1. allthepugs, 10.08.2019 #2621
    allthepugs

    allthepugs Experte

    Wenn Du den Finger länger auf dem Auslöser lässt, macht er Serienaufnahmen. Kann man nicht deaktivieren.
     
  2. funsurfer77, 11.08.2019 #2622
    funsurfer77

    funsurfer77 Ambitioniertes Mitglied

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir eben diese Huawei AR-Measure App ( Version 9.1.0.330) auf mein P 30 pro geladen.
    Angeblich misst die App Entfernung mittels dieses time of Flight (ToF) Sensors. Das müsste dieser kleine Sensor unterhalb des Blitzes sein. Wenn ich diesen Sensor jedoch mit dem Finger zu halte, misst das Handy trotzdem Entfernungen. Wie kann das sein? Dann wird dieser Sensor anscheinend doch nicht entgegen den Werbeversprechungen für Entfernungsmessungen genutzt. Ein iPhone ohne TOS Sensor kann ebenfalls Entfernungen messen. Ist das ganze nur ein Marketing-Gag von Huawei?
    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  3. rolkeg, 11.08.2019 #2623
  4. LeeMajors, 11.08.2019 #2624
    LeeMajors

    LeeMajors Neues Mitglied

    Hab gestern mal das Handy ein paar Minuten mit der Sternspuren-Funktion belichten lassen. Das Handy lag dabei einfach flach auf einer Kiste, so dass man nur noch an den Auslöser dran kam.
    Ich war vom Ergebnis überrascht, zumal ich wohl genau den Nordstern getroffen habe...
     

    Anhänge:

  5. rolkeg, 11.08.2019 #2625
    rolkeg

    rolkeg Ehrenmitglied

    Wie schaut das aus. Worauf hattest du das Telefon liegen? Schaut aus, als wenn das Telefon bewegt wurde und nicht still lag oder stand.
     
  6. Mad_Cat, 11.08.2019 #2626
    Mad_Cat

    Mad_Cat Erfahrenes Mitglied

    Das sind nicht nur die Bewegungen der Sterne, dann wären es nur gerade Striche. Da hat sich auch das Handy, bzw. dessen Unterlage bewegt. Evtl. Erschütterungen vom laufen, wenn die Kiste auf dem Boden stand.
     
  7. Alefthau, 12.08.2019 #2627
    Alefthau

    Alefthau Experte

    @funsurfer77

    Ist wie bei der Positionsbestimmung, ohne GPS werden andere Möglichkeiten genutzt.

    Gruß

    Alef
     
  8. LeeMajors, 12.08.2019 #2628
    LeeMajors

    LeeMajors Neues Mitglied

    Das Handy lag auf einer Pappkiste, die war auf dem Tisch und der auf der Holztetasse, wo wir ordentlich gebechert haben. Da sind wohl die Sekundärbewegungen her. ;-)
     
  9. MeMo1990, 12.08.2019 #2629
    MeMo1990

    MeMo1990 Ambitioniertes Mitglied

    Guten Morgen,

    ist es bei euch auch so, dass wenn ihr den 5x-Zoom aktiviert, das Handy mal von der einen Linse zum anderen springt?
     
  10. BigManitu, 12.08.2019 #2630
    BigManitu

    BigManitu Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja ist normal. Er schaltet auf den Hauptsensor um, z.B. wenn die Distanz zu gering ist (es braucht einige Meter). Eventuell auch wenn es zu dunkel ist.
     
    MeMo1990 bedankt sich.
  11. Nichts

    Nichts Experte

    Gibts schon eine Lösung das sich die App wenigstens dauerhaft speichert das ich im Manual Modus sein möchte? Ärgere mich immer total wenn ich später heraus finde das ich nur ein JPG habe weil die App wieder auf Standard gesetzt wurde während sie inaktiv war...

    Warum ist die nur so dumm programmiert. :(
     
  12. gogosch

    gogosch Erfahrenes Mitglied

    Bei mir (P30 185) bleibt die App z.B. im Pro-Modus bis zum nächsten Reboot.
     
  13. Nichts

    Nichts Experte

    Kann man, auf 40 Megapixel stellen und aus ist es. :p
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hätte ich auch gerne..nach ner halben Stunde nicht Nutzung ist das Ding wieder auf Standard Einstellungen..
     
