Softwareupdates für das Mate 20

Doch, über HiSuite
 
und wie genau ? Werksreset aber nicht oder ?
 
Natürlich werden dann alle Daten gelöscht. In HiSuite unter Update - ältere Version, wie in dem Screenshot hier zu sehen

Downgrade-EMUI-9.0-to-EMUI-8.0.jpg
 
@neuling75
Musst Du in der Hisuite schauen
 
mist na da warte ich lieber auf ne update von Huawei
 
Vor 3 tagen erhielt ich den November patch und gestern kam Android 10 hinein über die die hicare app.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191227_012411_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191227_012411_com.huawei.android.hwouc.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 143
@GigaTom
Ja, hab auch über HiCare gesucht. Nichts. Na dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten...
 
Gerade gesehen das über Nacht das Dezember Update (10.0.0.180) kam, jetzt ist auch nirgends mehr was zu lesen von PreRelease.

Geht hier bei Huawei sehr zeitnah, beim Motorola meiner Frau hinkt alles stark hinterher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191231_080709.jpg
    Screenshot_20191231_080709.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20191231_080832_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191231_080832_com.huawei.android.hwouc.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20191231_081753_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20191231_081753_org.mozilla.firefox.jpg
    447,8 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14 und neuling75
@Foto59 Danke für deinen Hinweis. Hatte gestern auch noch mal nach einem Update geschaut. Da war aber noch nichts da.
Nun, nachdem ich deinen Post gelesen habe und es wieder geprüft habe, ist es nun da.
Bin noch am installieren.
 
Das ging bei mir recht flott, musste nur den Nova Launcher wieder als Standard setzten.
Hab mal aufwendig alle Apps durch getestet, läuft aber alles wie gehabt gut.
 
Lustig. Und ich hab heute die 9.1.0.358 bekommen🧐
 

Anhänge

  • Screenshot_20191231_105026_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191231_105026_com.huawei.android.hwouc.jpg
    190 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
bei mir leider noch nix aber schön zu hören :)
 
Die 10.0.0.180 war bei mir auch heute morgen da, bis jetzt habe ich keine Veränderungen gefunden, läuft sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: neuling75 und 3Komma14
Jetzt ist bei mir die 10.0.0.180 auch da. Ist über HiSuite reingekommen.
 
Meine Lebensgefährtin (Android 9) hat heute die 10.0.0.180 über die Hicare App erhalten. Ich bin aktuell noch mit der 10.0.0.154 unterwegs, das Update auf die 10.0.0.180 konnte ich leider weder über Hicare, noch über Hisuite erzwingen.

Hat von euch schon jemand das Update auf die Version 10.0.0.180, von Version 10.0.0.154 aus durchführen können? :)
 
Ich kam von der .154 mit Patch, war auch schon bei der Beta dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
@Fight4Music
Bist nicht alleine ich warte auch schon seit heute morgen auf das Update immernoch 154
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
@Custom-Rom

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Aber daran hat es (bei mir!) nicht gelegen.

Ich habe immer wieder gefummelt und gemacht. Nichts hat geklappt. Das Einzige, was ich bei diesen Versuchen nicht geändert habe ist die Einstellung der G6 App. Die benötige ich unbedingt. Deshalb habe ich die auch nicht angefasst. Heute habe ich die Benachrichtigung der G6 App einfach aus dem LockScreen geworfen... und siehe da: es geht!
Jetzt wird mir nicht nur angezeigt, dass ich eine WA oder Mail bekommen habe. Es wird gezeigt von wem und der Inhalt. So wie es bei EMUI 9.x gewesen ist.
Da kommt doch kein Mensch drauf...

EIN ANDERES PROBLEM - Smart Unlock

Man kann vertrauenswürdige Geräte bestimmen, die das Handy entsperren, sollten die gekoppelt sein. Nun habe ich am Oberarm eine Sensor sitzen (DexcomWT), der per Bluetooth Daten an das Telefon sendet und die G6 App wertet die aus. Der ist also gekoppelt und funktioniert. Ich kann das Teil aber nicht hinzufügen. Es erscheint dann immer nur die Android Hilfeseite. Mit meiner SmartWatch und mit dem Autoradio ging es. Mache ich was falsch...?

LG, Ronald
 

Anhänge

  • Screenshot_20200119_164615_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20200119_164615_com.google.android.gms.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20200119_164629_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20200119_164629_com.google.android.gms.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20200119_165648_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20200119_165648_com.google.android.gms.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 97
Da ich das noch nie benutzt habe, habe ich es jetzt mal getestet.
Egal ob Anker Box, AirDots oder PLT_E50 es funktioniert nie, muss immer wieder Pin eingeben oder Fingerabdruck.

Aber keine Ahnung ob es unter Android 9 ging.
 
Hallo ans Forum
Seit etwa 20 Minuten habe ich durch ein update ein Problem.
Neueste Version der HiSuite installiert und nun kann ich sie nicht mehr nutzen da
ich explizit die Nutzung der Anruffunktion erlauben muss.
Da ich nicht einsehe warum dasTeil telefonieren muss/soll verweigere ich das natürlich.
Und die HiSuite ist Beleidigt und verweigert die Mitarbeit.
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.361
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
486
hzh3022
hzh3022
jarc
Antworten
0
Aufrufe
139
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten