[Diskussion] zur Leica-Kamera

Hoffentlich ist die Kamera wirklich gut, denn ich habe mir nun notgedrungen auch ein Mate 9 bei Amazon bestellt.
Kamera ist für mich aber wichtig wegen meiner Sehbehinderung.
 
[QUOTE="koho, post: 10144937, member: 129330

Was die Kamera betrifft bin ich mit dem Note 4 sehr zufrieden, gerade bei low-lights... aber das Mate 9 wird die schon schlagen, hoffe ich.[/QUOTE]

Hallo!
Die Kamera des Note 4 war vor zwei Jahren einigermassen Zeitgemäß, wurde dann aber von allen Samsung Modellen danach stark deklassiert.
Das Mate wird auf jeden Fall besser sein.
Wie ich schon oft sagte ist die beste Smartphone Kamera noch immer in dem 950/xl von Microsoft verbaut, doch wenn man bestimmte Apps benötigt kann man leider das Betriebssystem vergessen.
Ansonsten ist es ein super Handy und ein sehr flüssiges System.
Ciao baeckus
 
Keine Frage, die Lumia Kameras gehören zu den besten am Markt :thumbup:

Das Hasselblad Modul für das Moto wäre interessant, aber da ich meine Handys ausschließlich per VVL der Telekom beziehe scheidet Motorola aus.

Wenn die Kamera des Mate 9 halbwegs Fotos liefert wie das Pixel dann bin ich schon zufrieden.
 
Da hier ständig Vergleiche mit Samsung stattfinden:
Ich hatte nacheinander ein Note 4, S6 Edge Plus und das Note 7.
Die Kamera des Mate 9 ist meiner subjektiven Beurteilung nach bei low light Verhältnissen auf dem Niveau des Note 4!
Mit dem S6 oder dem N7 kann sie m. E. nicht mithalten.
Schade, aber ich mag mein Mate 9 trotzdem, aber eigtl. nur wegem dem schön grossen Display.
Von den sonstigen Features hinkt das M9 ja noch den Samsungs hinterher...
 
A6er schrieb:
Schade, aber ich mag mein Mate 9 trotzdem, aber eigtl. nur wegem dem schön grossen Display.
Von den sonstigen Features hinkt das M9 ja noch den Samsungs hinterher...

Welche Features?
Das Display ist zwar groß , aber leider bei Sonnenlicht nicht so gut wie die letzten Samsungs.
Ciao baeckus
 
Ich hab ein paar verschiedene Handys hier und muss sagen, das die Fotoqualität "noch" nicht so prall ist. Selbst das P9 plus schießt bessere Fotos.
Das macht aber Hoffnung, daß Updates die Qualität um einiges steigern werden...

Da das Mate 9 meine Freundin zum Geb. bekommt, schicke ich es aber nicht zurück.
Für mich ist die Fotoqualität ein entscheidenes Kriterium und bevorzuge das Pixel XL.
 
Eine gute Hardware rechtfertigt aber immer noch keine 1009 Euro für das XL.
Für 700 EUR hätte ich zugeschlagen.
 
Ist bei mir auch so eine Grenze - na gut - 849 für das Note 7 ging auch schon an die Grenze - aber für mich käme das Pixel auch nicht in frage
Natürlich würden mich vergleichsbilder Note7 (b.z.w. S7Edge) und Mate 9 interessieren
Mit dem Mate 8 hab ich Probleme scharfe quick shots zu machen - irgendwie sind die immer verwackelt
Mit dem Note4 gelingt jedes Bild (auch wenn es wahrscheinlich schlechter ist)
 
guter Kameravergleich

 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Wie wichtig manchen die Fotoqualität ist. Ich meine wenn ich so viel Wert auf perfekte Fotos lege, dann mache ich die ausschließlich mit einer DSLR oder zumindest einer Bridgekamera. Die Kamera bei einem Handy soll Schnappschüsse machen. Und mir hat die Bildqualität bei Note 4 auch gereicht. Und das sollte das Mate auch hinkriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Auf die Qualität des Note 4 wird es schon kommen. Dieses hat mir allerdings zu langsam ausgelöst und die Kamera startet zu langsam (zumindest für Kinder und Tiere).
Ansonsten habe ich auch eine Alpha 6000. Diese liegt aber meistens zu Hause im Schrank wenn die Kinder etwas tun was festgehalten werden soll. Daher ist die Kamera für mich mit das Wichtigste am Handy.
Das war auch der Grund warum ich das Mate 8 nicht gekauft hatte. (gegen Samsung und Nexus 6P hatte es keine Chance)
 
@Dornex
Dornex schrieb:
Wie wichtig manchen die Fotoqualität ist. Ich meine wenn ich so viel Wert auf perfekte Fotos lege, dann mache ich die ausschließlich mit einer DSLR oder zumindest einer Bridgekamera. Die Kamera bei einem Handy soll Schnappschüsse machen. Und mir hat die Bildqualität bei Note 4 auch gereicht. Und das sollte das Mate auch hinkriegen.


Das man eine Smartphone Kamera nicht mit einer DSLR vergleichen sollte ist schon klar. Trotzdem denke ich, dass man mittlwerweile mehr als nur Schnappschüsse erwarten kann. Die verschiedenen Hersteller bieten auch stark unterschiedlich gute Kameras die teilweise ungenügende teilweise aber auch sehr gute Ergebnisse liefern.

Ich für meinen Fall habe keine Lust auf einen Ausflug mit meiner Tochter auch noch eine DSLR mitzuschleppen. Lieber eine Smartphonekamera die auch schon anständige Fotos macht.

mit der mate 9 Kamera bin ich fürs erste sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: koho, corn3d79 und orgh.4873
@orghh.4873

Wenn du ein P9 Plus hast nur beding, das ist auch schon sehr gut.Wenn dir die CPU Grafik Leistung reicht ,dann lohnt es sich nicht. Und 4K VideoAufnahme hat es ja auch nicht das P9 Plus das solltest wissen ,warte ab und bleib beim P9 Plus,was ja ein klasse Gerät ist ,halt nur kleiner auch.
 
Na ja, das Mate 9 kann 4K Aufnahmen.
Screenshot_20161126-124352.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Weiß jemand, ob es Informationen von Leica dahingehend gibt, welcher von den drei Farbmodi dem so genannten Leica Look am nahesten kommen soll? Also ist es Standard oder leuchtende Farben oder glatter Farbverlauf.
 
@koho Ja genau das ist meine Frage. Gibt es den Leica Look entweder mit leuchtende Farben oder glatter Farbverlauf oder ist auch der Standard Modus schon nach den Vorstellungen von Leica geprägt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn der Leica look nicht klar definiert ist kann man doch auch nicht sagen welcher Modus dem am nähesten kommt... oder verstehe ich da was falsch?
 
@koho also zumindest können wir beide das wohl nicht sagen. Hatte gedacht das vielleicht jemand was dazu gelesen oder Aussagen von Leica in Erinnerung hat, wo die sich mal dazu geäußert haben. Die müssten ihren Look ja kennen :)
 
Allso Kamera wird schon gut sein und ein patch ist ja schon da der den zoom verbessert nochmal.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.975
DarkAngel
DarkAngel
burner8
  • burner8
Antworten
10
Aufrufe
1.884
burner8
burner8
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.090
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten