1. LZ86

LZ86 Stammgast

@Th.Thaler
    Der Modus heißt "Momente"(DAV).
    Den gab es beim Mate10Pro einst. Habe zurzeit dort die 206, da gibt es keine "Momente" mehr.
    Beim P30Pro ist "Momente" unter "Mehr" zu finden, hab es aber nicht getestet..

@TiTux
    Wenn du einmal mit dem P30Pro anfängst zu zoomen, kannst du es nicht mehr lassen..
    5X und 10X sind für "Zoom" völlig ok.
    Den Tof-Sensor brauchst du nicht.
    Also Pro für Pro, bei diesem Preis sowieso..

2. Th.Thaler

Th.Thaler Fortgeschrittenes Mitglied

Danke LZ86, Momente gibt es bei 9.1 wieder. Wußte nur nicht dass das Feature sich so schimpft.
    Auch bleibt es nicht voreingestellt wenn einmal ausgewählt. Ist ja beim P30Pro ebenso, oder?

3. LZ86

LZ86 Stammgast

Jupp..

4. Echnaton

Echnaton Lexikon

@TiTux

ohne Wenn und Aber würde ich zum P30 Pro greifen.
    Keine Kompromisse eingehen.

5. TiTux

TiTux Neues Mitglied

Okay, dass mit den 370.- Euro hat sich erledigt, war ein Faker ;)

Danke Euch schonmal für die Rückmeldung!

6. Echnaton

Echnaton Lexikon

Hatte ich mir fast gedacht.

7. schafxpp

schafxpp Erfahrenes Mitglied

Ich hab jetzt seit einigen Tagen ein P30 Pro , mit Version 185 und bin von der Schärfe der Kamera leicht entsetzt. Ich habe auch z.B. das MI9se und als ich in der Landschaft ein normaler Vergleichsbild machte, fiel bereits auf einem kleinen Laptop eine Schärfe auf, die doch auffällig gering ist. Beim Mi9SE sieht man ganz hinten rechts jede Stufe der Fußgängerbrücke, beim P30 gar nichts mehr. Auch links und rechts ist von Schärfe, wie sie Flagships auszeichnet, nichts zu sehen. In den Reviews, z.B. von chinahandys.net ist so ein massiver Unterschied nicht zu erkennen.

Xiaomi Mi 9 und Huawei P30 Pro im Kamera-Vergleich!

auch hier ist so ein Unterschied nicht erkennbar

Kameratest des OnePlus-Flagship-Smartphones: OnePlus 7 Pro vs. Samsung Galaxy S10 Plus vs. Xiaomi Mi 9 vs. Huawei P30 Pro

Ob das ein Gerätefehler sein könnte. Mit und ohne Master AI ändert nichts bei Landschaftsaufnahmen.

Anhänge:

8. Acci83

Acci83 Fortgeschrittenes Mitglied

Zwischen den beiden Bildern liegen ja Welten zwischen! Das P30Pro ist ja richtig unscharf!!!

9. schafxpp

Darum frage ich ja ! Garantiefall oder normal ?

10. Echnaton

Echnaton Lexikon

Normal ist das keinesfalls.
    Meine Ablichtungen mit dem P30Pro sind jedenfalls scharf und detailreich.

11. schafxpp

Also spricht mehr für einen Garantiefall, als für ein Versagen der AI
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich hab 20 Bilder gemacht, aber die sahen alle so aus

12. Echnaton

Echnaton Lexikon

Davon gehe ich aus, wenn alle Bilder derart unscharf sind.

Ich habe heute 250 Bilder mit der FW185 Patch 01abgelichtet und war von der Schärfe, Detailtreue und Farbanmutung in allen Einstellungen und Auflösungen rundherum zufrieden.

13. schafxpp

hast Du mal ein zwei Samples im Gelände oder Landschaft

14. Mad_Cat

Mad_Cat Erfahrenes Mitglied

Wenn dem Bild nicht alle Exif Daten fehlen würden könnte man mehr sagen. Aber ich finde, dass ist nicht klassisch unscharf. Kannst du das mal mit Exifs einstellen?
    Ist das mit dem UWW aufgenommen?

15. rolkeg

rolkeg Ehrenmitglied

Da gibt es nahezu keine Exif Daten. Wie geht das denn?

16. kessiyean

kessiyean Experte

Ich kenne das nur von Google Fotos, das wenn ich Serienbilder aufnehme, das Google Fotos automatisch daraus ein Bewegtbild macht. Serienbild ist möglich, Bewegtbilder wären über einen kleinen Umweg (Google Fotos), ebenfalls möglich.

17. LZ86

LZ86 Stammgast

@kessiyean
    Momente macht tatsächlich bewegte Bilder. Man sieht in der Galerie quasi ein Mini-Video, wenn der Momente-Knopf dort betätigt wird.
    Alle anderen Bildbetrachter erkennen nur ein normales jpg.
    Die spezielle Modus-Kennung "DAV" gibt es nicht mehr. Bei mir wurde heute SDR_Soft eingetragen..

kessiyean bedankt sich.
  18. kessiyean

kessiyean Experte

@LZ86
    Ahhh, Momente. Hatte mich schon gewundert, wofür das gut sein soll. :1f602:
    Und da ich es nicht wußte, aber auch noch keinen Moment hatte, wo ich Momente ausprobieren hätte wollen, hab ich es noch nie benutzt.
    Das wird sich jetzt ändern. Danke. :D

LZ86 bedankt sich.
  19. rolkeg

rolkeg Ehrenmitglied

Nicht ganz korrekt
    Meine Alben App (von HTC) zeigt ein Video oder Momente Foto als bewegte Bilder an. Bin ich in der Alben Ansicht und gehe in den Video Ordner, bewegten sich alle Videos.

LZ86 bedankt sich.
  20. schafxpp

So nochmal mit Exif - Ich hab die Master AI in Verdacht

Anhänge:

Die Seite wird geladen...