Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Blöde frage..hast du in der zeit wo wlan aus ist dein mobiles internet an? Wenn nicht dann versucht Whatsapp ect ständig verbindung zu finden. Wenn du ruhe haben möchtest dann empfehle ich dir den flugmodus
 
Mach mal ein Cache wipe. Nicht das was klemmt und nicht richtig geschlossen oder nicht richtig gestartet wird.
 
Huawei Start ist glaube das Huawei Home auf den englischen Phones - also der Launcher.
 
Huawei Start ist der Standard-Launcher.

Bei meinem P30 ist der Akkuverbrauch nach dem Android-10-Update eigentlich gleich geblieben. Zumindest gab es keine Verschlechterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann bleibt ein Huawei Gerät aus, wenn man es zum laden anschließt?
Mein P30 startet sobald das Kabel dran ist.
 
Meins auch. Dachte an Anfang das es noch nicht lange genug aus war aber auch nach 20 min. Ladekabel dran und das Ding startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst ans Kabel, dann ausschalten.
Umgekehrt startet es selbständig..
zu diesem 'Phänomen' gibt's sogar einen Thread.. irgendwo hier
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Jepp..ist so gewollt von huawei. Erst kabel dran..dann ausschalten
 
Ich habe jetzt seit gestern die Huawei Watch GT2 zusammen mit der Health App in Betrieb.
Die App hat sich gleich mal ganz vorne als Akkunutzer #1 eingenistet.
Da sollte Huawei mal etwas nachbessern.
 
@polar-queen

hab seit 1 Monat eine Fitbit-Uhr und die dazugehörige App.. diese war auch sofort auf Platz 1 im Akkuverbrauch und permanent erhielt ich Akkuverbrauchs-Warnungen..
Jetzt schalte ich ein paarmal täglich Bluetooth ein, um Uhr mit App zu synchronisieren, danach Bluetooth aus und alles ist wieder im Lot 👍


@daywalker1911

Nicht nur bei Huawei ist das so... bei anderen Marken auch.. warum auch immer 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magic_13 das hab ich bei meinem galaxy s8 noch nie erlebt. Das ist mir zum ersten mal beim p30 aufgefallen.
 
@daywalker1911
hatte vorher jahrelang LG, da war's auch so.
 
Wenn man die Synchronisation auf Dauer oder auf kurze Zeit (5,10,15 sek) einstellt ist es normal dass der Verbrauch hoch geht.
 
im letzten WhatsApp Update stand "Die schnelle Batterieentladung einiger Geräte wurde behoben". Eventuell war dein Gerät davon betroffen? Das Update ist aber schon 2 Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim P30 Lite etwas einstellen, damit die LED bei Laden anzeigt, wenn der Akku voll ist? Bisher muss ich immer von Zeit zu Zeit nachsehen, ob der Akku schon voll ist, da die LED keine Veränderung anzeigt, egal ob er 30 oder 100 Prozent hat.

Und kann man irgendwo einstellen, wann die Warnung kommt, wenn der Akkustand unter einen bestimmten Prozentsatz sinkt? 20 Prozent sind mir zu niedrig, ich hätte die Warnung gern schon bei 30 Prozent.
 
@Blacky12 Eventuell ist die App "Ampere" dafür geeignet: in der Premiumversion (1,19€) scheint es einstellbare Benachrichtigungen bei Über- oder Unterschreiten eines einstellbaren Akkustandes zu geben. Ich nutze nur die kostenlose Version zur Anzeige des Ladestroms, kann es daher nicht testen.
"Accu Battery" benachrichtigt bei Überschreitung eines einstellbaren Akkustandes -> das könnte auch in der kostenlosen Version schon für dich funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Danke, ich werde die Apps testen.
 
Ich bin vom Samsung S10e wieder zurück zu Huawei, diesmal zum P30, gewechselt.

Das Samsung ist zwar schön handlich aber letztendlich hat mich die (für mich persönlich) ungenügende Akkuleistung, zum Tausch bewegt und das P30 ist nur etwas größer.

Bis jetzt hab ich es nicht bereut. Endlich wieder (wieder für mich persönlich) ordentliche Akkuleistung. Und ich hab's erst 3 Tage. Das war mit dem S10e absolut nicht möglich.

Screenshot_20200301_162324_com.huawei.systemmanager.jpgScreenshot_20200301_162336_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Ich bin auch sehr zufrieden. Jetzt keine riesen DOT-Zeiten.
Aber ich muss das Gerät nur alle 2-3 Tage laden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200302_160652_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200302_160652_com.huawei.systemmanager.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20200302_160722_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200302_160722_com.huawei.systemmanager.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.377
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
708
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
833
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten