Android 9.0 auf dem Mate 10 Pro - Erfahrungen, Diskussionen, Meinungen und Probleme

Ja wenn ich sie ein schalte sind es 5 sec zum pairen. Habe ich zig mal probiert ohne Erfolg.
 
M--G schrieb:
Was ich noch gut finde ist das man mit der Finalen Pie festlegen kann was kommen soll bei drücken der Lautstärke Tasten ob Klingrltonlautsärke oder Medienlautstärke.
Bei der Beta ging das nicht.
Face Unlock scheint wieder richtig zu funktionieren wie unter Oreo und die Gestensteuerung kommt mir vor das sie besser und schneller reagiert.
Die Gestensteuerung ist trotzdem noch hakelig. Heute früh konnte ich den Taskmanager nicht mehr öffnen. Erst nach einem Neustart ging es wieder. Ich verwende den Microsoft Launcher. Vielleicht hat es damit was zu tun. Werde ich beobachten.

Face Unlock ist auf jeden Fall langsamer wie davor. Hatte ja den direkten Vergleich.
 
@Louis08
Ich hatte eigentlich mit der Gestensteuerung noch nie Probleme. Nur Face Unlock hatte bei der Beta Probleme.
Kann doch nicht alles Einbildung sein.
 
Hallo, ich habe nur eine kurze Frage zum Update auf 9.0
Und zwar suche ich seit Tagen wie bekloppt die Option" Ein/Aus sperrt Gerät sofort".
Denn das nervt und ich möchte es deaktivieren
 
Gibt es seit Pie nicht mehr
 
Habe mir auch manuell das 9er Update geholt und bin dabei es komplett neu einzurichten, aus verschiedenen Gründen

Aber ich vermisse das Always-On-Display und kann die Einstellung nicht finden, habe extra nochmal geguckt wo es bei 8 war, aber erfolglos
Das Smart Cover ist genau so bescheiden wie vorher, verschwindet also mit der Zeit, aber das Andere finde ich gar nicht wieder

Kann da wer aushelfen?
 
Startbildschirm & Hintergrund
 
Wobbler schrieb:
Und zwar suche ich seit Tagen wie bekloppt die Option" Ein/Aus sperrt Gerät sofort".

Kurze Frage: Wo war bzw ist das denn unter Android 8, denn dort finde ich es auch nicht.

Edit:
Gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich bin echt zu blöd, habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, danke =)
 
Always On Display heißt jetzt "Anzeige stets aktiv".

Bis jetzt find ich alles super, nur weiß ich nicht mehr, wie ich meine Tastatur verschwinden bzw verkleinern kann .. (benutze Swiftkey Beta) Bei Oreo war es so, dass ich auf den Pfeil unten drücken konnte

Edit: hat sich erledigt, es geht mit der zurückgeste
 
Habe vorhin im Kaufland mit GPay bezahlt hat super geklappt.
Bin froh das es endlich geht.
 
M--G schrieb:
Habe vorhin im Kaufland mit GPay bezahlt hat super geklappt.
Bin froh das es endlich geht.
mal ne Frage zu gpay, muß man zum bezahlen die App starten oder hält man das Handy im gesperrten Modus einfach auf´s Terminal?
 
@Knorpel das Handy muss entsperrt sein und NFC aktiviert, dann einfach mit der oberen Hälfte auf das Terminal legen und warten bis ein grüner Haken erscheint
App muss nicht geöffnet sein, aber das Entsperren dient als Sicherheitsmechanismus
 
@Akin4ru kann es leider nicht noch mal produzieren, aber als ich heute GPay neu eingerichtet habe, stand da, dass das Handy NICHT entsperrt sein muss, es aber sein kann, dass es bei höheren Beträgen entsperrt werden muss..
 
Vielleicht bin ich ja nun auch blind, aber ich finde keine Einstellung mehr um das Handy mit einem klassischen Muster zu entsperren? Bei mir kann ich nur einen sechsstelligen PIN einrichten, der auch vorhanden sein muss, wenn man FPS und Face Unlock benutzen will..
 
Entsperrmethode ändern:
Screenshot_20181231_193228_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chanceo und Racoura
@maxe:... und jetzt sollte man noch wissen, wie man an den geposteten Screen zur Änderung kommt. ;) Es macht wenig Sinn, einfach einen Shot zu posten.
 
In dem du an einer freien Stelle vom Homescreen nach unten wischst und oben in der Suchmaske danach suchst.
Gib Mal Entsperrmethode ein
 
@Knorpel Um mit gpay zu bezahlen, muss das Smartphone nicht unbedingt entspeert sein. Es kommt immer auf den Betrag an. Bei Kleinbeträgen reicht es, wenn das Display aktiviert ist.
Kann man aber auch anders einstellen, falls einem das zu unsicher ist.
Ich zahle regelmareg mit gpay ist schon praktisch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.018
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten