P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Danke LZ86, Momente gibt es bei 9.1 wieder. Wußte nur nicht dass das Feature sich so schimpft.
Auch bleibt es nicht voreingestellt wenn einmal ausgewählt. Ist ja beim P30Pro ebenso, oder?
 
Jupp..
 
@TiTux

ohne Wenn und Aber würde ich zum P30 Pro greifen.
Keine Kompromisse eingehen.
 
Okay, dass mit den 370.- Euro hat sich erledigt, war ein Faker ;)

Danke Euch schonmal für die Rückmeldung!
 
Hatte ich mir fast gedacht.
 
Ich hab jetzt seit einigen Tagen ein P30 Pro , mit Version 185 und bin von der Schärfe der Kamera leicht entsetzt. Ich habe auch z.B. das MI9se und als ich in der Landschaft ein normaler Vergleichsbild machte, fiel bereits auf einem kleinen Laptop eine Schärfe auf, die doch auffällig gering ist. Beim Mi9SE sieht man ganz hinten rechts jede Stufe der Fußgängerbrücke, beim P30 gar nichts mehr. Auch links und rechts ist von Schärfe, wie sie Flagships auszeichnet, nichts zu sehen. In den Reviews, z.B. von chinahandys.net ist so ein massiver Unterschied nicht zu erkennen.

Xiaomi Mi 9 und Huawei P30 Pro im Kamera-Vergleich!

auch hier ist so ein Unterschied nicht erkennbar

Kameratest des OnePlus-Flagship-Smartphones: OnePlus 7 Pro vs. Samsung Galaxy S10 Plus vs. Xiaomi Mi 9 vs. Huawei P30 Pro

Ob das ein Gerätefehler sein könnte. Mit und ohne Master AI ändert nichts bei Landschaftsaufnahmen.
 

Anhänge

  • P30Pro.jpg
    P30Pro.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 416
  • Mi9SE.jpg
    Mi9SE.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 367
Zwischen den beiden Bildern liegen ja Welten zwischen! Das P30Pro ist ja richtig unscharf!!!
 
Darum frage ich ja ! Garantiefall oder normal ?
 
Normal ist das keinesfalls.
Meine Ablichtungen mit dem P30Pro sind jedenfalls scharf und detailreich.
 
Also spricht mehr für einen Garantiefall, als für ein Versagen der AI
[doublepost=1565792447,1565792393][/doublepost]Ich hab 20 Bilder gemacht, aber die sahen alle so aus
 
Davon gehe ich aus, wenn alle Bilder derart unscharf sind.

Ich habe heute 250 Bilder mit der FW185 Patch 01abgelichtet und war von der Schärfe, Detailtreue und Farbanmutung in allen Einstellungen und Auflösungen rundherum zufrieden.
 
hast Du mal ein zwei Samples im Gelände oder Landschaft
 
Wenn dem Bild nicht alle Exif Daten fehlen würden könnte man mehr sagen. Aber ich finde, dass ist nicht klassisch unscharf. Kannst du das mal mit Exifs einstellen?
Ist das mit dem UWW aufgenommen?
 
Da gibt es nahezu keine Exif Daten. Wie geht das denn?
 
Th.Thaler schrieb:
Es geht um gewegte Bilder, meine Frau mit ihrem S8 macht ein Foto und in der Galerie wird das Bild als bewegte Foto angezeigt. d.h. es werden ein paas Sekunden vor und nach dem Auslösen aufgenommen.

Ich kenne das nur von Google Fotos, das wenn ich Serienbilder aufnehme, das Google Fotos automatisch daraus ein Bewegtbild macht. Serienbild ist möglich, Bewegtbilder wären über einen kleinen Umweg (Google Fotos), ebenfalls möglich.
 
@kessiyean
Momente macht tatsächlich bewegte Bilder. Man sieht in der Galerie quasi ein Mini-Video, wenn der Momente-Knopf dort betätigt wird.
Alle anderen Bildbetrachter erkennen nur ein normales jpg.
Die spezielle Modus-Kennung "DAV" gibt es nicht mehr. Bei mir wurde heute SDR_Soft eingetragen..
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
@LZ86
Ahhh, Momente. Hatte mich schon gewundert, wofür das gut sein soll. :1f602:
Und da ich es nicht wußte, aber auch noch keinen Moment hatte, wo ich Momente ausprobieren hätte wollen, hab ich es noch nie benutzt.
Das wird sich jetzt ändern. Danke. :D
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
LZ86 schrieb:
Alle anderen Bildbetrachter erkennen nur ein normales jpg.

Nicht ganz korrekt
Meine Alben App (von HTC) zeigt ein Video oder Momente Foto als bewegte Bilder an. Bin ich in der Alben Ansicht und gehe in den Video Ordner, bewegten sich alle Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
So nochmal mit Exif - Ich hab die Master AI in Verdacht
 

Anhänge

  • IMG_20190814_132029.jpg
    IMG_20190814_132029.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 183
  • IMG_20190814_134426.jpg
    IMG_20190814_134426.jpg
    9,4 MB · Aufrufe: 171
@rolkeg
Auf dem Smartphone hab ich nur 3 Bildbetrachter, nur die Galerie zeigt Momente als Video.
Auf PC sind die Momente sowieso Geschichte. Oder kennst du da was?
Egal, man sollte Momente mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
428
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
197
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten