Plauderthread zum Huawei Mate 40 Pro

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wenn das Gerät dann unglücklich den Boden küsst, kommt, wenn überhaupt, lediglich ein „Tut uns leid“
Fürchterlich....

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst verzichte auf eine Folie und bin auch echt froh, dass mein Gerät wohl wirklich nur etwas dunkler an den Seiten ist. Der Rest ist top. Bisher wirklich sehr zufrieden

Naja beim p40 pro hatte ich ein sehr gutes Panzerglas. Schade das es beim Mate 40 pro nix gibt.

Ich hab zwar was bestellt, aber obs passt muss ich erst abwarten.
Zwischen dem 27.01 und dem 03.02 solls kommen.

Hallo,
seit ihr zufrieden mit eurem Mate 40 Pro?
Gibt es Bugs? Oder stört euch etwas (abgesehen davon, dass keine Google Dienste vorhanden sind)?
Seit ihr zufrieden mit Kamera, Akkustik, Empfang, etc.?

Was mich am Mate gestört hat war das die Auflösung bei Amazon Prime Video oder Netflix nicht in HD war.

• Danke
Reaktionen: Hommy
@Hommy
Bisschen durch das M40 pro Forum stöbern ist echt hilfreich, steht alles schon geschrieben. 😉

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
@Hommy
Generell ja, sehr zufrieden, aber aus welchen Gründen auch immer hab ich plötzlich gar keine Benachrichtigungen mehr, egal ob WhatsApp, Instagram oder E-Mail, oder sei es nur eine Benachrichtigung von einem Spiel, ich hab überhaupt keine, die bekomme ich erst, wenn ich das Telefon öffne

@Headsniper Das ist ärgerlich. Hoffe, das renkt sich wieder ein.

Ich glaube das hängt mit dem Update zusammen, dass ich auf gespielt habe, dass mir angeboten worden ist

Welches war es?

Bei mir beobachte ich ähnliches allerdings immer nur wenn ich morgens aufstehe.

Als wenn es halt dann auf den Tiefschlaf kommt stört mich soweit nicht. Und da kommt alles wie gewohnt.

Muss ich aber ehrlicherweise auch mal genau drauf achten.

Das war Version 11.0.0.133 (C432E6R6P1)

Ich habe soeben mit dem Support geschrieben, und einmal bezüglich der Aktualisierung des Sicherheitspatch gesprochen. Dort meinte man, das der Januar Patch Rollout bereits eingeleitet ist.

Die Patches erfolgen nur noch Quartalsweise für uns.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
@Phos4 War abzusehen. Jedes Viertel Jahr 😊 Reicht auch vollkommen aus.

@Droidhelper
Gab es nicht noch mit dem Mate 20Pro und dem Mate 30Pro die monatliche Garantie?

@Phos4 Das Mate 20 Pro erhält wie alle anderen Nachfolger für 2 bis 3 Jahr Updates. Allerdings sind nur die Sicherheitupdates save. Jeden Monat? Wo steht diese Versprechen?

Droidhelper schrieb:
Jedes Viertel Jahr 😊 Reicht auch vollkommen aus.
Ganz ehrlich? Wenn alles soweit fertig ist dann ist's OK.

Aber "after salestart" mit den Bugs in der Kamera finde ich solche Zeiträume nicht ausreichend. Nicht mal annähernd. Sicherheitstechnisch auch nicht wirklich

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Peter_HH du hast recht. Auch da hoffe ich "Funktions-Updates".

Das Ladekabel dass dem Gerät beiliegt, das ist mir etwas zu kurz, hat jemand eine Idee wo ich ein Kabel herbekomme, dass mindestens das Telefon genauso schnell auflädt, aber länger ist? Etwa eineinhalb bis 2 m müssten reichen

• Danke
Reaktionen: MuP