und Huawei kompensiert seine internationalen Verkaufseinbrüche durch einen überwältigenden Erfolg auf dem Heimatmarkt China, durch patriotische Käufer, die sich hinter Huawei stellen. Erstmals sind mehr als 75% aller in China verkauften Smartphones von Huawei.

Gleichzeitig meiden die Chinesen als Konsequenz die ausländischen Marken Apple und Samsung. Es sei für Apple und Samsung problematisch, auf dem gigantischen chinesischen Markt so stark zurückzufallen.

Zitate (ins Deutsche übersetzt):

Das viel kleinere Xiaomi, das Huawei im zweiten Quartal dieses Jahres zum ersten Mal in Europa schlug, stieg um 65%, als Huawei schrumpfte. Xiaomi rückte hinter Samsung und Apple auf den dritten Platz vor. Insbesondere verzeichnete Xiaomi einen Anstieg der Exporte von Premium-Geräten (über 300 EUR) um fast 100% gegenüber dem Vorjahr.

Xiaomi hat sich als wahrscheinlicher chinesischer Exportnachfolger von Huawei positioniert, aber das wird sich bald ändern, denn Chinas Marke Oppo liegt beim weltweiten Gesamtumsatz nur knapp hinter Xiaomi und ist in China selbst noch stärker.

Zu Hause in China, wo Huawei's Smartphoneabsatz stark angestiegen ist, weil patriotische Verbraucher auf das Boykott der USA reagiert haben. ... Mit 76% der in China verkauften Smartphones werden die Inlandsverkäufe einen großen Prozentsatz des Rückgangs kompensieren.

Umgekehrt genießen Apple und Samsung eindeutig eine starke Kundenbindung. Huawei hat jedoch gezeigt, dass sie erfolgreich angegriffen werden können. Als Huawei Samsung für das zweite Quartal stürzte, weil sie auf starken Verkäufen in China beruhten, wies der Analyst Canalys darauf hin, dass es "das erste Quartal seit neun Jahren war, in dem ein anderes Unternehmen als Samsung oder Apple den Markt angeführt hat".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, DarkAngel, Magic_13 und 2 andere
@merlin2100 In diesem Artikel ist die Rede von:
"... konnte allerdings stark von Huaweis Schwäche profitieren"
Da muß ich schmunzeln. Als ob es denn an Huawei liegen würde - während es in Wirklichkeit daran daran liegt, dass die USA dafür gesorgt haben.
Ansonsten würde der Markt ganz anders aussehen als aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, ronnysusi, kroko01 und 4 andere
@tecalote
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich solche Statistiken lese und frage mich immer welche Verkaufszahlen da zu Grunde gelegt werden? Zwischenhändler? Endkunden?

Im Grunde ist das auch egal, denn jeder soll sich das Gerät kaufen, welches ihm am liebsten ist, bzw. wo man sich am besten aufgehoben fühlt.

Egal welcher Anbieter, die Premiumklassen sind einfach utopisch teuer geworden, für viele auch zu teuer und wollen das Geld nicht mehr ausgeben - der größere Wettbewerb spielt heute in der Mittelklasse ab und da hatten in den letzten 2 Jahren andere Anbieter wie Huawei die Nase vorn.

Huawei kann auch heute bei Premium mit der Leica-Kamera punkten nur in der Mittelklasse gibt es die halt nicht, schade das es hier gerade durch den US-Bann zu Verzerrungen kommt.

Ich würde allerdings behaupten, das Huawei auch ohne den Bann Kunden verloren hätte - die, die Huawei wegen des Preis-Leistungs-Verhähltnisses gekauft haben wäre wahrscheinlich auch ohne Bann zu anderen Anbietern abgewandert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
kleiner Vorgeschmack aufs Mate40😉

Laden Sie die Themen und Hintergrundbilder des Huawei Mate 40 Pro jetzt auf Ihr Handy herunter
Schritte zum Installieren
  1. Laden Sie die Datei mit den Themen herunter
  2. Extrahieren Sie es auf dem Handy und kopieren Sie alle Dateien mit der Erweiterung .hwt
  3. Fügen Sie die Dateien in den Dateimanager / Interner Speicher / Huawei-Designs ein.
  4. Öffnen Sie die Themen-App und überprüfen Sie, ob sie installiert sind
  5. Starten Sie das Handy neu (empfohlen)
huawei mate 40 themen 01

Huawei Mate 40: cómo instalar sus temas oficiales
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: -Red-Dragon-, HerrDoctorPhone und tecalote
merlin2100 schrieb:
Ich würde allerdings behaupten, das Huawei auch ohne den Bann Kunden verloren hätte - die, die Huawei wegen des Preis-Leistungs-Verhähltnisses gekauft haben wäre wahrscheinlich auch ohne Bann zu anderen Anbietern abgewandert.
Schon, aber lang nicht in diesem Ausmaß wie mit dem US-Embargo...
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Trump-Fans machen Florida-Wahlkampf mit Street-Parade-Foto

Fake News hüben und drüben. Eine gewisse Rosa L. Moreno-Hilburn veröffentlichte den Beitrag auf Facebook: «Florida-Rally heute – und die Umfragen sagen, dass Biden gewinnt.» Zu den paar Worten wird ein Bild veröffentlicht, das Menschenmassen zeigt. Für Schweizer schnell erkennbar: Hier handelt es sich nicht um Florida. Das Bild zeigt die Zürcher Street Parade.😂😂😂🤪
US-Wahlen: Trump-Fans zeigen Street Parade statt Florida-Rally
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: -Red-Dragon-, tecalote, ellopo und eine weitere Person
Als ob US-Amerikaner das interessieren würde.
Hier redet tatsächlich einer vom P50? Das wird es nicht geben. Zumindest nicht nächstes Jahr.
 
Warum sollte es kein P50 geben?

Dafür gibt es gar keinen Grund sofern Huawei vorher nicht Pleite geht und dies wird es nicht, da es von der chinesischen Staatsführung gestützt werden wird.

Die Frage ist halt nur wie die restliche Technik des Gerätes aussieht?

Warten wir es einfach ab, was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, kroko01 und Magic_13
@merlin2100 ,sehe ich auch so, bis auf den Punkt:
merlin2100 schrieb:
dies wird es nicht, da es von der chinesischen Staatsführung gestützt werden wird.
Seit Anfang des Konflikts untermauerte Ren von Huawei das sie Im Handelsstreit nicht von der Staatsführung unterstützt werden will. Sondern, dann Huawei lieber sterben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und BLoody91
@kroko01
Ich befürchte nur, das wird Ren schlussendlich nicht zu entscheiden haben das letzte Word hat in China immer noch die Staatsführung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist aber schon ein alter Hut...
www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/raumfahrt/vodafone-baut-2018-schnelles-internet-mond/
www.welt.de/wirtschaft/article162974993/Warum-sogar-der-Mond-superschnelles-Internet-bekommt.html

Audi und Nokia, der Verbund bestand schon 2017, da war Huawei noch nicht mal im Gespräch und es ging damals schon um das 4G Netz und nicht 5G )

2017: Die selbst entwickelte Landefähre „Alina“ wird zwei Roboterautos zum Mond bringen.
Die Besonderheit dabei: In Zusammenarbeit mit Vodafone soll eine Station des neuen Mobilfunkstandards LTE-V-X in der Landefähre integriert werden. Die Technologie soll dann dafür sorgen, dass auch große Datenmengen effizient über längere Strecken gesendet werden können.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01, -Red-Dragon- und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
166
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
542
Crackeds
Crackeds
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
137
599767
5
Zurück
Oben Unten