Huawei startet kostenlosen Premium Swap-Service für das Mate S

So nun hab ich auch mal beim Support wegen Swapservice angefragt (Wackeldackel Tasten).
Ich wurde ganz klar darauf hingewiesen das es sehr gut sein kann, dass ich kein neu "Gerät" erhalten werde sondern ein refurbished (Instandgesetztes Gerät) im Austausch erhalte.
Für den Fall der Tasten ist das für mich nun keine Option mehr, wenn der Service nun dadurch nicht "schlecht" wird.
Wenn ich mir aber vorstelle ein Gerät 1Jahr alt, gegen meine Nagelneues (Akku zB?) nö nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr wohl nicht; ist ja erst ein halbes Jahr auf dem Markt. ;)
Aber wegen den Tasten hätte ich es auch nicht gemacht.
 
Hallo zusammen,

ich muss mal kurz meine Erfahrung mit dem "Swapservice" schildern. Ich habe das Mate S online bei einem großem Online Händler bestellt und gestern erhalten.
Leider habe ich bei einem Start und Neustart des Gerätes kein Netz und es sind nur Notrufe möglich. Die SIM-Karte funktioniert in 2 anderen Smartphones ohne Probleme. Ich kann im dem Mate S nur den Empfang bekommen, wenn ich den Flugmodus ein- und wieder ausschalte. Nach einem Telefonat mit der Huawei-Service-Hotline wurde mir geraten das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Leider blieb dies ohne Erfolg. Sie behauptete anschließend, das mein Gerät nicht für den Europäischen Markt hergestellt wurde und es daher die Probleme gibt. Das ist völliger Blödsinn, da ich extra ein DE Gerät gekauft und auch erhalten habe. Die Hotline sagte mir, das ein technisches Problem mit dem Gerät vorliegt und ich das Gerät zu meinem Händler innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrecht zurückschicken soll. Auf meine Nachfrage bezüglich des schnellen Austausches an der Haustür wurde mir dies verweigert! Option 1 zum Händler zurückschicken und Geld zurück verlangen. Option 2 zur "Huawei Werkstatt" einschicken und nach Prüfung des Fehlers gibt es dann ein "Austausch" Gerät. Ich fragte, warum es nicht direkt ausgetauscht wird, sagte Sie mir das es in diesem Fall erst geprüft werden muss! Ob ich dann ein Nagelneues oder ein Refurbished Gerät erhalte wurde klipp und klar gesagt, das es keine neuen Geräte im Austausch gibt. Es handle sich immer um Generalüberholte Geräte... Ich finde, das es eine bodenlose Frechheit von denen ist. Es ist definitiv mein erstes und letztes Huawei Gerät.
 
@monsun77

Einpacken und zurück an den Absender ;) Fertig!
Ich verstehe dein Problem nicht ganz ;)
 
Ich habe ein Problem mit dem "Swapservice" der keiner ist. Das Gerät ist schon verpackt und geht zurück. Schade eigentlich.
 
@monsun77

Der Swapservice ist eine Prima Sache für all diejenigen bei denen das Gerät nach Ablauf der Rücksendefrist
und innerhalb der Garantie defekt geht ;)

Wenn ich da an SONY, SAMSUNG und und und denke ;)
 
Bin voll zufrieden mit dem Service, hatte Problem mit dem Akku.
Anruf bei der Hotline, Daten hinterlassen und am nächsten Tag Austauschgerät bekommen.
Top Service
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
ich finde auch eine tolle Sache von Huawei. Meine frage ist das mein Display Touchscreen letztens sich gehängt hat. Und zwar da ging nichts mehr keine Reaktion aber das Handy war an.Hab dann gegoogelt und herausgefunden das man die Aus Taste über 10 Sekunden lang drücken muss damit es neustartet.Sollte ich jetzt auch mein 2 Monate altes Huawei Mate S tauschen lassen bevor es noch mal passiert?

Ehrlich gesagt bin ich sehr Positiv von Huawei Überrascht.Nach HTC, Samsung und Iphone Benutzer finde ich den Huawei Mate S das beste Smartphone aller Zeiten.
 
Ich würde erstmal abwarten, ob es ein zweites mal passiert. Der Service läuft ja nicht weg ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002 und Onkel Bandit
Mein Bruder hat den Service auch in Anspruch genommen , und wartet immernoch auf sein ersatzhandy. Wie läuft das dann eigentlich ab ? Kommt das mit der Post oder wer anderes ? Er hatte Donnerstag früh gegen 10 angerufen und wartet immernoch. Bekommt man da eine email wenns unterwegs ist?
 
Dein Bruder hätte dass alles an der Hotline erfragen können....nochmals anrufen und nachfragen.....!
 
Bei mir ist nun GPS defekt und nach Anruf der Hotline trotz Garantie nix mit Austauschservice. Muss das Gerät zur Reparatur einschicken und das ganze dauert min. 2 Wochen.

Also unter Austauschenservice verstehe ich was anderes?
 
Soulfly999 schrieb:
Bei mir ist nun GPS defekt und nach Anruf der Hotline trotz Garantie nix mit Austauschservice. Muss das Gerät zur Reparatur einschicken und das ganze dauert min. 2 Wochen.

Also unter Austauschenservice verstehe ich was anderes?
Auflegen und nochmal anrufen. Zur Not darauf hinweisen das es den swap gibt und das du diesen nutzen wilkst. Kannst auch auf huawei-club.de hinweisen. Hatte auch schon zwei Mitarbeiter die das nicht wussten. Hab mein Mate S aber schon erfolgreich 5 mal tauschen lassen. [emoji1]

Wir gesagt, der Austausch ist ein MUSS, denn schließlich wird es ja so angeboten.
fc2d8a685e2ac6932801241e1ebb8b02.jpg
 
@Soulfly999
Sag am Telefon, das dein Touchscreen manchmal nicht reagiert oder das das Handy heiß wird und ewig neu startet. Und im gleichem Zug das du dafür den Swap Service in Anspruch nehmen willst. Habe ja auch schon 4X getauscht mit 2 Geräten.
Also drauf bestehen, das es ausgetauscht wird
 
Habe auch getauscht, nur gesagt, dass es ständig neu startet... Das war's...
 
Habe insgesamt 3x da angerufen. Erst durch einen Artikel auf meinem Blog und Mail an PR von Huawei wird es nun getauscht. Trotzdem nicht ganz fair den normalen Käufer gegenüber. :thumbdn:
 
Habe heute auch diesen Service nutzen müssen....
Die Mitarbeiterin bot mir an mein Gerät einzuschicken zwecks Reparatur,was ca. eine Woche dauern würde.
Ich wies Sie dann auf diesen Service hin,worauf Sie meinte das man das auch machen könnte....
Von Ihr selbst kam es aber nicht,musste Sie erst drauf schubsen!

Daraufhin fragte ich deutlich nach ob dies gebrauchte Geräte (refurbishred) sind oder nagelneue Austauschgeräte.....
Ich wies Sie daraufhin das ich immer seeeeehr pfleglich mit meinen Smartphones umgehe,immer Cases benutze,das mein Gerät nicht einen einzigen Kratzer aufweist,immer noch die Originalfolie darauf ist,und das es mich vor knapp 4 Monaten noch über 500 Euro kostete,und ich ungern ein gebrauchtes Gerät erhalten würde wo ich nicht weiss wer dies schon hatte oder was damit mal war!

Weil DANN würde ich es lieber LASSEN und mit den Mängeln halt leben,bis ich das Gerät verkaufe,was bei mir eh ohnehin nie lange dauert;)

Daraufhin sagte Sie das Sie noch nie davon gehört hat das die Austauschgeräte schon gebrauchte Ware sei,und versicherte mir,das das NEUGERÄTE sind!
Auf wiederholtes nachfragen ob Sie mir die Garantie geben würde das das wirklich nagelneue Smartphones sind, bejahte Sie das nochmals!

Nun gut...bin jetzt mal gespannt,Mittwoch (20.07) soll es getauscht werden!
 
Bekommt man als Austauschgerät eigentlich ein branding freies Gerät wenn man eines mit Branding(Telekome zb) hat oder ist es exakt das gleiche,also mit der gleichen Buildnumber?
 
Freies gerät
 
Wo ich mein Gerät (Vodafone) tauschen musste, habe sie mich gefragt ob ich eins mit Branding oder ohne haben möchte...da ja Huawei für Vodafone die Branding Handys verwaltet....
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
846
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
Cris
Antworten
2
Aufrufe
1.280
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten