Beta Projekt für Android 10 gestartet

@DavidLacht stimme ich voll mit ein. Wie soll ich denn in ein paar Tagen das alles testen. Denke dann dauert es auch nicht mehr lange, bis die ``Stable Version`` kommt. Habe gelesen, bei den anderen Modellen ging das ja auch ganz fix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jan Philipp dann sollte man aber auch schon am 6.11. anfangen die Beta zu verteilen. Meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Blackmamba24

Naja, mit "dann sollte man" kommt man bei Huawei nicht weit. Da gibt es keine Logik. Es "sollte" auch jedes Telefon den selben Updatestand haben. Da klemmt es aber sehr, sehr oft. Die Beta kam bei mir erst, als ich den Trick von @DavidLacht angewendet habe. Reguläre Updates müssen oft ähnlich her-macgyvert werden. HuaweiBlog hat neulich eine Reihe von Kniffen zum manuellen Einleiten von Updates erstellt. Mit Davids Methode sind es dann 6 Wege.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackmamba24 und DavidLacht
Ist bei mir auch weg.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Jan Philipp gebe ich dir voll Recht. Das ist eine ganz große Baustelle von Huawei, mit den Updates.

Bei mir ist die Beta ganz ohne irgendwelche Tricks, wie bei Euch allen glaub am Dienstag in den frühen Morgenstunden eingetruddelt.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und Jan Philipp
Bei mir dasselbe.
Die Version läuft aber sehr stabil.
Ich hatte 4 Apps die schon älter sind und sich nicht mehr starten ließen und viele Apps sind als veraltet gemeldet worden, funktionieren aber trotzdem.
Ansonsten habe ich bisher keinerlei Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Avalon-99 stimmt, finde auch das sie stabil läuft. Nur meine heruntergeladenen Designs funktionieren nur noch eingeschränkt. Sind sonst jemandem irgendwelche Fehler aufgefallen? Meine Bank App und andere funktionieren ohne Probleme.

Ich habe einen gefunden, wenn man das einen Fehler nennen kann. Wenn ich aus dem Startbildschirm nach rechts wische, komm ich ja in die Google Feed App. Wenn ich da einen Artikel zum lesen anklicke, erscheint erst kurz der Startbildschirm, bevor ich den Artikel lesen kann. Das war bei EMUI 9.1 nicht so, war flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Blackmamba24 Jap, das mit dem Google Feed kann ich bestätigen. Ist bei mir genau so.

Ich hatte noch einen Fehler gefunden, und zwar:
Ich habe in den Anzeige-Einstellungen die Anzeige auf „Klein“ und die Schriftgröße auf „Normal“ gestellt. Diese Einstellung wird auch relativ systemweit übernommen, nur einige Menüs (wie z.B. das Menü der Startbildschirm-Einstellungen) sind super gigantisch dargestellt. Ich finde es schrecklich, wenn alles so groß dargestellt wird, da ich damit gar nicht klarkomme. Hab ich bereits gemeldet, und ich hoffe, dass der Fehler gefixt wird. War in EMUI 9 übrigens auch schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackmamba24
Ich habe ebenfalls seit etwa 2 Wochen die beta auf meinem P20 Pro. Tatsächlich läuft sie ziemlich stabil, muss aber sagen, dass mir die Akkulaufzeit gefühlt kürzer vor kommt als noch unter EMUI 9.1. Mein Nutzungsszenario hat sich ja nicht großartig verändert in diesen zwei Wochen. Vorher kam ich locker durch den Tag und hatte abends um 23 Uhr noch 20% Akku. Mittlerweile habe ich diese 20% bereits um 17 Uhr erreicht, sodass einmal nachladen tagsüber Pflicht ist. Das stört mich etwas und ich hoffe, dass Huawei daran noch arbeitet. Wie ist das bei euch bzgl. der Akkulaufzeit?

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Wenn man das Teilen Menü öffnet (meine das Menü wenn man bspw. in Twitter in einem Tweet teilen drückt und anschließend "Tweet teilen via"), dann fehlt zumindest bei mir die Option "in die Zwischenablage kopieren". Ist das bei euch ebenfalls so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Alex2104 schrieb:
dann fehlt zumindest bei mir die Option "in die Zwischenablage kopieren"
Ja, kann ich bestätigen. Die Option ist weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex2104
Hab gerade wieder einen Fehler gefunden, den ich leider ja nicht mehr melden kann 😃

Und zwar: Bei deaktiviertem WLAN wird mir als Toggle das Toggle der drahtlosen Projektion angezeigt. Wenn ich WLAN aktiviere, ist es wieder das normale WLAN-Toggle. Sobald ich es aber wieder deaktiviere, fängt das Spiel von vorne an. Irritiert meiner Meinung nach etwas. (Siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Screenshot_20191207_185229_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20191207_185229_com.huawei.android.launcher.jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20191207_185251.jpg
    Screenshot_20191207_185251.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: Blackmamba24
Das ist bei mir nicht
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@DavidLacht bei mir auch nicht. Aber finde doch nach ein paar Tagen jetzt, ganz rund läuft die Version nicht. Aber wir können ja nichts mehr melden. Mir ist ein paar mal für Sekunden das Bild stehen geblieben, erst nach betätigen der Tastensperre ist es weitergelaufen. Hoffe da kommt bald was nach, werde auch bei keiner Beta mehr mitmachen. Wenn ich nur ein paar Tage für Fehlermeldungen habe 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Wie schon geschrieben, ich hab noch nie erlebt das Huawei gemeldete Fehler aus Betas gefixt hat. Von daher ist es Wurst ob der Betatest 7 Tage oder 7 Wochen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex2104, Blackmamba24 und DavidLacht
Interessant wäre es ja auch zu wissen, ob die beta noch aktualisiert wird, wo wir nun nicht mehr im beta Projekt sind. Ist ja schon für kommende Google security patches relevant.
 
  • Danke
Reaktionen: blackTears und DavidLacht
Bei mir blinkt die Zeitlupe Funktion der Kamera.
 
CaptainHouwdy schrieb:
Bei mir blinkt die Zeitlupe Funktion der Kamera.

Hm kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Hast du bestimmte Einstellungen getätigt?
 
Bekomme gerade den Sicherheitspatch Dezember über Hicare
Screenshot_20200110_112144_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Blackmamba24, DavidLacht und Jan Philipp
Vielen Dank für die Info ❤️

Update wurde soeben auch bei mir gefunden. Hab schon gedacht die beta Nutzer wurden total vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und Jan Philipp
Ist bei mir auch aufgetaucht. Mal sehen was die neue Version bringt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200110_113239_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200110_113239_com.huawei.android.hwouc.jpg
    500 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Blackmamba24 und DavidLacht
War es bei euch auch so, dass bei der Installation des Updates im Recovery anstatt „Installing update“ nur „In“ stand? (Siehe Anhang)
 

Anhänge

  • IMG-20200110-WA0006.jpg
    IMG-20200110-WA0006.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 123

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
95
Yazoo01
Y
I
Antworten
2
Aufrufe
618
ilurme
I
John Coffee
  • John Coffee
2
Antworten
23
Aufrufe
6.139
garfield10000
G
Zurück
Oben Unten