  14. gogosch

    gogosch Erfahrenes Mitglied

    Camera-App für Hintergrund und sek. Start berechtigen.
     
  15. Nichts

    Nichts Experte

    @gogosch Sollte ich eigentlich alles bereits längst gemacht haben, aber führe es mal bitte aus damit ich nichts übersehen habe.
     
  16. Nichts

    Nichts Experte

    Es ist immerhin eine Systemapp, die Einstellungsmöglichkeiten sind daher eingeschränkt, aus der Akku Optimierung ist es natürlich raus.
     
  17. gogosch

    gogosch Erfahrenes Mitglied

    Sorry. Geht natürlich nur, wenn gerootet. Hab ich vergessen.
     
  18. Echnaton

    Echnaton Lexikon

    Sodele, heute morgen kam auch bei mir das Update der Firmware 185 mit Patch01.
    Da mir die Kamera bei diesem Phone mit großem Abstand das wichtigste ist, habe ich vor Installation des Updates Vergleichsbilder aufgenommen.
    Dann erst das Update durchgeführt und diese Aufnahmen unter ident. Einstellungen mit der FW 185 SP2 wiederholt.

    Ergebnis meiner Sichtprüfung:
    Man erkennt deutlich eine geringer ausgeprägte Sättigung, insbesondere unter den kräftigen und weichen Farben, die nun deutlich zurückhaltender in Erscheinung treten.
    Mich hat aber, dass muss ich konstatieren, auch der Vorherige Zustand in keiner Weise gestört.

    Insgesamt aber eine zielführende Weiterentwicklung.
     
    Queeky, The_Rock01, LZ86 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. Th.Thaler

    Th.Thaler Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich weiß nicht ob es in dem Thread richtig ist, aber einen eigenen zu eröffnen ist wohl zu viel des guten.
    Es geht um gewegte Bilder, meine Frau mit ihrem S8 macht ein Foto und in der Galerie wird das Bild als bewegte Foto angezeigt. d.h. es werden ein paas Sekunden vor und nach dem Auslösen aufgenommen.
    Da ich Besitzer eines Mate 10Pro bin und die Funktion nicht kenne, daher die Frage in Forum ob das P20/30 Pro diese Funktion auch besitzt
    Danke für eure Antworten
     
  20. TiTux

    TiTux Neues Mitglied

    Servus liebe P30 Pro User,

    ich schwanke derzeit zwischen dem P30 und dem P30 Pro. Eigentlich hatte ich mich schon auf das P30 eingeschossen,
    da ich auch hier gelesen habe, dass der Unterschied von den Bildern her nicht so gravierend sein soll.

    Dem normalen P30 fehlt ja die ToF-Linse als auch die Möglichkeit, optisch 5-fach ranzuzoomen. Ich weiß für mich alledings nicht,
    ob ich das zoomen überhaupt groß benutzten würde, dass P30 kann ja auch immerhin 3-fach zoomen, vom digitalen Zoom möchte ich nicht sprechen.

    Würdet Ihr diese beiden Unterschiede für Euch persönlich als sehr wichtig erachten oder eher vernachlässigen? Das P30 Pro könnte ich neuwertig
    für 370.- Euro bekommen, ich denke, der Preis geht in Ordnung.

    Viele Grüße
    Rainer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P30 P30 Beim Telefonieren stockt der Ton Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Gestern um 10:38 Uhr
P30 P30 im Ausland kaufen Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Donnerstag um 10:42 Uhr
P30 mit Samsung Galaxy Watch Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Mittwoch um 07:25 Uhr
Musik reduzierung Huawei P30 pro Spotify Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Dienstag um 08:51 Uhr
P30 Unterschied P30 Black Artikelbezeichnung 51053NDV und NDT? Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 10.08.2019
P30 Pro Welches P30 Pro Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 05.08.2019
Datenübertragung Icloud Backup auf P30 Pro Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 03.08.2019
Übertragung der Daten von Honor 8 auf P30 Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 02.08.2019
Neues Material Design geht nicht. Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 31.07.2019
P30 WhatsApp Benachrichtigungsprobleme Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 30.07.2019
Du betrachtest das Thema "Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro" im Forum "Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.