EMUI 12 Beta

Hab auch noch nix... 😏
 
habe es gerade mal per usb an den pc angeschlossen und in der hisuite wird das update gefunden :)
 
so es läuft :)
 
Jop kam bei mir gerade nach manueller suche auch an, anbei mal denn Patchlog ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211122_190006_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20211122_190006_com.huawei.android.hwouc.jpg
    891,1 KB · Aufrufe: 89
@online-cw Scheint in EMUI 12 nicht mehr in den Einstellungen angezeigt zu werden (so beim Nova 9). Installier dazu mal irgendeine App, die die Spezifikationen ausliest. Da müsste man die Android Version auslesen können.
 
gibts bei emui 12 keine hidden apps? glaub bei dem 10er gab es das noch, das ist beim poco launcher schon schöner :)
 
@fgs1982
Gibt es schon länger nicht mehr.
Selbst über Set Edit und Emui Tweaker nicht mehr möglich
 
@rene3006 ja das hatte ich als erstes versucht, ist beim poco launcher praktisch wenn man kinder hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe mir mal Systeminfo installiert, da seht Android Os Version 10- q
also wohl doch keine 11er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Hab ich mir schon fast gedacht, dass kein Android 11 kommt. Dass hätten sie sonst bestimmt auch erwähnt nach dem Motto "wir können auch alleine Android Updates". Es war allerdings immer nur von einem EMUI 12 Update die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOB8 schrieb:
Hab ich mir schon fast gedacht, dass kein Android 11 kommt.
Einerseits basiert EMUI 12 aber auf Android 11. Andererseits hätte es mich auch gewundert, weil dann die Google-Dienste neu lizenziert werden müssten. Und das ist für Huawei bekanntlich nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: BOB8
ich find es auch nicht schlimm das es weiterhin auf android 10 basiert, aber emui 12 ist schon schick fehlen nur noch paar funktionen die ich gerne nutze, mal schauen ob privatspace gut klappt oder zu umständlich ist :)
 
Backupfunktion fehlt komplett und irgendwie ist bei mir ein Matsch aus Englisch und Deutsch im Dateimanager.
 
GigaTom schrieb:
Einerseits basiert EMUI 12 aber auf Android 11. Andererseits hätte es mich auch gewundert, weil dann die Google-Dienste neu lizenziert werden müssten. Und das ist für Huawei bekanntlich nicht möglich.
Für die nach den Sanktionen erschienen Geräte (wie das p40) wäre das mit Google aber sowieso egal. Aber ja, bei Geräten wie dem P30 ist es wie von dir beschrieben. Vielleicht ist es Huawei ja zu aufwendig, Android 11 für die Google-losen Geräte zu optimieren. Dann frag ich mich aber, warum man dann nicht gleich Harmony "globalisiert" hat, dass wäre bestimmt einfacher als jetzt ein Harmony ähnliches EMUI 12 extra für den eh nun wenig relevanten globalen Markt zu entwickeln. So hat man jetzt alte Geräte mit Android 10 und neue mit 11, und man muss für beides HarmonyOs anpassen. Damit haben sie global jetzt quasi drei aktuelle "Android Betriebssysteme": Harmony auf den Tablets und EMUI 12 auf Basis zweier Android Versionen. Muss man nicht verstehen, was Huawei da macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also emui 12 läuft bei mir sehr rund auf meinem Mate 40pro.

@BOB8 es hat Datenschutz rechtliche Gründe warum Harmony nicht in Deutschland kommt, die noch ausgeräumt werden müssen. Laut mehrfachen Kontakt mit huawei wurde gesagt (ob es zu 100%🤔) soll harmony nach Deutschland kommen. Nur keiner weiß wann, da huawei sich gerne in Schweigen hüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die diese Option (siehe Bild) rausgenommen? Bei mir gibt's die scheinbar nicht mehr.🤔
War eig. praktisch weil man so schnell zw. Bluetooth Kopfhörern und Audioausgabe am Gerät wechseln konnte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211123_054133_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20211123_054133_com.huawei.android.launcher.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 78
@PurpleHaze es wird jetzt unterteilt in zwei Segmente.
Wenn du von dem obenren rechten Bildschirmrand mit dem Finger runter ziehst bekommst du das steuerfeld (Bluetooth ect.). Und vom linken oberen Rand die Benachrichtigungen.
Da hat man sich bei Huawei etwas an IOS orientiert 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@beljos Das ist mir schon klar, aber die Funktion "Gerätekonnektivität" taucht trotzdem nicht auf bei mir. 😁
Kann mal jemand schauen, der vlt. nen Bluetoothlautsprecher oder Bluetoothkopfhörer hat.

Edit: Habs gefunden. Ist in dem neuen Musikplayer Widget in der Statusleiste "versteckt".
 

Anhänge

  • Screenshot_20211123_063412_com.huawei.mediacontroller.jpg
    Screenshot_20211123_063412_com.huawei.mediacontroller.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze also bei mir geht's. Kann zwischen Geräte hin und her wechseln
 

Anhänge

  • Screenshot_20211123_063402_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20211123_063402_com.huawei.android.launcher.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Das ist das neue Kontrollzentrum.
@PurpleHaze
Mach mal ein Wipe Cache
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
beljos schrieb:
Also emui 12 läuft bei mir sehr rund auf meinem Mate 40pro.

@BOB8 es hat Datenschutz rechtliche Gründe warum Harmony nicht in Deutschland kommt, die noch ausgeräumt werden müssen. Laut mehrfachen Kontakt mit huawei wurde gesagt (ob es zu 100%🤔) soll harmony nach Deutschland kommen. Nur keiner weiß wann, da huawei sich gerne in Schweigen hüllt.
Aber auf den MatePads gibt es mit HarmonyOs keine Probleme beim Datenschutz, oder wie, die gibt es ja schon in Dtl.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sprudelkiste
Antworten
1
Aufrufe
1.120
sprudelkiste
sprudelkiste
mobile-freak
Antworten
1
Aufrufe
1.121
rene3006
R
A
Antworten
0
Aufrufe
526
Apollo346
A
Zurück
Oben Unten