Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@tecalote
Und das aller wichtigste an dem riesigen Bericht aus Holland:
"Versteckter Zugang gefunden, aber kein Beleg für Abgreifen von Daten"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Cyber-shot, DarkAngel und 3 andere
Ich verstehe immer nicht das sich alle immer so ein Huawei aufgeilen.
Sie greifen daten ab damit die Regirung sie verarbeiten kann.
Was macht denn bitte die NSA oder die Homeland Security ?
Die betreiben Serverfarmen die alle Telefongespräche auf der Welt abhören und verarbeiten können .
Einfach mal googlen nach : Utah Data Center bei Camp Williams
Und was her Snowden veröfentlich hat ist doch schon schnee von gestern ,die entwicklung geht doch weiter .
Wer weiss was die heute schön können.Die sind ja auch nicht Dumm.

Einfach mal nachdenken ,wenn mann meint Huawei ist nur der Böse junge.
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282, hucky1302, tecalote und 3 andere
@NeoZD
Ich habe nachgedacht - Huawei ist der BÖSE Junge.

Du musst dich einfach wieder in deine Jugend zurück begeben und schon ist Dir das auch klar.

Du hast den Westen und die NATO, das sind die Guten, egal was die machen. Die Türkei hatte ja sogar damals dafür Geld ausgegeben, um von CIA und BND ausspioniert zu werden. Aber es waren die Guten und damit war das OK.

Und dann gibt es die Gegenspieler der NATO, das sind die BÖSEN.

Wenn man sich an diese Logik hält ist alles klar.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
NeoZD schrieb:
Sie greifen daten ab damit die Regirung sie verarbeiten kann.

Nicht Mal das ist belegt! Aber wenn es um Huawei geht, würde Ren pupsen, würden westliche Geheimdienste es als Angriff auslegen! 😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OllBerch, HerrDoctorPhone und tecalote
Doch es gab mal einen bericht auf ARTE .
Klar geben Sie es einem nicht schriftlich.
 
@NeoZD dass Huawei die Daten in Europa abgreift?
Das kann nicht stimmen, dann würde auch Deutschland, schon längst, Huawei aus allen Bereichen verbannt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch und HerrDoctorPhone
Nein das die NSA auf der ganzen Welt Daten sammelt .
Sorry wenn ich unglücklich ausgedrückt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, HerrDoctorPhone, ellopo und 2 andere
@NeoZD ach soooooo :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi,

Ich finde das mit dem "Versteckter Zugang gefunden, aber kein Beleg für Abgreifen von Daten" sehr sehr lustig, auch den anderen Teil des Berichtes! 😁

Habt ihr euch übrigens mal mit den verschiedensten Sicherheitslücken westlicher Produkte, besonders Windows, beschäftigt, dann stellt euch mal vor Microsoft wäre eine chinesische Firma, was würdet ihr dann denken?

Hier noch eine interessante Doku zu Huawei von einem Japaner (engl Untertitel) "100 Gesichter von Huawei":


Auf seinem Kanal gibt es noch mehr Folgen der Doku, einfach mal durchforsten.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, tecalote, ellopo und eine weitere Person
Alle spionieren. Aber die Demokratien die es tun benutzen es nicht gegen die Bürger. In Diktaturen ist es für den Bürger gefährlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und tecalote
...

....und ich spioniere euch, und das Forum mich aus :D

VG
DOC
Bitte Spendet mir :p
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und ellopo
Gut zu sehen, dass Huawei nicht aufsteckt und nicht klein zu kriegen ist. Wird man in den USA sicher freudig zu Kenntnis nehmen! 😂
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01, tecalote und eine weitere Person
Huawei will doch bald Flagship-Store in Wien eröffnen
Start im Sommer geplant
Weltweit hat das Unternehmen beinahe 200.000 Mitarbeiter. In Österreich sind es 124 Mitarbeiter, wie Erich Manzer, Vice General Manager von Huawei Austria im Gespräch mit der APA sagte. Die Corona-Pandemie hatte auf das Geschäft in Österreich keine Auswirkungen, sie habe aber die Digitalisierung weiter beschleunigt.

Huawei liefert Mobilfunkequipment für alle drei Netzbetreiber in Österreich. Bei Magenta (T-Mobile) sind auch die 5G-Basisstationen, also die Sendeantennen, von Huawei. Für den oberösterreichischen Kabelnetzbetreiber Liwest baute Huawei Europas erstes 5G-Netz, dass für sich alleine steht (5G standalone) und nicht auf der Vorgängertechnologie 4G aufsetzt.

Store soll im Sommer aufsperren
Den Spionagevorwürfen der USA trat Manzer entschieden entgegen und hob die Bedeutung von Datensicherheit bei Huawei hervor. Huawei habe dazu in Brüssel ein Cyber Security Center. In Österreich sei die Kooperation mit der Regierung sehr gut. Manzer plädierte angesichts der Novelle des Telekomgesetzes dafür, das Sicherheitsthema nicht politisch, sondern technisch zu betrachten.

Auf der Wiener Kärntnerstraße soll heuer im Sommer übrigens doch noch ein Huawei-Flagshipstore mit Smartphones, Tablets und Fitness-Uhren des chinesischen Herstellers eröffnen. Pläne für ein Geschäft in der Wiener Innenschaft gab es bereits vor zwei Jahren, diese waren aber gestoppt worden, nachdem der Konzern von einem US-Embargo getroffen wurde. (APA, 31.3.2021)
Huawei will doch bald Flagship-Store in Wien eröffnen
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, SilentDamien, ellopo und 3 andere
lol
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
@merlin2100 Huawei ist günstig: Weil der Staat reinbuttert!
Huawei macht Gewinn: Die finanzieren den Unrechtsstaat!
Immer so wie es gerade passt...
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, DarkAngel, beggar23 und 3 andere
Huawei: Zukunft der Mobilfunksparte ist ungewiss

China hat noch keine große Chip-Industrie, auf die Huawei zugreifen kann. Das wird aber jetzt der nächste Schritt sein, das hat die Regierung im neuen 5-Jahres-Plan forciert. Die US-Regierung sorgt also mit ihren Sanktionen dafür, dass die Hersteller aus China noch schneller unabhängig von US-Anbietern werden.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, OllBerch, ventil@tor und 3 andere
Cyber-shot schrieb:
Das wird aber jetzt der nächste Schritt sein, das hat die Regierung im neuen 5-Jahres-Plan forciert.

Das sehe ich genau so -durch das Embargo werden die Chinesen noch weiter gestärkt, denn sie werden quasi gedrängt eine unabhängige Handy/Technologie-Industrie aufzubauen. Zudem haben sich die Amerikaner als unzuverlässige Handelspartner erwiesen und so einen Fehler macht die zeitgrößte Volkswirtschaft nicht nochmal. Abgesehen davon sind die Chinesen wirtschaftlich zu stark um sie in irgendeiner Form zu erpressen -in ein paar Jaher wird man sicherlich "Danke, Trump!" sagen. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo, Cyber-shot und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
183
Cris
Cris
M
  • Mokeju
Antworten
5
Aufrufe
148
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
668
Crackeds
Crackeds
Zurück
Oben Unten