Huawei Mate 8: Verfügbarkeit und besondere Angebote

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade Telekom, das war's dann wohl mit ner Vertragsverlängerung.

Naja mal ganz ehrlich. Schön ist das ganze nicht! Aber ich glaube die wenigsten wechseln deswegen zur Konkurrenz. Das Handy kann man auch einzeln erwerben (finde ich eh besser) bzw über Anbieter im Netz günstiger beziehen da sie nicht an Tcom etc gebunden sind und man es dann über den verkäufer erwirbt.

Die meisten Geräte sind ohne Branding. Und 240 Euro (24x10 bei der Telekom), sind halt doch zu den 550 Euro UVP ne Hausnummer :(

Heisst bei der Tcom würdest nur 240€ zahlen oder wie? Also ohne zusätzliche Einmalzahlung? Verstehe ich nicht ganz....

Was ich genau Zahlen würde, weiß ich natürlich nicht.
Bei meinem HTC M8, was damals das selbe gekostet hat wie jetzt das Mate 8, hab ich 1 Euro und eben die 10 Euro pro Monat gezahlt, gesamt somit 241Euro.

Ich bin bei mobilcom debitel, die haben aber das selbe Angebot wie die Telekom.

Na so langsam scheint sich ja preislich doch was zu bewegen und dazu kommen noch die deutlich kürzeren Lieferzeiten. Mi bestellt und Mo geliefert. Bin ja gespannt wann die ersten positiven Meldungen aus deutschen Märkten kommt

Ich werde nun doch auf die Goldene Version warten mit 4gb und 64gb. Hab mein schwarzen doch zurück geschickt. Überbrücke die Zeit mit dem S7 Edge Plus, was am Mo. oder Di kommt .

Soll ja laut dem Post mit dem Media Markt Mitarbeiter bald hier erhältlich sein .

eBay

Das ich es verstehe, was soll an diesem gerät anders sein als eines aus Deutschland?

Das Mokka sieht nämlich mega aus und würde mir gefallen! (Wenn das Push benachrichtigungs Problem gelöst wurde)

Das mate 8 kostet jetzt bei dwi in mocha 567€ und in Gold 559€

...seit Wochen (obwohl schon vor längerer Zeit im Onlineshop gelistet), vertröstet mich der Mediamarkt auf "nächste Woche". Mittlerweile kennen die mich da:
"Wann kommt das Mate 8?"
"...nächste Woche"
"...der war nicht schlecht"
"...oh ja, Sie kannten den schon"
Ich denke auch, dass sich vor April nichts rührt. Hoffentlich kommt dann direkt die 64GB Variante mit. Von der Optik her vermute ich, das das Mocha Brown nur bei entsprechendem Hintergrund gut aussieht. Ich werde, falls es kommt, wie immer Cyanogenmod drüberbügeln. Da ich auf 'nen schwarzen Hintergrund stehe, werde ich wohl die Space Gray Variante holen. Ich befürchte, dass Mocha beim Nova-Launcher zu bunt aussehen wird. Black (gray) is beautiful :biggrin:.

Das mate 8 kostet jetzt bei dwi in mocha 579 € und in Gold 559 €

Zum MM Online Shop sage ich in Sachen Freundlichkeit und Lagerware besser nichts [emoji35]

Bei MM gibt es dann zum gleichen Preis schlechtere Austattung, nur 32 GB/3 GB und noch nicht mal Mocha....:huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's gestern zum ersten mal in der Hand gehabt. Kamera (im Vergleich zum Note 4) ist mäßig. Momentan habe ich ein LG G2 und muss sagen, dass es wesentlich besser in der Hand liegt als das Mate 8 (ist mir zu kantig). Besonders der Übergang vom Display zum Rahmen gefällt mit nicht wirklich. Optisch klasse (von den Werten her sowieso), aber haptisch kein Überflieger
Mir war die DualSim-Funktion wichtig, aber ich schaue mich nochmal nach Alternativen um (lege hohen Wert auf 'ne gute Kamera).

das Mate 8 wirkt beim Übergang vom Display zum Rahmen etwas "kantiger", weil Huawei bereits eine Folie auf das Display geklebt hat
die spürt man leicht
was macht jeder mit nem neuen Smartphone?
er klebt ne Folie drauf
nur dass die von Huawei optimal geklebt ist
besser gehts nicht

Im MM in TR ist das Mate 8 in silber jetzt auch zu sehen ...

Daß das Mate 8 im Vergleich zum LG G2 unhandlicher ist, liegt ja wohl auf der Hand. 5.2 Zoll gegen 6 Zoll, lässt sich nicht wirklich vergleichen

Druidenstein schrieb:
...was macht jeder mit nem neuen Smartphone?
er klebt ne Folie drauf...
...ist bei mir immer umgekehrt, das erste was abgeht ist die Folie. Bei meinem ersten Defy hatte ich auch eine drübergeklebt, danach nie wieder. Für mich ist ein Handy ein "Werkzeug" und weniger ein "Schmuckstück". Daher lege ich auch Wert auf gute Haptik (@checker72: ich hatte das Note4 von meinem Sohnemann als Vergleich in der Hand, ist fast gleich groß, liegt aber deutlich besser) und auf die Qualität einiger Features (gute Kamera, DualSim etc.).
Verzichten könnte ich z.B. auf diese galaktischen Benchmarks (nice to have, aber unnötig), aber das ist 'ne Geschmacksfrage. Ich glaube aber nicht, dass ich mich an einen "Nussknacker" gewöhnen werde (evtl. die Jeans mit wechseln :biggrin:)

p.s. an ein Note 4 mit DualSim könnte ich mich gewöhnen. Noch der häßliche Knopf in der Mitte weg (stattdessen Softkeys) und es wär' mein Ding.

Und das Thema des Threads heißt?? Gibts neue, günstige Angebote? :winki:

• Danke
Reaktionen: checker72, progastar und burner8
Zurück
Oben Unten