Wie zufrieden seid ihr mit dem Ascend G7

Mahlzeit,

gibt auch z. Zt. kein Smartphone mit einer besseren Laufzeit! Meins läuft auch immer noch wunderbar lange.

Gruß Thommy
 
Hab das G7 jetzt ca. 5 Monate und habe noch nie so eine Akkulaufzeit erlebt. 3 Tage und über 8 std. DOT. Da kommt nicht mal meine altes Moto RAZR I ran. Bin echt begeistert. Alles läuft absolut flüssig. Nur grafikintensive Spiele fordern das Phone schon recht intensiv. Trotzdem mein bisher bestes Smartphone. Kamera macht auch klasse Bilder. Bildschirm ist für "nur" 720p ausreichend scharf. Für den momentanen Preis von ca. 200 € meiner Meinung nach ein echter Preis- Leistungssieger.
 

Anhänge

  • 1435259699605.jpg
    1435259699605.jpg
    12 KB · Aufrufe: 248
  • 1435259714803.jpg
    1435259714803.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 255
Hat das g7 eigentlich auch double tap to wake?
 
Ja!
 
Wurde zwar schon eindeutig beantwortet ... aber ...
keine Ahnung wie "double tap to wake" bei der Konkurrenz funktioniert ...
beim G7 geht das mal so richtig gut ... ich bin davon noch immer total begeistert
 
Hallo,
mein erstes wirklich spitzen Smartphone war nach einem Defy, das Huawei Ascent P1, welches auch heute noch sauber läuft.
Viele positive Schmankerl waren dort verbaut und schick war es auch noch.
Dann sollte es etwas grösseres sein und ich holte mir vor einem Jahr das Sony Xperia Z für viel Geld.
Full HD Bildschirm... wow.. doch nach einem Jahr ohne sonstige Begeisterung ist mir beim Entsperren (Wischen) einfach das Display gerissen.

Da stellte ich mir die Frage, wieso hab ich eigentlich allen Freunden ein Huawei empfohlen und jeder ist zufrieden damit, nur ich selbst hab keins???

Es musste schnell Ersatz her und ich habe mich nach vielen positiven Meldung zum Huawei G7 durch gerungen...
Nur der Bildschirm soll laut Test nicht so dolle sein.

Also ab zum grossen roten Markt und das Ding begrabbelt.
Display an und Wow Wow Wow...
So scharf und farbenfroh...
Besser als der Full HD vom Z!

Eingepackt und gekauft.

Dann erstamal in die Sonne um zu sehen ob man noch was erkennt.
Und wieder Wow und diesmal von einem Arbeitskollen...
Alles perfekt lesbar.

Kamera an und Fotos gemacht.
Auf dem Handy wie immer schick, doch was sagt der Monitor am PC?

Wow.. beeindruckend und Detailreich.

Viele wirklich geniale Apps im System verankert, alles rasend schnell, hochwertiges stabiles Gehäuse, Sound klar und deutlich und nach der zweiten Akkuladung komme ich trotz ständig verbundener Smartwatch locker auf zwei Tage, trotz Videos, Kamera und spielereien.
Alles wirkt schneller als auf meinem Sony und noch nie einen Absturz.

Ich kann es garnicht fassen, das ich für 199 Euro ein wirklich so gutes Smartphone bekommen habe, welches wirklich in allen Bereichen sauber läuft.

Selbst ein probehalber installiertes Spiel (Asphalt 8) läuft wie geschmiert.

Die Schnappschusskamera funktioniert aus dem Standby innerhalb von 1,2 Sekunden vom aktivieren bis zum Foto.
Das ist schon genial.
Doch da komme ich auch schon zu meinem einzigen Kritikpunkt.

Der Sound beim Video ist zu leise... viel zu leise.

Aber... dafür bekommt man für rund 200 Euro ein Wunder an Smartphone, so wie man es sich wünscht.

Und mein altes Huawei P1 behalte ich als Zweithandy bis es seinen Geist aufgibt und das kann noch dauern...

Jeder, der Zweifel mit der Marke Huawei hat, dem soll gesagt sein, das diese Zweifeln unbegründet sind.
Qualitativ sind diese Smartphones den Platzhirschen aus meiner persönlichen Erfahrung nämlich deutlich
erhaben.
Selbst das billige Huawei Y300 meines Vaters hat schon etliche Stürze und andere Misshandlungen überstanden.

Sorry für die Ausschweifungen... aber dass musste ich jetzt wirklich mal loswerden.

LG Jörg

Und das ist eines der Fotos, welches ich mit der Kamera gemacht habe... Makro einer winzigen Blüte
 

Anhänge

  • IMG_20150625_130454.jpg
    IMG_20150625_130454.jpg
    418,1 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963
Nachtrag zu meienm Bericht.
Leider scheint mit meinem Ram Speicher etwas nicht zu stimmen.
Werde es heute mal versuchen beim Händler ein neues zu bekommen.
Schade eigentlich...
 
Setzt es doch erst noch mal zurück, vielleicht hilft es schon
 
jorre schrieb:
Leider scheint mit meinem Ram Speicher etwas nicht zu stimmen

wie kommst du darauf bzw wie zeigt sich der "Fehler"?
 
Verglichen mit dem Antuntu Benchmark und den Videos aus Youtube sehe ich zu meinen Ergebnissen starke Unterschiede.
Wären nun alle gleich schlecht oder gleich gut, wäre mir das eigentlich egal.
Aber so hab ich einfach das Gefühl, bei mir ist was faul.
auch ein Werksreset hat leider nichts gebracht.

17500 zu 20500 ist halt einfach nicht richtig.

LG Jörg
 
Das kann auch an unterschiedlichen Bauteilen liegen.
Grade bei günstigen Geräte, kommt es oft vor das unterschiedlichen Zulieferer Bauteile liefern. So kommen oft Unterschiede bei gleichen Geräten Zustand.
Solange alles läuft, würde ich mich nicht dran stören, das bei dem anderen der Benchmark Wert besser ist.
Die Hauptsache ist doch, das alles ganz normal funktioniert.
Die Benchmark Werte, unterscheiden sich auch sobald das Gerät wärmer wird.
 
Im Prinzip habt ihr alle recht.
Ich bin nur etwas vorgeschädigt, da mir mein damals richtig teures Xperia Z einfach ohne zutun gerissen ist.

Nun hab ich mich so verknallt in das G7 und möchte einfach nur das mir mein neues Handy möglichst lange freude macht.

Das alles ist natürlich jammern auf hohem Niveau und Gesundheit steht über allem.

Doch genau darum fühle ich mich hier so wohl unter Gleichgesinnten :thumbup:

LG und Dank euch allen.

Jörg
 
100% Sicherheit, das was hält hast du nie.
Mach dich nicht verrückt, und nutze das G7 wie es ist. Das Hersteller sollbruchstellen in Geräte bauen, ist schon lange bekannt.
In der heutigen Zeit soll nix langen halten, es soll konsumiert werden bis der Arzt kommt.
Aber solange dein G7, keine Ausfallerscheinungen hat, würde ich mir keinen Stress machen.
 
Auch wenn ich an meinem G7 hänge, gebe ich es jetzt doch ab. Hoffentlich findet sich ein guter Nutzer.
 
Darf ich fragen, was der Grund ist?
 
Ich steige auf Apple um.
 
Das ist jetzt ein Witz oder ????????
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Nein, gibt aber auch Gründe dafür. Zwar etwas komische Gründe, aber die gibt es.
 
Hoffe aber das Du hier dem Forum treu bleibst und ab und an mal rein schaust, Du hast ja noch andere Androiden oder verabschiedest
Du dich ganz von Android ?
 
Ich hätte dann NOCH mein Huawei Tablet. Selbst wenn, ich glaube nicht dass ich Huawei ganz abtrünnig sein werde. Aber das ist alles am Thema vorbei. In erste Linie verkaufe ich es des Geldes wegen. Sollten der ganze Apple Plan in die Hose gehen, kann ich mir wieder ein G7 kaufen. Ich würde es ja auch einlagern, aber ich brauche grade das Geld.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
899
errut
E
M
Antworten
0
Aufrufe
1.581
MG35
M
Pysk
Antworten
3
Aufrufe
2.061
samtron
S
Zurück
Oben Unten