P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Das passiert bei mir nur wenn AI aktiv ist , dann schaltet es auf Supermakro mit dem UWW Objektiv. Ohne AI konnte ich es jetzt auf die schnelle nicht nachvollziehen.
 
Genau, dieses (in meinen Augen normale) Verhalten habe ich auch festgestellt und wird von der AI gesteuert.
 
Gibts hier vielleicht User die sowohl das P30Pro als auch das S10 verwendet haben?

Wie schlagen sich die Kameras im Vergleich wenn man rein im Automatikmodus bleibt?
ProModus interessiert mich nicht wirklich aber welches Gerät macht denn quer durch alle Bedienungen (Tag / Nacht / Zoom / HDR etc...) bessere Fotos im Automatikmodus?
Welche Frontkamera ist denn besser? (ebenfalls Automatik)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
uragano schrieb:
Gibts hier vielleicht User die sowohl das P30Pro als auch das S10 verwendet haben?

Wie schlagen sich die Kameras im Vergleich wenn man rein im Automatikmodus bleibt?
ProModus interessiert mich nicht wirklich aber welches Gerät macht denn quer durch alle Bedienungen (Tag / Nacht / Zoom / HDR etc...) bessere Fotos im Automatikmodus?
Welche Frontkamera ist denn besser? (ebenfalls Automatik)

mfg

Hi ich ziehe das p30pro klar vor im Auto Modus sind die Unterschiede gering aber bei lowlight und zoom ist das s10 so weit abgeschlagen.
P30 Pro - Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

P30 Pro - Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro


P30 Pro - Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: uragano
@uragano

Ich besitze sowohl das P30 Pro, als auch das S10+ und Note 9, aus der Android Welt.
Über Unterschiede zu sprechen wäre aber in diesem Thread OT, doch nur soviel: Die gibt es.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Bei "normalen" Fotos nehmen sich beide nicht viel, da fand ich damals sogar das S10 leicht im Vorteil. Bei Lowlight und Zoom kann das S10 aber einpacken.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Welche farbmod8 findet ihr am besten.?
Standard Farben oder kräftige Farben.?
 

Anhänge

  • standard Farben.jpg
    standard Farben.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 218
  • Kräftige Farben.jpg
    Kräftige Farben.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 224
  • Standard Farben 2.jpg
    Standard Farben 2.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 203
  • Kräftige Farben 2.jpg
    Kräftige Farben 2.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Für mich hängt es davon ab, was das Foto sagen soll. Oder, was ich mit dem Bild sagen will.
Als Werbung für eine Lokalität kräftige Farben, für ein Postkarten Foto dito.
Für ein Foto zur “Dokumentationszwecken“ eher natürliche Farben, damit das Abgebildete möglichst real bleibt.
Genauso Porträt.
Man weiß ja nicht, ob die Großtante auf dem Foto karottenfarbene Haut haben möchte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Echnaton
Da scheiden sich hier die Geister :) Ich z.B. fotografiere ausschliesslich in Standardfarben und drehe die Sättigung falls mal erforderlich später etwas hoch. Andere nehmen weiche/kräftige Farben und drehen sie bei Bedarf runter.

Ich finde weiche und kräftige Farben zu intensiv, gehen zu sehr an der Wirklichkeit vorbei. Andere mögen genau das betont knallige.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Olley
@Mad_Cat Ja sehe ich auch so. Kräftige Farben in Räumen sehen zu krass aus, weil es auch an manchen Stellen viel zu Dunkel wirkt. Kommt auf die Situation an. Manchmal gefällt mir es. Aber eher draussen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Die .178 hat sowohl bei "weichen" wie auch "kräftigen Farben" für meinen Geschmack massiv überzeichnet, und auch für Postkarten- oder Naturaufnahmen die Grenzen überschritten. Da hoffe ich wirklich dass die neue Firmware das wieder etwas zurückbiegt.
 
178
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Danke noch mal an Bernd55 mit seinem Tip, wie man die Depth-Map extrahiert.
Man kann damit - außer 3D-Darstellungen und Tiefenschärfe - in Photoshop auch alle möglichen anderen Sachen damit machen. Z.B. in der Tiefe freistellen, oder Nebel in den Hintergrund legen, usw.

Man sieht an dem Beispiel aber auch die Grenzen der Depth-Map. Im Bereich des Himmels spinnt er sich was zusammen - ich nehme an, weil durch die hohe Entfernung keine validen Werte mehr rauskommen. Ebenso müsste der Terassenbereich rechts unten ein gleichmäßiger Verlauf (mit etwas dunkleren Linien bei den Fugen) sein.

Das könnte der Grund sein, weshalb Huawei mit der Depth-Map nicht so hausieren geht. ;-)

3d2.JPG
 

Anhänge

  • upload_2019-8-9_11-38-47.png
    upload_2019-8-9_11-38-47.png
    1,2 MB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: Bernd55, BigManitu und AkkiBua
Ja, zuverlässig innerhalb von 5 m. Manchmal ist die depthmap auch falsch und man müsste sie nachbearbeiten. 100%ig arbeitet die Funktion eben nicht, daher wird dafür wohl nicht geworben.
Wie ich schon erwähnte, hatte ich ja eine P20 pro bei Saturn getestet und bei dieser mindestens 20 m Tiefe festgestellt (fast der gesamte Saturn-Fläche). Nur niemand weiß, welches FW-Version die hatte. Es könnte ja durchaus sein, dass dort eine alt FW drauf ist und die Funktion nach einem Update ganz anders aussieht. Es wurde ja berichtet, das in älteren Versionen des P30 pro eine größere "Tiefen-Reichweite" vorhanden war.
Und die alten Versionen bekommt man ja nicht so einfach wieder aufs Gerät.
 
Die FW-Version des P20 Pro hättest Du auch selber in Erfahrung bringen können.
 
Stimmt! Kann ich aber immer noch machen.
Aber: falls es sich um ein Gerät im Demo-Mode handelt, ist es sowieso zwecklos. Weil die eine eigene Firmware haben (mit einem d am Ende der Zahl). Und die wird anders upgedatet. Und der Demo-Mode lässt sich nicht abschalten. Jedenfalls nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir gerade erstmalig aufgefallen:
Bild mit Dateinamen-Erweiterung: BURST001_COVER.jpg

Ich gehe davon aus, dass es sich um die Serienbildabfolge handelt.

Kann man die Serienbildfunktion irgendwo deaktivieren? Finde nichts dazu.
 
Wenn Du den Finger länger auf dem Auslöser lässt, macht er Serienaufnahmen. Kann man nicht deaktivieren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
373
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
185
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
442
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten