Plauderthread zum Huawei Mate 40 Pro

Ich möchte mir ende des Jahres eine NM-Karte kaufen.
Aber erstens habe ich keine Ahnung was die Maximalgröße angeht und zweitens auch nicht von welchem Hersteller.
Davon abgesehen, welch Bedeutung haben die Farben?
 
@Headsniper Maximal 256 GB. Hersteller am besten von HUAWEI?!
 

Anhänge

  • EF0BA665-E28D-4129-83FF-689D2FF8F21D.png
    EF0BA665-E28D-4129-83FF-689D2FF8F21D.png
    2,7 MB · Aufrufe: 96
Ich habe 16% belegt.
Wenn ich die Bilder und Videos auf den Pc übertrage, dann hab ich etwa 9gb frei.
Hätte dann etwa 220gb frei.
Für Videos in 4k reicht das aber nicht, oder?
Hochzeitsfeier, halbe Nacht, wenn Corona es zulässt
 
@Headsniper 4K verbraucht viel. Teste doch einfach mal mit deiner 4K Konfiguration selber aus was du pro Minute verbrauchst. Dann einfach ausrechnen 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
Stimmt, darauf hatte ich auch selber kommen können
 
Ich weiß nur eines. Mit der 128GB von Huawei fahre ich ganz gut.

Allerdings habe ich mit mittlerweile zwei originalen Cardreadern von Huawei keine meiner beiden 128GB NM Cards lesen
können. Funzt einfach nicht. Egal wie formatiert oder womit (mit Handy).

In den Handys funzen die Karten allerdings ohne Probleme. Finde es angenehm für ein initiales Beschreiben bei einem neuen Handy,
oder wenn ich andere großen Datenmengen verschiebe, das direkt mit der NM Karte im PC zu erledigen > was nicht funzt.
 
Wieso nicht Karte im Gerät lass und via Bluetooth oder USB Daten verschieben?
 
Ich verschiebe die Daten immer mit einem USB STICK.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der reicht völlig aus
 

Anhänge

  • 60AAFF99-D3F0-435F-A913-1106DDB9516D.png
    60AAFF99-D3F0-435F-A913-1106DDB9516D.png
    2,1 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches habe ich auch.
Von der einen Seite usb-c von der anderen Seite usb-a.
Meiner hat 32 Gigabyte und ich habe den vor etwa zwei oder drei Jahre gekauft
 
@Headsniper Dann Kauf dir doch einen größeren
 
Ist eventuell gar nicht notwendig
ich habe das mal ausgerechnet, eine Minute sind in etwa 750 MB.
4k 60 Frames pro minute.
Ich habe aber leider eine Beschränkung drin, die dafür sorgt, dass ich nicht länger als zehn Minuten am Stück aufnehmen darf.
Ich glaube, da das sowieso innerhalb der Familie bleibt und nur Freunde und Verwandten die Aufnahmen sehen werden, und das ganze eigentlich nur als Erinnerung dienet, würde ich sagen, dass ich mit Full HD auch noch bestens dabei bin.

Ganz spezielle Momente werde ich natürlich mit 4K festhalten, der Rest wird dann FullHD sein.

Ich glaube, bei diesem Kompromiss bin ich eigentlich ganz gut dabei, da ich so nicht mehr Speicherplatz verbrauche, sondern auch dass ich dadurch den Akku schone, da 4k Videos aufnehmen doch einiges an Akku erfordert.
 
USB Stick oder Direktverbindung.... Beides geht über Android. Beim USB-Stick muss man den bestücken, dann an das Handy, oder eben anders herum.
Könnte man die NM Karte direkt im PC bestücken, also Daten drauf spielen, ist kein Android dazwischen, das bremst oder bei manchen Dateinamen streikt.

Ausserdem wären die Daten drauf und müssen nirgends wieder heruntergezogen werden. Drauf und Karte rein ins Handy.
Schnellst Möglichkeit. Aber jeder wie ihm das gefällt. Gar kein Problem, war nur einen Tipp wert dachte ich.
 
Ist ja auch in Ordnung, nur habe ich ehrlich gesagt Angst, wenn ich die Karte im Telefon lasse, auf längere Zeit, dass da irgendwas passiert, was dafür sorgt, dass die ganzen Daten die auf der Karte gewesen sind, einfach so verloren gehen, das Risiko ist mir einfach zu groß, deswegen ab auf die Karte damit und dann Karte aus dem Telefon nehmen wenn es sein muss, dann wieder ins Telefon und dann wieder auf den PC
 
Ich habe einen OTG Adapter, und den mit einem USB-3 Stick verbunden. Das klappt bei mir einwandfrei. Es kann natürlich jeder bereits vorhandene USB Stick verwendet werden.

Anker OTG Adapter
 
Wenn du einen Smoking anhast, dürfte das Verstauen von mehreren Sticks ziemlich umständlich sein, erst recht so ein Adapter
 
Also ich spreche jetzt nur von mir, und ich habe bisher nie wirkliche Stauprobleme damit gehabt. Es gibt diese Adapter auch deutlich kleiner, ebenso die Sticks.

Ich fotografiere ja auch noch Hochzeiten etc, von daher bin ich es gewohnt, immer irgendwie was als Backup dabei zu haben.
 
Tanzt du?
Ich schon, und das Zubehör wäre im Jackett, was du irgendwann ausziehen möchtest.
Ergo, könnte gestohlen werden.
Wäre es nicht einfacher, wenn ich da einfach nur eine Speicherkarte einsetze? Dann hat sich das ganze auch erledigt, oder?
 
Damit hast du prinzipiell Recht.

Ich habe leider bisher nicht wirklich positives zu den NM Karten von Huawei gehört. Sehr viele sollen wohl von den einen auf den anderen Moment nicht mehr erkennbar sein etc.
Ich lasse mich sehr gerne belehren, und hoffe auf einen Erfahrungsbericht.

Ich habe selbst bei meinem Mate 20 Pro für zwei Tage eine solche Karte gehabt, und sie ist einfach nicht im Telefon erkannt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin mir nicht sicher, wie viel Speicher ich brauche.
Ich habe von 256gb am Anfang etwa 245-250gb gehabt.

Übertrage ich die Videos und Bilder hab ich etwa 9gb frei.
Dann hätte ich, wenn ich alles belasse, ca 220gb frei.
Das wird doch reichen, für ein paar Videos und Bilder, schätze ich mal.
 
@Phos4, ich hatte in meinem P30 Pro 13 Monate eine 128 GB Karte von Huawei, diese Karte steckt nun seit 4 Monaten in meinem Mate 40 Pro und hat noch nie Probleme gemacht. Die Karte nutze ich zum regelmäßigen Speichern von Backups und Hörbüchern.
 
  • Danke
Reaktionen: Phos4

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
466
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
230
tj21
T
S_A
Antworten
1
Aufrufe
541
S_A
S_A
Zurück
Oben Unten