[Diskussion] zur Leica-Kamera

Ist das im Pro Modus auch so oder nur bei der Automatik?
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Ich fotografiere überwiegend im Automatikmodus. Die Grundprinzipien von Iso Blende usw sind mir zwar bekannt. Aber bis ich das was eingestellt habe, ist mein Motiv schon wieder weg. Daher brauche ich einen guten und zuverlässigen Automatikmodus.
 
Also ich muss sagen im Licht macht das Mate 9 geniale Bilder. Auch aus dem automatischen Modus heraus. Aber ich muss dir recht geben. Wenn es etwas dunkler wird (oder man im schattigen Raum Fotos macht, sind die doch recht dunkel.
 
@Sw4rm ja und in Innenräumen leider sehr verrauscht und Fokus und Auslösegescheindigkeit nicht sehr schnell. Hoffe, aber weiß nicht , ob hier ein Update noch etwas verbessern kann. Weil gerade in der jetzigen Jahreszeit hat man natürlich eher häufiger nicht mehr ganz so tolles Licht für Fotos
 
Ist das eigentlich beim Mate auch so wie beim P9, dass der s/w Sensor erst bei ISO 800 zuschaltet?
 
Mit dem Manuell Modus ist mehr möglich als bei der Konkurrenz das is mir zb.wichtig und nutze ich auch.
 
Was z.B. ist da mehr möglich?
 
Na manuell zb.S7 Note 7 zum Vergleich kann nur 10 sek mit iso 800 belichten.Keine Lichtmalerei,Sternspuren,
Tiefenunschäfe Effekt und Seidiges Wasser is schon sehr nice.

Mate 9 kann auch 2fach Verlustfrei Zoom.

Beim s7 ist mir auch aufgefallen das nichts mehr soviel mehr mit dem Manuell Modus aus der kamera rauszuholen ist bei Nacht als wie zb beim P9.Warum P9 habe diese beiden Handys da und das P9 ist ja fast ds Mate 9.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics, John Coffee und Radagast
Naja wenn man solche Spielereien machen möchte dann greift man eher zur DSLR oder spiegellosen Kamera. Zumal ein Telefon eine Festblende und Weitwinkel Optik hat.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster aber behaupte 99% der Nutzer wollen damit Schnappschüsse erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Radagast und koho
@do_lehmi
lohnt sich der umstieg von p9 plus zum Mate 9 nur wegen der Kamara ,habe eins, günstig, neue versiegelt für 430€ gekauft lege viel wert auf kamera
PS oder gibt es noch andere alternativen

lg
 
Der Unterschied vom p9 plus zum Mate 9 bezüglich Kamera wird nicht groß sein. Ist eine leichte Optimierung durch höher auflösenden SW Sensor. Lohnt sich nicht wirklich mM. nach.
 
ich suche immer noch eine alternative für das note 7
ist doch alles blöd.:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: baeckus und Lowbyte
Ich hatte das Note 7 auch hier. Daran kommt das Mate 9 nicht. Allerdings hat das Mate 9 mein S7 Edge jetzt in Rente geschickt...
 
@Rintenfinten

Mate 9 mein S7 Edge jetzt in Rente geschickt und Kamera vergleich zwischen den beiden
 
Rintenfinten schrieb:
. Allerdings hat das Mate 9 mein S7 Edge jetzt in Rente geschickt...
Hallo!
Kannst du das mal näher erläutern?
Ich möchte nämlich auch eines der Beiden als Note7 Ersatz bestellen.
Ciao baeckus
 
Mir war das S7E zu klein. Hatte zuletzt immer größere Smartphones. Das S7E war mir auch zu "rund". Außerdem hatte ich mit dem S7E auch ständig Eingabefelder wegen der Edges. VR brauche ich nicht. Die Kamera war beim S7E und wenig Licht zwar besser, aber ich fotografiere sowieso nicht so viel und die Kamera vom Mate 9 ist auch alles andere als schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: baeckus
Für mich und meine Bedürfnisse bildet das Mate 9 das bessere Gesamtpaket. Last but not least bin ich auf Samsung immer noch total sauer wegen der Abwicklung des Note 7 Desasters. Ich musste mein Geld über Paypal Käuferschutz zurückholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A6er
Rintenfinten schrieb:
Mir war das S7E zu klein. Hatte zuletzt immer größere Smartphones. Das S7E war mir auch zu "rund". Außerdem hatte ich mit dem S7E auch ständig Eingabefelder wegen der Edges. ......

Hallo!
Ich danke dir.......genau das sind auch meine Bedenken den S7E gegenüber, ich finde diese runden Ecken ultradämlich!!!
Leider sprechen aber auch einige Punkte für den Koreaner, die etwas bessere Kamera, der Spritzwasserschutz und das hellere Display......ich bin total hin und her gerissen.
Ciao baeckus
 
Aufgrund der runden Ecken ist das S7E bei mir auch durchgefallen.

Werde mir das Mate 9 bei der Telekom mal anschauen und mich dann entscheiden, vor allem Emui 5 muss ich testen, da mir die Huawei Oberfläche bisher nicht so getaugt hat - da gefällt mir HTC Sense deutlich besser.

Was die Kamera betrifft bin ich mit dem Note 4 sehr zufrieden, gerade bei low-lights... aber das Mate 9 wird die schon schlagen, hoffe ich.
 
orgh.4873 schrieb:
ich suche immer noch eine alternative für das note 7
ist doch alles blöd.:confused:

Ich hatte auch das Note 7. Das LG V20 wäre noch eine Alternative wenn es denn erscheint (eventuell Messe im Januar?)
Das Note 7 ist mir allerdings zu gefährlich. Zumindest wenn ich auch für kleine Kinder die Verantwortung trage.

An die Fotoqualität unter low light Bedingungen und an die Auslösegeschwindigkeit eines Note 7 oder S7 EDGE wird das Mate nicht heran kommen. Tagsüber sehen die Ergebnisse aber doch ganz gut aus.

S7 Edge ist in meinen Augen aber das sinnloseste und praxisfernste Gerät überhaupt und kommt überhaupt nicht in Betracht. Die Ecken sind derart gebogen, dass man immer um die Ecke lesen und tippen muss. Die effektive Displaygröße ist kaum größer als 5-5.2"

Da finde ich das 2.5D Glas eines Oneplus 3 oder Mate 9 wesentlich besser.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.978
DarkAngel
DarkAngel
burner8
  • burner8
Antworten
10
Aufrufe
1.886
burner8
burner8
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.091
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten