Plauderthread zum Huawei Mate 40 Pro

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade mit Huawei gechattet. Diese meinten, dass freie Geräte monatl. Updates erhalten werden und die Providergeräte vierteljährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Headsniper schrieb:
Etwa eineinhalb bis 2 m müssten reichen
2Meter
NIMASO Huawei USB C Kabel 5A ,USB Typ C Ladekabel 40W: Amazon.de: Computer & Zubehör

1611664817623.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
@MuP
Der habe ich auch gesehen, aber ich glaube, die unterstützen kein fast charging, oder?

Headsniper schrieb:
Das Ladekabel dass dem Gerät beiliegt, das ist mir etwas zu kurz, hat jemand eine Idee wo ich ein Kabel herbekomme, dass mindestens das Telefon genauso schnell auflädt, aber länger ist? Etwa eineinhalb bis 2 m müssten reichen

Ich benutze schon seit dem Mate 20 pro dieses Kabel. Supercharge wird uneingeschränkt unterstützt. Beim 40er macht er auch alles mit.

Kabel auf Amazon

• Danke
Hi,

was ist denn das für eine App???

Anhänge

• Screenshot_20210128_204346_com.huawei.appmarket.jpg
    Screenshot_20210128_204346_com.huawei.appmarket.jpg
    156 KB · Aufrufe: 124
Das AR für Messungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also updaten?

@Headsniper
Meine Tastatur hat Eigenleben.
Das ist für Messungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Damit kannst Räume etc ausmessen
Höhen usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Welchen aktuellen Sicherheitspatchstand hat das Mate 40 Pro denn ohne Google Dienste aktuell? Kamen bis jetzt regelm. Updates?

Also ich habe mein Gerät seit Ende Dezember, ich glaube das müsste der 28 oder 29 Dezember gewesen sein, seitdem habe ich bis jetzt nur ein Update gehabt

Aktueller Stand ist im Screenshot zu sehen

Anhänge

• Screenshot_20210202_120628_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20210202_120628_com.huawei.android.hwouc.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 108
@Hommy, noch stehen wir beim Oktober Patch, aber darüber würde ich mir keine Gedanken machen, die ausstehenden Updates werden noch kommen.

Soll ja jetzt, wie ich in einem anderen Beitrag, den ich jetzt las quartalsweise kommen

So ein Schwachsinn bei einem neuen Modell mit so vielen Bugs

Nein, quartalweise kommen die Updates nur für die älteren Geräte, die monatlichen Updates kommt für alle neueren.
Bedeutet, unser Gerät, beziehungsweise das P40 oder das P40 pro bekommen es monatlich, das P30 oder das P30 pro, quartalsweise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Danke dir, aber das passt beim Mate 40 pro meiner Meinung nach schon nicht.

Zusätzlich ist der Sicherheitspatch uralt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo
@Peter_HH
Andere Hersteller bekleckern sich diesbezüglich auch nicht gerade mit Ruhm, es sei denn du kaufst dir gleich ein Pixel

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um einen angeschlagenen Riesen, der wenigstens hier glänzen muss. BESONDERS BEI MARKTEINFÜHRUNGEN.

Weiter lass ich mich allerdings nicht auf diese Grundsatzdiskussion ein.

@Peter_HH
Du kennst die Lage von Huawei genau!!
Wenn du unbedingt Updates haben willst, dann hast du das falsche Gerät vom falschen Hersteller!

Das Eine hat mit dem Anderen zu tun mein Lieber. Da brauchst auch nicht laut werden.

@Peter_HH
Du hast es wohl immer noch nicht verstanden, oder?
Huawei konzentriert sich momentan auf ganz andere Dinge, die sind momentan so schlecht dran, dass man überhaupt froh sein kann, dass man Updates bekommt.
Abgesehen davon, wenn Huawei ein Versprechen gibt, dann kannst du davon ausgehen, dass sie dieses Versprechen auch einlösen, ich habe das Update im Dezember erhalten, wenn ich jetzt im Februar das Update für Januar bekomme, sind wir eigentlich doch recht up-to-date, daher verstehe ich dein Problem nicht.

ich bin nicht laut, ich finde es nur nervig, über ein Problem zu meckern, das sowieso schon vor dem Kauf bekannt gewesen ist, ich wusste vor dem Kauf auch, dass ich keine Google-Dienste haben werde, und trotzdem habe ich mir das Gerät geholt, weil diese nicht Vordergrund stehen, und ich wusste, dass Huawei nicht gerade die besten sind, wenn es um Updates geht, das war mir aber trotzdem egal, und habe mir das Gerät geholt.

Das sind Punkte, die man eigentlich vor dem Kauf berücksichtigen müsste bzw berücksichtigen sollte, damit man eben sich überlegt, ob einem das Gerät zusagt oder nicht und es ist ja auch nicht gerade so, dass das nicht eine jahrelange Problematik ist, von dem wir nichts gewusst hätten.

• Danke
Reaktionen: Frankithepug und Knorpel
Bitte nicht den Umgangston entgleisen lassen!

Danke, Cris!

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, Peter_HH und Knorpel