Wie zufrieden seid ihr mit dem Ascend G7

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit,

ja dann viel Spaß, ist aber preislich (aber nur preislich!) ganz schön vom Huawei Ascend G7 entfernt! OT Ende

Gruß Thommy

Während an diesem extrem heißen Wochenende alle Smartphones in der Familie vollkommen in die Knie gegangen sind (throtteling wegen Hitze, extremer Akkudrain, Display komplett gedimmt) hier mal ein Paradebeispiel für die Effektivität des G7.

b99082dfeebb8d18c678e5b5eb2abbe0.jpg

67ef26c287abce12f2bbcab041bc3b7f.jpg

4a7953b7d4e16720881db765ef71b7f7.jpg

WLAN, LTE durchgehend, mehrere Account auf push, Twitter live Stream und 4 RSS-Account halbstündlich

• Danke
Reaktionen: Roxy
Nicht schlecht, aber denke mal da liegt meins noch besser im rennen als deines
Screenshot_2015-07-05-21-35-34.jpeg

Ohne SoT ist das relativ wenig aussagekräftig
Ebenfalls WLAN und LTE permanent an? Arbeitest du mit greenify oder ähnliches, Flugmodus?

Zuletzt bearbeitet:
Helf mir mal auf die sprünge SoT ???

Screen on time, wird dir angezeigt, wenn du in der Liste der Verbraucher auf Display tippst

Greenify nein, Flugmodus immer in der Nacht an, Wlan permanent an, am Wochenende da ist schlafen ein Fremdwort, lol
Akkuverbrauch durch Display und Beleuchtung bei mir 3 S 31 M 17S
da hast Du dann natürlich den besseren wert aber mit einer Restakkuladung von 38% denke ich mal kommen wir auf den gleichen wert so in etwa.

Ja...Aber ich nutze keinen Flugmodus. Egal, Fakt ist, das G7 liefert absolute Topwerte, selbst bei solch extremen Bedingungen wie aktuell. Bestes Smartphone, das ich je hatte

• Danke
Reaktionen: Roxy
Also habe schon viele Phones gehabt und kann immer nur sagen bis dato meine Nummer 1 das G7

Mahlzeit,

mein G7 hatte keine Hitzeprobleme Akku hielt wie immer, bei meinem Mate 7 (Hauptgerät) war der Verbrauch schon deutlicher, da schnitt da G7 bei der Hitze doch besser ab.

Gruß Thommy

Hallo miteinander,

ich liebe das G7 immer mehr und nicht zuletzt wegen dem Akku.
Doch gibt es ein paar Probleme, wenn der Empfang schlecht ist (bei mir auf der Arbeit), komme ich maximal auf zwei Tage.
Am Wochenende, bei stärkerer Nutzung aber besserem Empfang auf gut drei Tage.

Mein Xperia Z hielt nicht mal einen Tag.

Und das bei permanentem Bluetooth, das ich dank meiner Smartwatch immer eingeschaltet habe.

Das G7 punktet absolut nicht beim Antutu Benchmark, aber ich frage mich ständig, wieso ich das überhaupt probiert habe.
Denn es gibt wirklich nichts, was ich an dem G7 vermisse.

Wäre es nun noch wasserdicht... dann käme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

LG Jörg

Wie ist eigentlich der GPS-Empfang vom G7 ???
Könnte bitte jemand mal einen Screenshot von der APP "GPSTest" oder besser "AndroiTS GPS Test" posten

danke

Mahlzeit,

bei mir ist der GPS Empfang spitze. Die mit beste App dazu ist GPS Status - Test & Fix – Android-Apps auf Google Play Nutze die schon seit Jahren, schneller GPS Fix ist beim G7 sowieso vorhanden und auch recht genau (Abweichung nur ein paar Meter bei mir).

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: Burg Pro
Hilft dir das wirklich?

Fakt ist, im Alltag ist das GPS vom G7 absolut zuverlässig.

Anhänge

• 1436444085143.jpg
    1436444085143.jpg
    66 KB · Aufrufe: 318
  • 1436444095252.jpg
    1436444095252.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: Burg Pro
Ok, da ich die beiden anderen APP nutze wäre es klasse wenn ich mal das G7 mit meinen anderen vergleichen könnte.
Dher wäre für den Vergleich für mich ein Screenshot hilfreich .
Vielleicht kann den ein User ja mal posten

Ups ....überlesen super ....danke

Jetzt habe ich mal eine ketzerische Frage. Ich warte auf ein LG G3 32G (ca. 340€ wegen langer Lieferzeit), das bei meinem Händler nicht lieferbar ist und daher kann ich mir auch noch ein anderes Handy aussuchen. Das Mate 7 für ca. 370€ schreckt mich ein bisschen, da kein (gutes) Custom ROM vorhanden und Huawei nicht für eine freudige Updatepolitik bekannst ist. Das Ascend G7 ist deutlich billiger und da beginnt sich meine Forderung nach einem wechselbaren Akku zu relativieren. Ich will das Handy vorwiegend als Navi verwenden. Spiele sind mir völlig egal. 6" wären mir lieber fürs Navi. Ist es richtig, dass es für das Ascend G7 gar kein Custom ROM gibt? Was ist das neueste erhältliche Android? Ist rooten eine schwierige Sache? Was meint ihr zum Einsatz als Navi? Kennt wer eine Quelle, wo es das G7 für 200€ gibt?

Hallo Linixnutzer...
also ich habe das G7 beim grossen roten Markt für 199 Euro gekauft.
Da der EMUI Launcher geradezu wie ein Custom Rom wirkt und echt nichts vermissen lässt, vermisse ich auch ein
entsprechendes Rom nicht.

Als Navi macht es wirklich eine extrem gute Figur, nicht zu vergleichen mit meinem Xperia Z.

Es ist richtig schnell bei der Darstellung der Karten und der Nachführung.
Soweit ich es mit Googlemapsnavigation beurteilen kann, ist es auch sehr genau und funktioniert sogar bis in meine Wohnung.

Die 5,5 Zoll sind für mich der geradenoch Hosentaschentaugliche Kompromiss.

Ansonsten wären mir auch 7 Zoll noch recht...
Aber so funktioniert doch die Alltagstauglichkeit noch sehr gut.

Schau es dir mal an, du wirst es nicht bereuen.

LG Jörg

Sorgen macht mir der nicht wechselbare Akku, Akku hinüber Handy hinüber. Sicherheitslücke nicht gefixt, neues Handy, weil kein Custom ROM. Ich glaube schon, dass es ganz gut ist, aber eben zeitlich beschränkt und ich verwende meine Handys ca. 4 Jahre.

Ich habe ein Nexus 7, das ist mir zu groß fürs Auto, ich finde keinen Platz wo ich es vernünftig hingeben kann.

Die Update Politik ist bei jedem Hersteller gleich 'SCHLECHT'

Aber bei manchen sind die Updates noch mieserabler. Für das LG G3, bei dem ich auch zu meckern habe, ist Android M angekündigt und es gibt Custom ROMs und es hat eine wechselbare Batterie, kostet aber um einiges mehr, da gibt es schon fast 2 G7, Bei 200€ für das G7 könnte ich schon schwach werden, finde es aber zur Zeit nirgends und bei 240€ muss ich für das G3 100€ aufzahlen, habe dafür einen wechselbaren Akku, Android M in AUssicht und Custom ROMs. Da ist eben die Frage ob sich die 100€ mehr rechnen.

Zurück
Oben Unten