Huawei Mate 10 Pro Diskussion zur Kamera

Ahh..Ok Danke Dir..kommend vom S7 Edge wieder was dazu gelernt..:winki:
 
Das hat echt schon was vom Leica Reportage-Stil. Geil!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Freut mich, wenn die Bilder euch gefallen .
Die Farben im Leica Modus sind schon manchmal sehr knackig, aber genau so mag ichs.
Es ist schon erstaunlich wie gut die Kamera mit Low Light umgeht. Kuala Lumpur ist bei Nacht wirklich so bunt.... da wird sogar der Fluss blau angestrahlt.... ;)
Natürlich wird da von der Softwareseite kräftig getrickst (Kontrast wird erhöht und auch gut entrauscht). Mir ist das aber lieber als verrauschte Bilder.

Bei Tageslicht hab ich die meisten Bilder nachmittags gemacht, da werden die Farben nochmal intensiver.

Was schon im anderen Thread aufgefallen ist, dass bei den Low Light Bilder die ISO Zahl im Verhältnis zur Dunkelheit recht niedrig ist....
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und avfreak
@SavanTorian Schau mal Beitrag #279
 
Gerade gesehen .. :blink::biggrin:
 
bleibt die Einstellung "weiche Farben" oder muss die nach jedem schließen der Kamera neu aktiviert werden
 
Die Einstellung bleibt gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie
Hopoint schrieb:
Ja, gern... aber momentan bin ich nicht in München. ;)
https://photos.app.goo.gl/3pjy9MbpRrPiC17y2

Wenn es die gleiche Kamera und Software ist, dann kann ich ja die Bilder hier auch einstellen.
Die Bilder sind alle unbearbeitet... Nur ab und zu zugeschnitten.
Richtig krass! Die Bilder sind bis jetzt das beste was ich von einem Handy gesehen habe. Und der Fotograf hats auch drauf. Ganz grosses Kino.
 
  • Danke
Reaktionen: stephang. und Elco
Dem kann ich mich nur anschließen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: stephang.
Ich bin aktuell in Sri Lanka unterwegs und möchte auch noch ein Paar Bilder beisteuern.
Ich bin zufrieden mit der Kamera
13329084e1ab4dfc3dfff6f13e041f71.jpg
dea9c930b063933dbb765bf2469acc30.jpg
cbdbddc5db8eba9d4859ac4ddeda783d.jpg
398613da8468e981ec4244a435b911dd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bilder gespoilert, bitte Größe beachten. MfG Mario472
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Darkmenneken, der berliner und 5 andere
Hallo

Kann die Kamera es mit der des pixel 2 aufnehmen?
 
Habt ihr den Blindtest bei Androidpit gesehen. Unser Mate 10 auf dem letzten Platz. Hm. Trifft anscheinend nicht den Massengeschmack.

Ich finde die Kamera grundsätzlich nicht schlecht. Den Porträt-Modus finde ich sehr gut und bei wenig Licht ist die Kamera auch echt gut. Ich finde sie schärft mir etwas zu viel nach. Wie dem auch sei, eventuell bringen noch Updates etwas!

Und ich wollte noch mal betonen, dass das alles jammern auf hohem Niveau ist. Der Entwicklungsfortschritt bei den Kameras in Smartphones der letzten Jahre war echt enorm. Vielleicht haben andere Hersteller hier und da etwas die Nase vorn, aber schlecht ist die Kamera auf keinem Fall.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171210-081052.png
    Screenshot_20171210-081052.png
    74,7 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Es gab sehr viele Situationen in dem Test, die von HDR profitieren - das Mate 10 Pro kann als einziges der getesteten Geräte kein Auto-HDR. Das sieht man in dem Test schmerzhafter als erwartet - es schlägt sich aber mal wieder besser als man es ohne HDR erwarten würde.

Das OnePlus 5T hat mich am meisten überrascht, mir gefallen die Ergebnisse weit besser als erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HDR-Schwäche sieht man leider auch in @Promoe13 s Elefantenbild. Tolle Motive und schöne Bilder, die Elefanten hätte ein anderes Flaggschiff-Hand mit HDR jedoch höchstwahrscheinlich deutlich besser eingefangen.
 
Wenn ich die Bilder von @Hopoint und @Promoe13 betrachte wird mir beim Testbericht von AndroidPIT ein wenig anders. Vielleicht liegt es nicht mal an den Motiven sondern an den Testern selbst. Die hier gezeigten Bilder sind m.E. allesamt Massenmarkttauglich und auf sehr hohem Niveau. Nicht jedes Bild kann treffen .. auch nicht mit der besten Cam der Welt. Danke für eure Reisefotos .. das ist so ziemlich auch mein Verwendungszweck.

Edit: Aber ich bin auch etwas unglücklich darüber, dass man HDR nicht als Standardsmodus setzen kann.

Ein Vergleich der Farbmodi wäre mal super .. mal schauen ob ich nicht mal ein passendes Motiv finde :)
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, chanceo, Promoe13 und eine weitere Person
daniello schrieb:
Aber ich bin auch etwas unglücklich darüber, dass man HDR nicht als Standardsmodus setzen kann.
Dann hast du noch nicht viele HDR Bilder mit dem Mate 10 Pro gemacht, sonst würdest du dir das sicher nicht mehr wünschen.

Die Ergebnisse im merkwürdig abgespeckten HDR Modus des Mate 10 Pro sind bei mir fast durch die Bank enttäuschend und liefern viel zu oft sogar weniger Dynamikumfang als ohne.

Es wird seine Gründe haben, dass Huawei ihn nie nutzt und tief in den Optionen versteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Ich habe es mir tatsächlich erlaubt, Bilder vom Mate direkt mit meinem alten Note 4 zu vergleichen.
Bis auf Fotos in Dämmerung und Dunkelheit schneidet das Note in einigen Punkten einfach immer noch besser ab.
Dazu gehören Landschaft und Räume. Ich habe mich sehr gewundert. Dafür ist das Mate bei Dunkelheit top.
 
@freibooter

Stimmt .. und ich hab auch keine Ahnung ob der Modus hier vergleichbar funktioniert wie beim Honor 6x, das ich vorher hatte.

Womöglich gibt es Erlösung mit Android 8.1, wenn Google sein HDR für AI Dingens offen legt :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
499
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.212
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
538
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten