Android 9.0 auf dem Mate 10 Pro - Erfahrungen, Diskussionen, Meinungen und Probleme

Da ich im Moment nur ein Mate 10 nutze mit Pie bin ich davon ausgegangen :1f60e:

mfg
 
Akki10 schrieb:
Nicht generell unter Pie, aber halt beim Mate.

na toll :1f648: und da gibts keine möglichkeit das wieder auf die rechte Seite zu schieben oder?

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Meines Wissens nach nicht.
Es sei denn, Huawei überlegt es sich irgendwann anders.
 
Ich würde eher davon ausgehen, dass es sich unter 9 nicht mehr ändern wird.
Glaube kaum, dass Huawei Lust hat, daran etwas zu ändern.
 
@Echnaton
Warum auch, wenn die das Wesentliche nicht hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich fand es sehr gewöhnungsbedürftig, aber daran gewöhnt man sich schnell. Und neben dem Netzbetreibernamen hat die Anzeige genau genommen auch mehr Sinn, als am anderen Ende.
In dem Zusammenhang würde ich es mir viel eher wünschen, dass der zusätzliche Platz genutzt würde, wenn man den Namen nicht anzeigen lässt. Aber EMUI zeigt mein Symbol mehr an, als mit :-|
 
butzerl schrieb:
@Echnaton
Warum auch wenn die das Wesentliche nicht hin bekommen.

So war das auch gemeint.
Natürlich ist das alles auch Gewöhnungssache, nicht aber die allgemeine Entwicklung bei Huawei, daran kann mich sich schwerlich gewöhnen.
Aber egal.
 
Ich finde die Apps gehen schneller auf und es kommt mir so vor das die Ladezeiten innerhalb der Apps schneller sind.
Der Akku scheint wieder wie unter Oreo zu sein und der Verbrauch nicht mehr so heftig wie in der Beta.
Huawei hat aber das Problem mit den Designs nicht behoben und ich hoffe das wird noch geändert.
Falls sich jetzt einige Fragen wie ich an Pie gekommen bin ich habe es per Dload geflasht.
Falls mir noch was auffällt werde ich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Ich finde die Apps gehen schneller auf und es kommt mir so vor das die Ladezeiten innerhalb der Apps schneller sind.
Der Akku scheint wieder wie unter Oreo zu sein und der Verbrauch nicht mehr so heftig wie in der Beta.

Das lese ich so, oder so ähnlich faktisch bei und nach jedem größeren Firmware Update und bei jedem Hersteller, jedem Phone, weil wir es so sehen wollen.
Aber wer weiß....
 
@Echnaton
Mir fällt das zum ersten mal auf.
Liest man nicht immer eher der Akku sei besser geworden?
 
Ich nehme so etwas eher schmunzelnd zur Kenntnis und weniger ernst, von daher....;)
Ich bin Realist und eher skeptisch, nicht so schnell begeisterungsfähig. Gehe die Dinge eher wissenschaftlich an.
Nun ja, Du schreibst doch: Akku wie unter Oreo, Verbrauch nicht mehr so heftig wie unter Android 9 Beta = besser geworden, aus Deiner Sicht, zumindest nicht schlechter.

Aber man kann heute dankbar sein, wenn ein Update es nicht schlimmer macht, als es zuvor war. Wenn es besser wird, ist es bereits..... Wow!
 
@Echnaton
Ja genau weil der Verbrauch in der Beta schon einiges schlechter war.
 
Dann hätten wir das doch auch durchgehechelt.;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was ich noch gut finde ist das man mit der Finalen Pie festlegen kann was kommen soll bei drücken der Lautstärke Tasten ob Klingrltonlautsärke oder Medienlautstärke.
Bei der Beta ging das nicht.
Face Unlock scheint wieder richtig zu funktionieren wie unter Oreo und die Gestensteuerung kommt mir vor das sie besser und schneller reagiert.
 
Bekommen eigentlich ALLE mate 10 pro das update, oder gibt es auch Geräte die, warum auch immer, explizit kein update erhalten?
 
@asimplemind
Ja sollten alle bekommen ausser man hat keine Original Firmware mehr drauf.
 
M--G schrieb:
ls sich jetzt einige Fragen wie ich an Pie gekommen bin ich habe es per Dload geflasht.
Falls mir noch was auffällt werde ich berichten.

Wo hast du die update daten her?
 
Kann meine Bluetooth Kopfhörer nicht mehr verbinden. Bei der Suche werden sie nicht gefunden. Habe den Cache schon gelöscht und das Gerät zurück gesetzt, hat alles nicht geholfen.
Hat da jemand eine Idee?
 
Müssen die Kopfhörer evtl. erst in einen Pairing-Modus versetzt werden, damit sie erstmals gefunden werden und verbunden werden können?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
371
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.010
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
468
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten