Plauderthread zum Huawei Mate 40 Pro

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht nicht, ist auagegraut

Ich habe weder die Zeit noch momentan die Nerven dafür.
Wie kann ich dem Browser erklären, dass er nicht von alleine einen neuen Tab aufmachen soll?

Also mir fehlt ein wenig das ich bei nem Google Handy und auch beim iPhone/Pad meine ganzen Passwörter in einer Cloud oder so habe. Jetzt mit dem mate 40 soll ich überall die Passwörter eingeben.
die herzuleiten ist oft schwierig. Wie macht ihr das denn ??
benutzt ihr Panzerglas ? Am p40 pro hatte ich ein gebogenes Panzerglas das war sehr gut weil die silikonhüllen so cool ausgeschnitten war, das sie das Panzerglas nicht hochgedrückt hat. Die haben sich nämlich nicht berührt.
beim mate 40 pro bin ich da skeptisch. Weil das ist ja sehr gekrümmt.
und ob Panzerglas mit Silikonhüllen da überhaupt geht ?! Im Moment habe ich die werksfolie noch drauf. Aber die ist natürlich kein Schutz gegen hinfallen,

Bis dato habe ich noch keine Folie gefunden, die mir zusagt, bin auch nicht wirklich begeistert von der Folie, die von Werk angebracht ist.
Sammelsurium für Staub, ich traue mich nur nicht die abzuziehen

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ja. Die scheint Staub statisch anzuziehen.

• Danke
Reaktionen: Headsniper
Beim Mate 20 Pro gab oder gibt es ja sogenannte 360° Folien, die an den Seiten 'rum geht. Nur oben und unten an den Seiten liegt sie nicht ganz herum

Ich habe gerade eine kleine Sammlung an Hüllen aus China bekommen. Es lagen auch zwei Panzergläser bei. So richtig gefallen wollen sie mir nicht, da sie nicht komplett die Wölbung am Rand abdecken und so eine "komische" Kante entsteht. Auch sind sie an den oberen und unteren Ecken großzügig ausgeschnitten, so das alles etwas komisch aussieht. Ganz ohne Schutz will ich aber mein Handy nicht betreiben, da ich mein Mate 20 in der Vergangenheit öfter mal hab fallen lassen und dabei auch das eine oder andere Panzerglas zu Bruch gegangen ist, ohne das es zu Schäden am Display kam. Die originale Folie hatte die letzten Tage angefangen sich abzulösen und ich habe mir dabei Blasen eingefangen. So ganz zufrieden bin ich mit Folien eh nicht.

Ich warte halt jetzt auf die AsBeelt Panzergläser, welche mittels UV Kleber auf das Handy kommen. Die habe ich beim Mate 20 als das Maß der Dinge empfunden.

• Danke
Reaktionen: LZ86
Flüssigfolie, hat jemand da Erfahrung mit?

Mir wurde eine Tastatur empfohlen, leider weiß ich nicht mehr wie die hieß, oder wer sie mir empfohlen hat.

Mir ging es um die Sprach zu Text funkion.
Weiß da jemand welche gemeint ist, oder sein könnte?

Ähm. Ich nutze seit Ewigkeiten das Mikrosymbol der GBoard Tastatur.

• Danke
Reaktionen: Headsniper
Peter_HH schrieb:
Ähm. Ich nutze seit Ewigkeiten das Mikrosymbol der GBoard Tastatur.
Funktioniert das denn auch ohne Google Dienste?
mclanecxantia schrieb:
Also mir fehlt ein wenig das ich bei nem Google Handy und auch beim iPhone/Pad meine ganzen Passwörter in einer Cloud oder so habe. Jetzt mit dem mate 40 soll ich überall die Passwörter eingeben.
die herzuleiten ist oft schwierig. Wie macht ihr das denn ??
Für Passwörter nutze ich Keepass2Android aus der App Gallery. Da kann man verschiedene Clouds auswählen und man hat seine Passwörter zentral in einer App. Ist sehr praktisch.

Anhänge

• Screenshot_20210108_094315.jpg
    Screenshot_20210108_094315.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid
Wieso Passwörter??

@Headsniper Siehe mein Zitat von @mclanecxantia 👆

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür.
Es heißt doch, ziehen sie sich einen Handschuh an und streichen sie.
Ich verstehe aber nicht was genau ich jetzt machen soll, bzw wo. und mal funktioniert das mit den handschuhen und dann plötzlich wieder nicht, das ist fast so, als ob da Bildschirm nicht richtig auf die Handschuhe reagiert, oder ich bin einfach zu doof dazu. kann mir da mit irgendjemand helfen, ohne Handschuhe gehe ich nicht aus dem Haus, das ist einfach viel zu kalt.

@Headsniper
Also: Ich nutze GBoard und das kann man glaube ich auch über Aurora oder PetalSearch als Letztes installieren.
Funzt super und versteht mich allerbest!

Es geht den Anderen hier noch um "Jede Fremdtastatur kann dann auch Deine Eingaben verfolgen, inklusive Passwörtern usw"
Ja. Mein Gott. Das macht jeder mit sich selbst aus. Dann darf man aber außer den Stock-Apps nichts drauf installieren auf diesen Playstore-losen Geräten.

...und... achja... waren da irgendwelche Hersteller die Backdoors... Nein ich bin ja schon ruhig. Ernsthaft. Wenn denn, würde ich immer Enpass nehmen.
Aber auch hier gilt: Das macht jeder mit sich selbst aus.

PS: Handschuhe? Die müssen leitend sein wenn man ein Touchscreen benutzt. Normale funktionieren nicht. Und wenn Du damit die Alternativ-Gestensteuerung meinst,
dann kann ich nur sagen: Das klappt(e) bei mir so mangelhaft, dass ich es nicht nutze.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Handschuhe leitend sein müssen, brauche ich die Funktion im Smartphone nicht, dann kann ich das auch mit meinem iPhone benutzen, die Sache ist nämlich die, dass es schon funktioniert, aber eher schlecht als recht.

Der Typ von Huawei meinte zu mir, dass liegt daran, dass die Handschuhe eventuell zu dick sind, ich soll es mit anderen, dünneren Handschuhen versuchen und gucken ob das funktioniert, wenn es funktioniert, dann ist das super, wenn nicht, habe ich eine Fallnummer bekommen, die ich dann angebe, und dann wird geschaut, wie sich das Problem lösen lässt

heute wieder schutz Folie bestellt und endlich gekommen aber was soll das , jedes mal sind die zu schmal 🤬🤬🤬

Anhänge

• IMG_20210108_145858.jpg
    IMG_20210108_145858.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_20210108_145928.jpg
    IMG_20210108_145928.jpg
    914,2 KB · Aufrufe: 114
@ghostmario
Beschwer dich beim Verkäufer

...die wollen vermeiden, dass die Folie sich wieder abpellt indem sie dafür sorgen, dass die Folie nur den flachen Teil des Displays abdeckt und nicht die Rundungen.
Schrecklich sowas!

• Danke
Reaktionen: ghostmario