XPOSED FRAMEWORK für alle HUAWEI PHONES mit AKTIVIERTER THEMEN-ENGINE

Ich hab die Su 2.7.1 Pro bisher noch nicht aktuallisiert. Wollte aus Stabilitätsgründen bis zur EMUI 5 damit warten. Das Mate 7 Rom ist mein Eigenes.
 
@cris- Eigenes Rom - finde ich super. Hut ab. Soweit bin ich noch nicht...
Hast Du das nur für Dich persönlich, oder gabst Du das in diesem Forum frei? Will Dich nicht mit Fragen löchern.
Also SuperSU 2.71 pro ist okay, daran kann es nicht liegen, denk ich. Es wäre nun interessant zu wissen, wie es bei @bgx aktuell aussieht. Ob bei ihm, er hat ja auch das S ähnliche Probleme auftauchen - ansonsten würde es wirklich, wie Du vermutest, vielleicht an irgendeiner App liegen, die sich hier quer legt
 
Ich geh erst mal weg von Xposed. Hält mich zu sehr von anderen wichtigen Dingen ab. Das Mate 7 Rom ist nicht zur Verbreitung geeignet. Im August will ich das Rom für das Mate S fertig haben. Der erste Versuch ist ja schon online.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@bgx Hast Du Xposed Framework noch auf Deinem Mate S laufen? Welche Version aktuell und hast Du andere Probleme damit festgestellt, bzw. schaltet sich der Core im Idle nun ab? Wenn Du mal Luft hast, bitte antworten. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote schrieb:
@bgx Wie sieht es bei Dir nun aus, schaltet der Core im Idle Zustand nun ab? ... und welche Module hast Du laufen, mit welchem Framework... Versuche, einen Überblick zu schaffen :)
Ja schaltet ab. Module habe ich diese laufen:
50b1c166ffbfb156ac290a0b554cbfba.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@bgx Also läuft bei Dir am Mate-S das Xposed Framework ohne irgendwelche Probleme... Hast Du nun die Wanam Version oder die offizielle?
 
Holla, wie lang hält dein Akku? Drei Tage? :)
 
Hab die originale 86er Version drauf
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ok jetzt hab ich wohl das Problem erkannt. Beim ersten Neustart nach Löschen vom Dalvik Cache geht alles. Sobald man einen zweiten Neustart macht habe ich wieder das Core Problem sowie komme ich dann nicht mehr in die Einstellungen.
 
....und telefonieren geht auch nicht !?
 
Hatte ich nicht getestet [emoji29]
 
Habt ihr beide auf dem Mate S systemless Root?
 
Ja, haben wir.
[doublepost=1468360611,1468360479][/doublepost]Ach meinst Du, dass wir vor dem Flash von Xposed den SYSTEMLESS Befehl eingeben sollten ? Ich hab das.
 
Ich komme gleich darauf zurück, paar Minuten
[doublepost=1468361613,1468360763][/doublepost]Meine Ideen/Vermutungen zur Problematik sind, dass es etwas mit den Root Rechten zu tun hat. Xposed benötigt diese Rechte. Normalerweise kriegt Xposed sie auch, aber wie es scheint, nicht immer. Wichtig ist, dass in SuperSU eingestellt ist: "Alle SuperSU Anfragen beim Booten zulassen" (statt ablehnen) und "System User vertrauen" und als drittes "Rechte bei erneuten Installationen beibehalten" - (standardmäßig ist das deaktiviert)
Nachdem das Problem erst nach dem zweiten Neustart auftritt, vermute ich ganz stark, dass es mit den Root-Rechten was zu tun hat.
Weiter gibt's einen Trick, dem Xposed Installer Root Rechte auf Anfrage einzuräumen. Installer öffnen, auf Framework gehen und auf Geräte-Neustart. Darauf erfolgt die Abfrage an SuperSU, die man natürlich bejaht. Der Neustart wird nicht durchgeführt, weil der Alpha Xposed Installer das nicht kann, aber er hat dafür jetzt Root in den Einstellungen von SuperSu zugesichert.
Das könnte das Problem beheben!
[doublepost=1468361983][/doublepost]Wichtig auch, in dem Zusammenhang, dass man bei der Installation des Alpha Installers mittels der Apk "im Hintergrund ausführen" beim letzten Fenster, bevor man auf fertig klickt, ausgewählt hat.
Weiter benötigt der Xposed Installer in der App (Einstellungen/Apps/Xposed Installer/Berechtigungen) die Berechtigung: Zugriff auf Speicher. (Screenshot)
[doublepost=1468362716][/doublepost]Wenn diese Einstellungen gesetzt sind, sollte es klappen. Wenn nicht, gibt's noch eine zusätzliche Möglichkeit - Ich kenne das TWRP vom Mate S nicht, in meinem beim p8 habe ich die Möglichkeit, über Advanced "Fix Permissions" auszuwählen (ohne SELinux!!) Das ist in Verbindung mit xposed Problemen auch sehr hilfreich und behebt meist die Probleme.
[doublepost=1468362852][/doublepost]Und letzter Punkt: Sollte all das nicht geholfen haben, kann das Xposed auf dem Mate S möglicherweise nicht mit dem systemless Root. Doch das lass ich erstmal außen vor.
 

Anhänge

  • tmp_8421-Screenshot_2016-07-13-00-21-00-1453070730.png
    tmp_8421-Screenshot_2016-07-13-00-21-00-1453070730.png
    13,3 KB · Aufrufe: 171
  • tmp_8421-Screenshot_2016-07-13-00-25-421825755660.png
    tmp_8421-Screenshot_2016-07-13-00-25-421825755660.png
    42,4 KB · Aufrufe: 158
  • tmp_8421-Screenshot_2016-07-13-00-44-51-959535220.png
    tmp_8421-Screenshot_2016-07-13-00-44-51-959535220.png
    42,2 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Alles was Du beschrieben hast, wurde von mir natürlich längst durchgeführt. Das Mate S lässt sich nur dauerhaft mit systemless rooten. Alle anderen Methoden sind nur temporär. Da ich jetzt ein sauberes System habe werde ich morgen Folgendes testen: SU und BB nach bin, xbin und System installieren und vor der Xposed.zip den SYSTEMLESS Befehl anwenden.
Bis dann.
:sleep:
 
@cris- Moin, habe gestern schon geschlafen.... ich würde vor dem flashen der Xposed.zip keinen systemless Befehl anwenden. Schon gar nicht, wenn Root und Busybox im System wären.
Das offizielle und das Wanam Xposed mit aktueller Version können noch nicht im systemless mode installiert werden! Das hat rovo in Entwicklung!
Es gibt ein Projekt, mit dem es jetzt schon geht:
[UNOFFICIAL][v86.0][July 12] Systemless / System Universal Compatibility Xposed
Dazu wird der Material-Installer benötigt und die aktuelle 2.76 SuperSU (nicht per Update über Playstore, sondern manuell geflasht! )
Wenn der Root bereits systemless ist, braucht bei einem Update mit 2.76 kein Force systemless Befehl eigegeben werden (das habe ich getestet) - wenn die Rom im System Mode gerootet ist, dann behält das Update auf 2.76 das auch bei (getestet)
Ob beim erstmaligen Rooten mit der 2.76 automatisch systemless Mode (bezogen auf die Rom) forciert wird, oder man den gewohnten Force Systemless Befehl eingeben muss, muss man probieren, ist wahrscheinlich von Rom zu Rom unterschiedlich.

Ich glaube, ich muss mir 2 Testphones zulegen, um das alles selbst testen zu können. Mein Telefon ist im Moment mein Organizer und läuft absolut einwandfrei, mit xposed und allem drum und dran. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst die 3 Konfigurationen - die erste ist bei Euch ja schon getestet und verursacht bei eurem Huawei Mate S Probleme, wo ich denke, dass es an den Root-Rechten liegt.
Ich denke, dass Xposed nach dem zweiten Neustart nicht die erforderlichen Rechte eingeräumt bekommt - vielleicht reicht ein Update eurer SuperSU auf 2.76
und die oben in # 56 beschriebenen Einstellungen.

1) systemless Root - systemmodifizierendes Xposed (offizielles Xposed von Rovo oder Wanam Xposed)
2) systemless Root - systemless Xposed - modifizierte Version der offiziellen v86 von topjohnwu
3) System Mode Root - systemmodifizierendes Xposed (offizielles bzw. Wanam)
Eine Konfiguration von Root im System mit systemless Xposed ist glaube ich unsinnig.
[doublepost=1468404137,1468397284][/doublepost]Ich habe ja ein Huawei p8 und ich verwende eine Custom Rom, Root im System. Verwende Wanam Xposed und alles läuft einwandfrei ohne irgendein Problem. Wollte noch wissen, welche CPU Architektur hat euer Mate S ?
 
Vielen Dank für deine ausführliche Aufklärung. Mir ist das allerdings alles bekannt. Bei meinen ersten Root Experimenten habe ich vorsorglich, grundsätzlich alle Zip's mit systemless geflasht. Auch Xposed, Hatte keine negativen Auswirkungen. Die Cpu Architektur ist AArch64.
Aus Zeitgründen muß ich weitere Aktionen auf abends verschieben.
 

Ähnliche Themen

F
  • Frage333
Antworten
3
Aufrufe
120
Frage333
F
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
311
M II 26
M II 26
Cris
Antworten
0
Aufrufe
163
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten