Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Das Display von einem Kollegen ist trotz gleicher Einstellungen deutlicher weißer als meins. Da ist das wirklich ein richtig Weiß und bei mir ist das eher so gräulich. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Anhänglich mal ein Bild. Erkennt man da zwar nur leicht, In echt ist das deutlich auffälliger
 

Anhänge

  • IMG-20190922-WA0004.jpg
    IMG-20190922-WA0004.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das linke deutlich besser. Rechts hat nen Rotstich (was allerdings auch an meinem Display liegen kann, auf dem ich das Bild betrachte)
 
Liebe User, ich weiß, das Thema ist steinalt aber ich habe mich auch noch kurzfristig dazu entschieden, dass Mate 20 Pro zu kaufen, weil der Preis einfach unschlagbar war und der Unterschied zu einem Mate 30 (welches natürlich "erstmal" irrelevant ist) für mich überschaubar bleibt.
Jetzt frage ich mich natürlich auch, ob mein Mate vom "grünen Rand" betroffen ist. Ich sehe nichts, kann bedingt durch Android 9.1 aber auch nicht mehr nachschauen, von welchem Hersteller das Panel verbaut wurde. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee, was ich machen kann. Kann ich irgendwo gucken wann das Mate hergestellt wurde? Es ist ja sicherlich nicht aus der ersten Charge und das Problem wird Huawei oder LG ja im Laufe von 2019 in den Griff bekommen haben. Über Hilfe wäre ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Seriennummer steht wann es gebaut wurde
 

Anhänge

  • Screenshot_20190925_134459.jpg
    Screenshot_20190925_134459.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 311
nobby50 schrieb:
In der Seriennummer steht wann es gebaut wurde

Wenn dem so wäre, ist das Datum der 18.02.2019. Da sollten sie das Problem im Griff gehabt haben. Hoffe, dass das stimmt ;-)
 
Meins ist vom 19.03.2019 und alles ok.
 
Mit Meldungen hält sich Huawei bedeckt, aber kennt man ja auch von Samsung und Co. Die Meldungen waren laut als es raus kam. Kann mir nicht vor stellen das Geräte die dieses Jahr gebaut wurden es noch haben.
 
  • Danke
Reaktionen: edgarwallace1986
Mich scheint es erwischt zu haben

Werde wohl mal die Hotline kontaktieren da es sich wohl um diesen Fehler handelt.

Oder?
 

Anhänge

  • IMG-20191002-WA0003.jpg
    IMG-20191002-WA0003.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 268
  • IMG-20191002-WA0001.jpg
    IMG-20191002-WA0001.jpg
    96 KB · Aufrufe: 285
  • IMG-20191002-WA0002.jpg
    IMG-20191002-WA0002.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sieht leider stark danach aus.
 
Jep, ab zum Service damit.
 
Tja, da mir leider der Beleg des Telefones fehlt, soll ich das "bezahlen"... in der HiCare steht das Garantie bis 2021 besteht, und das fragen die auch nur über die Seriennummer ab....

Ohne Worte !
 
Das ist das Problem bei Huawei. Deshalb sollte man immer darauf achten, dass beim Kauf der entsprechende Beleg dabei ist.
 
Ich bringe das jetzt ins Servicecenter nach Düsseldorf und solle mich dann beim Service wieder melden wenn es "kostenpflichtig" ist.

Habe das mal alles über Whatsapp gemacht, ganz lustig
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@GigaTom

Also dass das ein Problem von Huawei sein soll... Davon ab dass das klar in den Garantiebestimmungen steht, wollten seiner Zeit HTC als auch Samsung immer einen Kaufbeleg sehen.
 
Als ich noch ein Samsung hatte, habe ich damals keinen Beleg benötigt. Weiß aber nicht, ob das mittlerweile anders ist. Ist schon ein paar Jahre her. Aber Huawei verlangt in der Regel halt einen Kaufbeleg.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Nein, das ist so nicht richtig. Ich habe mein P20 und auch Mate S damals SO ohne Belege tauschen können wo es sich auch um Garantiedefekte handelte.
 
Ich zitiere mal [HUAWEI Garantierichtlinie] - Anfrage zu Smartphones, Tablets, MateBook,,etc|HUAWEI Deutschland

8. Auf Anfrage kann der Kunde gebeten werden, den Kaufbeleg oder andere, durch anwendbare Gesetze geforderte Belege oder Informationen in Bezug auf das Datum und den Ort des Einkaufs vorzulegen. Wenn diese Informationen nicht vorgelegt werden oder unvollständig sind oder absichtlich unleserlich gemacht werden, behält sich HUAWEI das Recht vor, den Garantieservice abzulehnen.
10. Es wird keine Garantie übernommen: a) wenn die Seriennummer oder das Garantiesiegel auf dem Produkt unlesbar gemacht, beschädigt oder entfernt wurde; oder b) ohne Kaufbeleg.

Alles was du beschreibst passt doch.
Grundsätzlich kein Anspruch auf Garantie ohne Kaufbeleg. Das Vorhandensein des Kaufbelegs kann Huawei überprüfen.

Sollte sich seit den Zeiten des Mate S oder P20 nichts geändert haben, hat Huawei damals drauf verzichtet sich den Beleg vorlegen zu lassen oder machte die Sache auf Kulanz.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
lalulida schrieb:
Tja, da mir leider der Beleg des Telefones fehlt, soll ich das "bezahlen"... in der HiCare steht das Garantie bis 2021 besteht, und das fragen die auch nur über die Seriennummer ab....

Ohne Worte !

also im huawei chat wurde mir gesagt, das man keine Rechnung benötigt.
 
Und mir, das man eine benötigt.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.397
belanna
B
S
Antworten
1
Aufrufe
47
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
167
cucks138
C
Zurück
Oben Unten