Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X

  • 222 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Alternativen gibt es zum Mate 20 X im Huawei Mate 20 X Forum im Bereich Huawei Forum.
Droid RAZR

Droid RAZR

Fortgeschrittenes Mitglied
@siebziger
welche Software läuft drauf, Android noch oder schon HarmonyOS ?
 
siebziger

siebziger

Stammgast
Im System steht noch Android 10
 
A

Abramovic

Guru
Mit 6.67 Zoll wäre jedes andere Gerät dann auch eine Alternative und das sogar ohne XXL Notch.
 
siebziger

siebziger

Stammgast
Abramovic schrieb:
Mit 6.67 Zoll wäre jedes andere Gerät dann auch eine Alternative und das sogar ohne XXL Notch.
Das kommt ja wohl auf die Prioritäten eines jeden einzelnen an. Mir war am 20x der Formfaktor, der Akku , und die Kamera wichtig .
Der Formfaktor ist beim 40pro sogar besser (laut Kimovil )die Kamera ist besser und der Akku wird sich nicht viel nehmen. Die reine Größe von7.2 Zoll ist für mich weniger wichtig allerdings viel kleiner muss es auch nicht sein.
Will sagen für MICH ist es eine gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
Das ist natürlich Unsinn und keine Alternative zum 20X. Es geht hier um das XXL Display, welches du so nur beim Mate 20X und Mi Max bekommst. Ein 6.67 Zoll 20:9 Gerät ist 0815, wie 99% aller Geräte.
 
siebziger

siebziger

Stammgast
Wo bitte steht das das 20:9 ist ?
Ich habe gelesen 18.5:9 während das 20x 19:9 hat.
Davon abgesehen finde ich es anmaßend mir vorschreiben zu wollen was ich als Alternative anzusehen habe. Wenn das deine Meinung zu dem Thema ist, Bitte aber schreibe nicht anderen vor was Sie zu denken haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
@siebziger nimm das doch nicht so böse auf... du gehst ja auch nicht in den iPhone Mini Bereich und postet dort deine Erfahrungen zu einem 6.5 Zoll Gerät. Im Geräteunterforum würde das sicherlich einigen helfen aber niemand von uns hier will von 7.2 runter auf 6.67

@GigaTom wäre im Grunde sicher gekauft. Hoffentlich kommt es Ende des Jahres und dann mit Android 12 + GMS. Damit wäre man locker wieder für 2 Jahre bedient. Nur kein curved darf es werden.
 
siebziger

siebziger

Stammgast
@Abramovic OK nehm ich nicht aber verstehe bitte mal eins ich bin einer von "uns" und als solcher ,der begeistert war und ist vom Mate 20x , sind die 7.2 Zoll cool aber nur an Dritter oder vierter Stelle der hervorstechenden Merkmale die mir wichtig sind und waren.

PS Behauptungen um eine Meinung zu stützen die nicht der Wahrheit entsprechen nerven mich gerade in der heutigen Zeit maßlos. Siehe 20:9
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Abramovic schrieb:
wäre im Grunde sicher gekauft.
Wobei man die Kameraausstattung noch nicht kennt und der Prozessor auch nur in der oberen Mittelklasse spielt. Mal abwarten.
 
A

Abramovic

Guru
@siebziger was macht ein Mini aus? Die Größe! Genau wie hier beim Max. Mit 6.67 Zoll könntest du zwischen 95% der Geräte aus 2020 und 2021 wählen. 18.7:9 müssten es beim Max sein und 18.5:9 bei deinem neuen Gerät. Durch das gebogene Display bekommst du aber im Grunde 20:9...

@GigaTom das normale X20 ist nen 250€ Gerät mit IPS, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Die Kamera und die Bänder wären mir egal, alleine 120Hz, 6000 mAh, usw. Hören sich schon mal gut an.
 
siebziger

siebziger

Stammgast
OK ich beende das hier ...
 
siebziger

siebziger

Stammgast
Für alle die es interessiert und nur die, ich gebe das 40Pro wieder ab. Und das nur aus einem Grund. Die Benachrichtigungen machen mich wahnsinnig. Klar ist es ja eh schon immer ein Huaweiproblem schlechthin aber beim 20x hatte ich das soweit im Griff. Das 40pro macht was es will mal kommt was mal nicht . Das ist ein Telefon und so super die Kamera ist, die Benachrichtigung ist essentiell für ein Smartphone. Gute Fotos schieße ich auch mit meiner Kamera.
Ansonsten kam ich mit den alternativen zum Google Imperium, soweit man die überhaupt brauchte, gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter_HH

Experte
Ups. Dann man Tschüß.

Ich bin immer noch mehr als Happy mit der Akkulaufzeit, Display, Sound und vor allem Kamera. Die Messenger, als auch Mail kommen permanent und sind vor allem - auch wenn die App mal kurz aufmacht - danach immer noch als Badge da (wegen Mails, die man zB nicht gleich benantwortet).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Nachrichtenproblematik die Du zu haben scheinst, hab ich bei mir anscheinend nicht. Ja. Ich habe keine andauernden Nachrichten. Ich habe mindestens einmal wenn nicht mehr die neuesten Youtubes meines Google-Profils und nebenbei ohne Werbung weil Vanced und auch sonst Twitter, Pinterest usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
siebziger

siebziger

Stammgast
Ja natürlich ich habe seit 4 Jahren Huaweis....
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Dann versteh ich die Benachrichtigungsprobleme nicht...
 
siebziger

siebziger

Stammgast
Ich auch nicht aber ich hab auch keinen Bock mehr das raus zu bekommen.
 
P

Peter_HH

Experte
...und ich behalte das Mate 40 Pro. Geiles Gerät. Als App "Schlampe" mit den PayApps aus den ganzen AppStores.
...und Kamera-Bitch mit den geilen Vorteilen (Nachtaufnahmen, Blende (mein neuer Lieblingsmodus), Zeeeeeeeeeeeeeeeiiiitlupe (die auch viel besser aussieht als die perfekte, aber unreale Zeitlupe des S21 Ultra))

Das S21 Ultra geht wech und mein neues Haupthandy wird das iPhone 13 Pro Max.
So. Ich probier das mit Apple nochmal. Die neuen Kameras sind der Hammer.