Plauderthread zum Huawei Mate 40 Pro

Ihr könnt genügend User Berichte bei Amazon sehen.
 
Die auch gekauft werden können
 
@Droidhelper, Rezensionen bei Amazon würde ich mit Vorsicht behandeln. Ich kann hier nur kundgeben, welche Erfahrung ich bisher mit der HUAWEI Nano Card gemacht habe.
 
Habe meine nm-card im Januar 2019 für mein Mate 20X gekauft.Danach ins P30 Pro und jetzt aktuell im Mate 40Pro. Karte läuft somit jetzt seit 2 Jahren ohne irgendwelche Mucken.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!, Danni1202 und schattenkrieger
Bei mir Gleiches. Habe zwei im Einsatz und divers hin und her gewechselt, und damit jahrelang in Benutzung ohne jemals auf ein Datenproblem gestoßen zu sein.
Bei MikroSD Karten ist meine Bilanz nicht ganz so gut gewesen, aber hatte hier bisher "nur" zwei Ausfälle.

Bei mir ist der Hintergedanke bei einer Speicherkarte dass das Handy im Falle eines Sturz- oder Wasserschaden die Daten futsch wären im internen Speicher.
Auf einer Karte nicht. Auch wenn das Foto-System hier nicht ganz so schnell durch die Nutzung externer Inhalte ist, das ist mir die Sicherheit wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Headsniper schrieb:
Nach "deepsleep" oder einige Stunden im Standby, es reicht ab und an auch schone eine Stunde, genau konnte ich das nicht beurteilen öffnet der Browser selbstständig neuen Tab, das nervt extrem
Sowas sehe ich zum ersten mal, hat jemand eine Ahnung wie ich das unterbunden bekomme?


hat irgendeiner von euch eine Ahnung wie ich das verhindern kann? Es ist ziemlich nervtötend, muss ich ganz ehrlich gestehen
 
@Headsniper Meine "Lösung" ist ein anderer Browser. Zum einen fror das Texteingabefeld bei anderen Browsern immer ein (besonders hier auf AH) und das von dir Beschriebene hat mich auch genervt. Meine Wahl fiel auf Ecosia (besonders weil der Browser in der AppGallery zu finden ist) -> https://appgallery.huawei.com/#/app/C102050599
 
Gleich wieder gelöscht
Ecosia ist eine abgewandelte Form der Chrome!. Danke nein!
 
Von Chromium.
 
Was wieder ein Browser ist der von Google stammt.
Außerdem muss man jedes einzelne mal www vor dem Name der Aeite eingeben, das nervt extrem.
Ich such was anderes
 
Dann bleibt ja fast nur Firefox. Der bei mir aber aus verschiedenen anderen Gründen ausschied.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Headsniper Oder Huawei Browser -> Startseite -> Startseite anpassen -> Standard (Zumindest falls da "Leere Seite") eingestellt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bundesloser
ich habe jetzt als Startseite meine Suchmaschine eingestellt, die ich normalerweise benutze, werde das jetzt mal beobachten, mal schauen, ob das ganze weiterhin so bleibt, oder ob das Problem sich jetzt aufgelöst hat
 
Gibt auch nen neuen Tab. Dafür halt mit deiner Suchmaschine :)
 
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass ich das Gerät neustarten muss, das Problem an der Geschichte ist aber, dass ich vor den Neustart des Gerätes, die automatische Helligkeit ausgeschaltet habe, wird das Mate 40 aber rebooted, ist der Haken bei automatische Helligkeitsregelung aber wieder drin, wie verhindere ich das?
 
@Headsniper

Das geht mit den Bordmitteln nicht!
 
Boardmittel? Heißt?
Wenn es eine App dafür gibt, dann hole ich mir die, hauptsache ich muss nicht nach jedem Neustart wieder den Haken rausnehmen.
 
Zwei Funktionen, die ich auf dem Samsung geliebt habe, aber auf dem Huawei vermisse, sind a) mir anzeigen zu lassen, wie lange er bis zum vollständigen Laden braucht und b) schnellladen ein oder ausschalten. Ist das irgendwo versteckt, oder gibt es die nicht?
 
Ich wüsste nicht, dass es das gibt mit dem Schnelladen ein oder aus. Fänd ich persönlich überflüssig im praktischen Einsatz. Das Handy zieht sich soviel wie es braucht und das Ladeteil letztlich hergibt an Strom. Wenn ich also ein normales Ladegerät nehme, lädt es auch "nur" normal. Sprich, ich mag die Schnellade-Pads, nutze aber nur das Standard Netzteil ohne FastCharge. Gleiches gilt für's Laden am Kabel. Aber wie gesagt, ob man es nutzt, oder braucht kann hier "Geschmackssache" sein. Ich bräuchte so eine Einstellung nicht.

Verbleibende Ladezeit kann nützlich sein, aber ehrlich gesagt, auch hier Geschmacksfrage, denn man weiß ja idR wie lange das eigene Gerät lädt. Nein, so etwas gibt es nicht.
 
Nicht jeder kann mir ein Huawei Netzteil zur Verfügung stellen inklusive Kabel, deswegen kann es natürlich durchaus sein, dass ich zu einem normalen USB-C Netzteil und Kabel zurückgreifen muss, damit ich mein Telefon auflade, und jedes Mal das Netzteil mitzunehmen inklusive Kabel ist super umständlich, zumal das Ding ja nicht gerade klein ist, deswegen hatte ich gehofft, dass ich das irgendwie einsehen kann, wie lange er braucht, damit ich das besser einschätzen kann, wenn ich es eilig habe oder sowas
 
Ah klar. Ja macht Sinn. In der Regel erkennen die Handys nur ihre eigenen Ladeteile, insofern diese meist keinem standardisierten Ladestandard folgen,
wenn es um FastCharge, SuperCharge, VOOC usw betrifft. PD (PowerDelivery) ist allerdings eines, dass bei manchen Geräten erkannt wird, wenn man ein Netzteil mit PD hat.

Heißt: IdR muss man dann die Standardladezeiten ohne Super/Fast/VOOC annehmen, sofern diese nicht im Display angezeigt werden beim Ladestart.
Wäre vielleicht eine sinnvolle Faustformel (* verlängertem Daumenmaß).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Headsniper

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
435
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
222
tj21
T
S_A
Antworten
1
Aufrufe
532
S_A
S_A
Zurück
Oben Unten