Erste Erfahrungen mit dem G615

P3CO schrieb:
Wer von euch hat schon erfolgreich das UKW Radio des G615 genutzt? Bei mir dauert der Sendersuchlauf ewig. Wenn ich manuel eine Frequenz eingebe, kommt da auch nichts.


gerade auf dein stichwort hin getestet.

funzt bei mir astrein, sogar mit einem alten mono kopfhörer... !
 
Eben gerade das erste mal :rolleyes2:
Ging einwandfrei...Sendersuchlauf ca. 10 Sekunden und 16 Sender gefunden, deutlich besserer Empfang als beim Honour...

Hast Du auch Headset oder Kopfhörer eingesteckt, die braucht es als Antenne?!

P3CO schrieb:
Wer von euch hat schon erfolgreich das UKW Radio des G615 genutzt? Bei mir dauert der Sendersuchlauf ewig. Wenn ich manuel eine Frequenz eingebe, kommt da auch nichts.
 
Nach einem Neustart ging das Radio.
 
Bugs schrieb:
Hat jemand von euch schon Angry Birds Star Wars auf dem G615 getestet?
Bei mir wirds nach dem Intro einfach nur schwarz!

Auch Neustart bzw Neuinstallation halfen nichts.

Spiel zwar fast nie Angry Birds, wollt aber mal ein Spiel auf dem Teil testen.

Das läuft bei mir ohne Probleme.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Ich glaub ich hab´n Montagsgerät erwischt!
(Kein GPS Empfang und das "AngryBirds-Problem")

Da wird Amazon wohl Post von mir bekommen.
 
Bugs schrieb:
Ich glaub ich hab´n Montagsgerät erwischt!
(Kein GPS Empfang und das "AngryBirds-Problem")

Da wird Amazon wohl Post von mir bekommen.



kein GPS empfang:

das hatte ich ja gestern auch.
Mach doch bitte mal ein RESET.

Danach hat es bei mir wieder gefunzt!
 
Hab schon neu Gestartet, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, sämtliche Einstellungen überprüft,.... hat aber alles nichts geholfen.

Scheint als habe das Gerät irgend ein Hardwareproblem!
 
Bugs schrieb:
Hab schon neu Gestartet, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, sämtliche Einstellungen überprüft,.... hat aber alles nichts geholfen.

Scheint als habe das Gerät irgend ein Hardwareproblem!


wie hast du das mit dem gps festgestellt?

das startet wohl erst, wenn man eine anwendung startet.
dakommt dann oben links ein kreis...
 
Bei Angry Birds blieb bei mir das Display nach dem Intro auch erst schwarz, nach einem Neustart läuft aber jetzt alles ohne Probleme.
 
Habs mit Google maps, gps Status und noch ein paar anderen Programmen versucht.
 
Hallo,
ich hatte mein Gerät gestern (06.02.2013) von Amazon erhalten.
Habe es dann direkt gerootet. Bei mir funktioniert GPS und Angry Birds.
Allerdings habe ich bei Ingress das Problem, dass sobald ich ein Portal upgraden will die App abstürzt mit einer NullPointerException. Scheinbar versucht die App auf einen Sensor zuzugreifen der falsch angesteuert wird.
Auf meinem Xperia Arc S lief die App fehlerfrei.
Ich werde das Gerät wohlmöglich zurückschicken.
 
bei mir ist definitiv nur das Kalender Problem, wenn ich einen anderen Kalender installierte, ist alles zu sehen, da beißt sich irgend etwas, wer weiß. ansonsten läuft mein gerät ohne Probleme, flott und mir gefällt es von Tag zu Tag besser. unterm strich ein gutes gerät und ich bin mir sicher, für das Geld bekommt man zur zeit nichts besseres. steht fest, so rund wie mein Samsung Galaxy p6800 läuft dass g615 nicht. habe zwei Test's drüber laufen lassen und die Geschwindigkeit ist beeindruckend nur der RAM ist etwas langsamer als bei meinem Tab gehört aber sicher zu dem schnellsten Handys. auch gps ist bei mir nach Sekunden da. ich kenne das, wenn man gps eine weile nicht gebraucht hat, dann dauert die suche etwas länger aber dieses kann man verkürzen, indem man mit dem app gps Test die Satelliten Daten aus dem Netz runter läd, das könnte zwar das Handy sich auch aber die Satelliten senden die Position nur ab und zu, diese Daten werden für die Berechnung benötigt. das hat mir mal ein Spezi erklärt. manche Navis holen sich die Daten auch aus dem Netz. ich denke, bei dir gibt es da irgendwo einen Fehler. komisch ist nur, bei mir hing dass mal bei der Erstinbetriebnahme aber nur kurz bis zum Neustart. bei der ganzen Installation sind die teile manchmal etwas überfordert. also geht das bei dir auch nicht mit dem Programm gps Test?

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Hichi schrieb:
Habe es dann direkt gerootet.

Wie komfortabel ist das denn beim G615? Hast Du einen passenden Link?

Allerdings habe ich bei Ingress das Problem, dass sobald ich ein Portal upgraden will die App abstürzt mit einer NullPointerException. Scheinbar versucht die App auf einen Sensor zuzugreifen der falsch angesteuert wird.

Ui, das bringt jetzt aber meine sämtlichen Kauf-Pläne ins Wanken! :ohmy:

Nutzt sonst hier jemand Ingress und kann das bestätigen (oder besser nicht)?
 
Rooten ist sehr sehr einfach, es gibt einen eigenen Thread fürs rooten hier im Forum. Dort wirds sehr genau erklärt.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Tach,

wollte nur daruf hinweisen das auf Conrad auch einige User-Test zu finden sind.
Vielleicht kann das dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen.

PS: Vista aka headsh0t ;)
 
moin,
bist du denn auch headshOt?

wenn ja,
zitat:

...Die Vorderseite ist komplett mit CORNING® GORILLA® GLASS...


woher weiß du das ?

danke

ruhe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch interessieren. Ich persönlich glaube nicht, dass es Gorilla Glass ist, da es sich doch etwas anders anfühlt als das Display meines HTC One X.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand von Euch Snapseed in Gebrauch? Die App hängt sich bei mir immer auf denn ich ein Foto öffnen will!!? :-(
 
@Nachtpflanze: Die App hat sich bei mir leider schon auf dem G 600 immer aufgehangen. Erstaunlicherweise läuft sie auf dem kleinen Y201 Pro ohne Probleme.

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
capedroid schrieb:
@Nachtpflanze: Die App hat sich bei mir leider schon auf dem G 600 immer aufgehangen. Erstaunlicherweise läuft sie auf dem kleinen Y201 Pro ohne Probleme.

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App

was ist Nachtpflanze, kenne ich nicht, finde ich auch nicht?

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Hichi schrieb:
Hallo,
ich hatte mein Gerät gestern (06.02.2013) von Amazon erhalten.
Habe es dann direkt gerootet. Bei mir funktioniert GPS und Angry Birds.
Allerdings habe ich bei Ingress das Problem, dass sobald ich ein Portal upgraden will die App abstürzt mit einer NullPointerException. Scheinbar versucht die App auf einen Sensor zuzugreifen der falsch angesteuert wird.
Auf meinem Xperia Arc S lief die App fehlerfrei.
Ich werde das Gerät wohlmöglich zurückschicken.

hichi, hast du dein Problem gelöst, hast das gps Programm mal getestet. die AGPS Daten gelöscht und neu geholt? dort kann irgendwo der Fehler liegen. das beim schreiben der Daten irgendwie ein Fehler liegt. die Geräte werden beim einrichten mit zich app's belastet, man sollte es zwischendurch immer mal wieder neu starten. ist ja beim normalen Rechner auch so und sich beim einrichten zeit lassen. bei vielen app's laden die im Hintergrund Daten und schreiben alles mögliche in den Speicher, sehen nach ob es noch ein update gibt und müssen noch die normalen Programme ausführen.wenn dort ein kleiner Fehler entsteht, sollte nicht aber kann. wenn ein neu aufsetzen nicht hilft, nur das gps Test Programm drauf, dann ist der Empfänger defekt, glaube ich persönlich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.363
Zockerfreak112
Z
S
  • StylerTk2005
Antworten
1
Aufrufe
1.957
tobiass
T
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.163
rafael.HU
R
Zurück
Oben Unten