Netflix mit HD und HDR! :)

Interessanter Artikel ... also ich und viele andere haben Netflix auf dem P20 Pro.
 
Ich habe jetzt mein zweites P20 Pro. Auf diesem habe ich kein HDR
 
Ich habe einige Filme und Serien in HD sowie HDR.
 

Anhänge

  • photo_2018-05-22_09-57-45.jpg
    photo_2018-05-22_09-57-45.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 309
  • photo_2018-05-22_09-57-03.jpg
    photo_2018-05-22_09-57-03.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 299
  • photo_2018-05-22_18-34-50.jpg
    photo_2018-05-22_18-34-50.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 315
@starbase64 HDR habe ich bei der Serie aber kein HD beim Film. Auflösung ist FHD+
 

Anhänge

  • Screenshot_20180524-115352.jpg
    Screenshot_20180524-115352.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_20180524-115413.jpg
    Screenshot_20180524-115413.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 280
Gestern Netflix neu installiert und seit dem kein HD oder HDR mehr. Version ist dieselbe. Keine Ahnung woran das liegt ....
 
Laut dieser Quelle wird HDR beim P20 Pro ja auch gar nicht unterstützt: Using Netflix on your Android phone or tablet

Trotzdem komisch, dass es manche mit einer bestimmten Software (oder Firmware?) angezeigt bekommen, manche nicht. Meine favorisierte Erklärung ist immer noch, dass das irgendwie mit Single- oder Dual-SIM zusammenhängt. Da gab es hier im Thread ja irgendwo schon die Angabe, dass alles gleich sei, bis auf die Software (was auch immer das in dem Fall dann heißt). Aber das ist auch nicht mehr als eine Vermutung.
 
Nach dem aktuelle Netflix-Update eben mal gesucht: ich finde ein paar Serien mit HDR, bei Filmen habe ich auf die Schnelle nur zwei gefunden: "Auslöschung" und "Ibiza". "Der Tag, an dem ..." hat weder ein HD- noch HDR-Flag.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es an Single oder dual SIM liegt. Bei mir hat sich ja am Handy gar nichts geändert, alle Versionen gleich wie vorher. Diesen Artikel, dass das P20 pro nicht unterstützt wird, halte ich für falsch .es gibt zahlreiche Artikel in denen steht, dass Netflix nun das P20 pro unterstützt.

@videoschlumpf die von dir genannten Filme haben bei mir weder HD noch HDR tag. Ich habe einfach insgesamt kein HD oder HDR mehr. Wenn du Lust hast, kannst du ja Mal Netflix deinstallieren und wieder installieren und mir sagen, ob noch alles gleich ist.
 
@yoomy In den neuesten Artikeln steht, dass das P20 unterstützt wird, nicht das P20 PRO. Und die Quelle ist ja direkt Netflix. :)
Wie das nun alles aber zusammenhängt, da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen...
 
@JB83 Netflix fasst gerne die Modelle zusammen. Schau mal beim P20 (P20 & P20 Pro) und beim S9 (S9 & S9+)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    36,9 KB · Aufrufe: 271
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 253
yoomy schrieb:
@videoschlumpf die von dir genannten Filme haben bei mir weder HD noch HDR tag. Ich habe einfach insgesamt kein HD oder HDR mehr. Wenn du Lust hast, kannst du ja Mal Netflix deinstallieren und wieder installieren und mir sagen, ob noch alles gleich ist.
Hm, heute früh hatte ich ein Netflix-Update gemacht, da hatte ich verschiedene HD und HDR. Habe jetzt die App deinstalliert, neu installiert, nun ist's nix mehr mit HD(R). Alles weg. Habe noch die App-Einstellungen kontrolliert und damit rumgespielt, bringt aber nix. Mysteriös …
 
Ich hab auch das Problem, dass Netflix bei mir kein HD und auch kein HDR abspielt. Ich habe mich mit der ganzen Materie auch intensiv befasst. Bei einigen soll es wohl gehen, hauptsächlich wohl die Dual-SIM Geräte. Offiziell ist es wohl nur für das P20 freigegeben, nicht beim P20 Pro. Das sagt auch der Support bei Netflix.

Über dieses ganze Thema wird auch bei XDA fleißig disskutiert. Dort gibt es bearbeitete Netflix Apps, mit denen man dann auch HD/HDR bekommt. Das ist dann zwar eine ältere Netflix Version, aber sie läuft zumindest nicht in SD Qualität. Klappt bei mir ganz gut :)

Ich weiß jetzt nicht genau ob es erlaubt ist, ich kann ansonsten hiergern den Thread dort, bzw. auch gleich die APK, verlinken.
 
@Daumenjoe Ja verlinke bitte die apk!
 
@Daumenjoe würde ich gerne ausprobieren. Bin jetzt HD und HDR gewohnt. Keine Lust nur wegen einmal deinstallieren jetzt immer SD zu schauen.

Habe übrigens dual SIM ... Kann ja nichts mit der Handy Version zu tun haben wenn es bis gestern Abend noch lief ...

@videoschlumpf vielen Dank für's ausprobieren. Bestätigt das, was ich erlebt habt. Sehr seltsam
 
yoomy schrieb:
Habe übrigens dual SIM ... Kann ja nichts mit der Handy Version zu tun haben wenn es bis gestern Abend noch lief ...
dito
[doublepost=1527667298,1527667020][/doublepost]Bei den kompatiblen Geräten schreibt Netflix zwar nur vom Huawei P20, ich glaube aber, dass sie damit die gesamte Gerätereihe meinen. Oder gibt es das P20 ohne Pro auch als CLT-L29? Das ist nämlich auf der HD-Seite aufgelistet. Auf der HDR-Seite steht dann nur noch P20 ohne detaillierte Bezeichnungen, ich denke aber, dass damit die gleichen Gerätebezeichnungen gemeint sind wie bei HD. Schleiherhaft bleibt, warum es trotzdem auf manchen Geräten geht und auf anderen nicht.
 
@yoomy Bei mir war es umgekehrt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180524-115352.jpg
    Screenshot_20180524-115352.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_20180530-091614.jpg
    Screenshot_20180530-091614.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 260
Soooo, anbei der Link zur bearbeiteten Netflix APK. HD funktioniert bei mir mit der auf jeden Fall, HDR hab ich jetzt nicht extra geprüft, soll aber wohl auch gehen.

netflix_5.12.3_25776.zip

Die vorhandene Netflix App muss vorher deinstalliert werden und es dürfen dann natürlich keine Updates gemacht werden.

Edit: Es muss natürlich auch das passende HD-Abomodell von Netflix gebucht werden, sonst geht das auch mit der APK hier nicht ;-)

Edit2: Passwort für Zip-Datei: "Huawei"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habt Ihr es schon mal mit der Beta-Version von Netflix probiert? (ich konnte mich über den Play Store zum Betatester machen)
Zudem gibt es in den Netflix Account settings (über PC-Browser) ja auch noch die Option zur Teilnahme an Tests und Previews.

Ich habe ein P20 Pro Dual-Sim mit 8.1.0.120(C432)
und Netflix Version 6.3.0 build 27748
und Teilnahme an Tests im Account aktiviert.

und ich bekomme HD/HDR angezeigt.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • Screenshot_20180530-132418.jpg
    Screenshot_20180530-132418.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_20180530_132741.jpg
    Screenshot_20180530_132741.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Zenith schrieb:
habt Ihr es schon mal mit der Beta-Version von Netflix probiert?
Alle Plätze für Betaprogramm belegt …
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
297
dirk007ge
D
R
Antworten
7
Aufrufe
704
User2024
U
5
Antworten
0
Aufrufe
394
584504
5
Zurück
Oben Unten