Keine Vibration

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Mein Mate vibriert nicht.
Hab unterwegs und auf Arbeit auf Vibration eingestellt und auch in den WhatsApp Einstellungen auf Vibration Standard eingestellt. Nichts!
Muss ich in den Geräteeinstellungen noch extra was einstellen? Ist mir aber bisher nicht bewusst, dass ich noch extra was einstellen muss.
Muss ich bei Sim 1 Klingelton bei Anruf vibrieren noch aktivieren, damit ich überhaupt Vibration habe?
 
Da ist er wieder.
Sag ich doch, du hast probleme die keiner hat.
Du bist aber auch resistent. Setzt dein Handy mal zurück und bastel nicht ständig an irgend welchen Einstellungen rum.
Ich bin raus.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, AST und HerrDoctorPhone
Komisch...unter seinem Nick steht doch: "Android-Lexikon"
;)
@Rieselrass: Wieso stellst du eigentlich Fragen, welche du dir selbst durch Ausprobieren selbst beantworten kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habs probiert...still ruht das Mate, trotz Lexikon
 
@Rieselrass Du hast doch unter Einstellungen /Töne verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für SIM 1 und SIM 2 und ganz unten nach Stero+ gibt es die etwas versteckten: "Weitere Toneinstellungen".
Hier (den ∟ Pfeil nach unten "ausklappen") gibt es auf Oreo den Punkt "Bei Berührung vibrieren" (nebst anderen Toneinstellungen) :)
Ist garantiert bloß ne Einstellungssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Bei Berührung vibrieren klappt auch, aber das möchte ich nicht. Habe ich deaktiviert.
Möchte, dass es vibriert bei Nachrichteneingängen bzw. WhatsApp im Vibrationsmodus. Warum es da nicht vibriert ist mir ein Rätsel.
PS: habe nun auch heute Android 8 geupdatet in der Hoffnung, es ändert sich...
 
@Rieselrass Schon mal direkt in WhatsApp oben links im Menü - Einstellungen - Benachrichtigungen geguckt?
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Ja, habe sogar auf lange Vibration eingestellt. Nichts....verstehe ich nicht.
Vibrieren klappt bei der Einstellung mit dem Berühren. Also ist der Motor nicht kaputt. Warum es sonst nicht klappt...
Bin am Überlegen, ob ich kommende Urlaubswoche mal in den Huawei Store gehe. Vielleicht können die helfen und ggf. auch wieder auf Android 7 zurück stellen mein Mate.
 
@Rieselrass
Werksreset, wie ich diesen schon im anderen Thread erwähnt habe, hilft auf alle Fälle, damit wieder alles so funktioniert, wie es sein soll. Der Link zur kurzen Beschreibung, wie man dabei vorgeht ist hier (in Deinem Post über WLan...): Werksreset

Rieselrass schrieb:
ggf. auch wieder auf Android 7 zurück
Abhängig davon, auf welcher Oreo-Firmware Du gerade bist ist folgendes zu beachten:
  • bei der MHA-L29C432b376 → geht der Downgrade noch auf Android 7
  • ab b377 → die aktuelle ist MHA-L29C432b379 → ist kein Downgrade auf Android 7 mehr möglich! Nicht durch Huawei, nicht mit HiSuite, nichtmal mit inoffiziellen Methoden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Mist, ich habe MHA-L29 8.0.0.379 (C432), dann wird das wohl nix?
 
@Rieselrass Ne, Downgrade auf Android 7 wegen dem GPU Turbo Update ab b377 nicht mehr möglich.

Aber der Werksreset geht.
Damit dürften auch alle Probleme gelöst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Das Mate habe ich erst seit drei Wochen. Kann denn da schon was an Problemen entstehen?
Na mal schauen, wäre nicht das erste Mal mit Reset.
Danke für deine Tipps und Geduld!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rieselrass Probleme können entstehen, wenn man etwas "verstellt" und hinterher nicht mehr genau weiß, was man umgestellt hat. Aber grundsätzlich ist es bei einem Update von einer Android Version (7) auf die nächste Android Version (8) immer besser, einen Werksreset aus den Einstellungen heraus durchzuführen und dann alles neu einzurichten (und darauf genau zu achten, was man umstellt - und wie es sich danach auswirkt - damit man es wieder zurückstellen kann.
Optional gibt es auch in Einstellungen /System /Zurücksetzen den Punkt:
  • Alle Einstellungen zurücksetzen
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Wenn ich dies nutzen würde, sind auch alle meine Töne aus den Mailapps weg, die ich noch unter 7 einstellen konnte.
Unter 8 kann man ja keine eigenen Töne in der jeweiligen App zuordnen, das funzt nur mit extra Apps.
Mal sehen, ob ich am Wochenende mir die Mühe mit einem Reset mache...dauert ja dann wieder eine Weile alles einzurichten
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Da kann sich das Problem sein. Du verwendest extra apps für Klingeltöne? Vielleicht verstellt die deine Einstellung von vibrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
675
Vinzent
V
M
Antworten
13
Aufrufe
1.851
magnexx
M
Zurück
Oben Unten