Huawei Mediapad Firmware Update HowTo

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mediapad Firmware Update HowTo im Huawei MediaPad Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Hiero

Hiero

Stammgast
Gelockt, wie so gut wie jedes Android-Gerät im Auslieferungszustand.
 
th.f

th.f

Fortgeschrittenes Mitglied
Rabenblut schrieb:
Da hast Du natürlich recht, habe mich hier etwas schwammig ausgedrückt ;)
...
Zur Info:
Auch wenn das Aufladen über USB bei mir funktioniert, so wird dies vom Tablet nicht signalisiert, die Batterieanzeige verändert sich nicht und zeigt nicht den kleinen Blitz an welchen ich vom Aufladen über das Ladekabel her kenne. Es wird lediglich das USB-Zeichen angezeigt.
Der Ladevorgang ist ebenfalls recht langsam, so das man schon ein paar Minuten laden muss um eine Änderung an der Prozentzahl festzustellen.
Mit aktiviertem WLAN wir über USB der Akku je Stunde zu ungefähr 10℅ geladen.
 
S

segler11

Gast
mironicus schrieb:
Ist der Bootloader des Mediapad eigentlich offen oder gelockt? Auf Engadget habe ich gerade eine hitzige Diskussion verfolgt, dass sich viele Leute darüber aufregen, dass das Asus Transformer Prime einen gelockten Bootloader haben soll.
Der Bootloader ist gelockt! (also in der boot.img).
 
M

motivator

Neues Mitglied
Ich bin von ICS zurück auf 3.2. Das Update wurde auch vollständig installiert, allerdings startet nun das Pad nicht mehr. Stattdessen bleibt es beim Mediapad Logo hängen und das schwarze Display leuchtet kräfig grau.
In den Fastboot mode komme ich noch. Habe ich mir den bootloader zerschossen ?:mad:
 
S

segler11

Gast
motivator schrieb:
Ich bin von ICS zurück auf 3.2. Das Update wurde auch vollständig installiert, allerdings startet nun das Pad nicht mehr. Stattdessen bleibt es beim Mediapad Logo hängen und das schwarze Display leuchtet kräfig grau.
In den Fastboot mode komme ich noch. Habe ich mir den bootloader zerschossen ?:mad:
Hast du über "dload" ordner geflasht ? einfach noch mal flashen. sonst über fastboot die alte Firmware flashen !

Habe schon ein paar mal hin und her geflasht, und hatte bis jetzt keine Probleme!

lg
 
M

motivator

Neues Mitglied
Ja, ich habe über dload/sdcard geflasht; es ging auch 3x gut.
Jetzt klappt das nicht mehr, da die sdcard wohl nicht mehr erkannt wird.
Wie geht das im fastboot mode ; ich finde hier leider nichts genaues dazu.
 
fydel

fydel

Neues Mitglied
Hi motivator!

Ich habe mich die letzten Stunden mit dem gleichen Problem rumgeschlagen. :cursing:
Lösen konnte ich es indem ich mit Fastboot die Recovery Partition wieder aufgespielt habe.

fastboot flash recovery recovery.img
Danach hat er die SD Karte wieder erkannt und das Update wurde abgeschlossen. :drool:

Gute Nacht!
Fydel
 
M

motivator

Neues Mitglied
Hi Fydel,

danke für den Tipp. Ich habe aber das Problem das mein Macbook das Huawai nicht mehr erkennt. Wie hast Du das genau gemacht ?
Danke schon mal für deine Hilfe

Gruß
Mot
 
fydel

fydel

Neues Mitglied
Hi Mot,

ach ok. Ich hatte es so verstanden, dass Du noch ins fastboot kommst.

Gruß
Fydel
 
M

motivator

Neues Mitglied
Hi Fydel,

auf dem Pad komme ich noch in den Fastboot mode, aber habe keinen Zugriff vom Macbook. Oder mache ich hier was falsch?

Danke
Mot
 
fydel

fydel

Neues Mitglied
Hmm, mit Macs kenne ich mich überhaupt nicht aus. Hast Du nicht die Möglichkeit das Pad an einen PC anzuschließen, damit Du dort das recovery machen kannst?
 
T

TokyoDrift

Ambitioniertes Mitglied
Kannn ich wenn ich das update vom 21.1.12 installiere später noch auf das rauskommende ics updaten?
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Ein Beitrag reicht... *schimpf*

Aber ja, du kannst lustig hin- und herflashen, wie du willst. Von Honeycomb auf ICS und wieder zurück. ;)
 
T

TokyoDrift

Ambitioniertes Mitglied
Lumpy schrieb:
Ein Beitrag reicht... *schimpf*

Aber ja, du kannst lustig hin- und herflashen, wie du willst. Von Honeycomb auf ICS und wieder zurück. ;)
Ja, tut mir leid.
Ich danke dir auch für deine Antwort.
Mur meinte ich wenn ich die neue version über d loader aufspiele, kann ich dann noch später wenn das offizielle upadate von huawei auf ics machen?
Weil das Update auf ics ja laut huawei OTA erfolgt.
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Ah, jetzt verstehe ich die Problematik. Über dload wird sicher auch was kommen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Huawei die Updatemethode ändert. Wenn du ganz sicher gehen willst, bleib bei HC. Oder eben ICS testen und wenn das ota da ist vorher wieder auf HC zurück.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
T

TokyoDrift

Ambitioniertes Mitglied
Lumpy schrieb:
Ah, jetzt verstehe ich die Problematik. Über dload wird sicher auch was kommen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Huawei die Updatemethode ändert. Wenn du ganz sicher gehen willst, bleib bei HC. Oder eben ICS testen und wenn das ota da ist vorher wieder auf HC zurück.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
Sorry ich glaube du hast mich immer noch nicht verstanden.
Ich meine auf eine neue HC version von der hp von huawei updaten.
 
T

TokyoDrift

Ambitioniertes Mitglied
Also von der auslieferungssoftware zur neuen hc software.
 
T

TokyoDrift

Ambitioniertes Mitglied
Oder sollte ich bei der Auslieferungssoftware bleiben?

PS: Ist die sms app in der neueren hc version schon von anfang an drauf oder muss man die mit den telefon zusammen installieren?
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Die Software vom Ende November muss es mindestens sein, sonst hast Du kein SMS und Telefon.
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Ok, wenn du auf dein Pad JETZT das HC-Update aufspielst, egal welches, kannst du in Zukunft IMMER auch zu ICS wechseln...