P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Im WW konnte ich bei meiner P30 Pro an den Rändern nichts negatives feststellen. Außer einer Bildqualität, die im ganzen bei meinen Phone die Note 4 bekommt. Für mehr müsste ich einen zu 100% perfekten Tag haben. Dann kann ich für eine 4+ mit Wohlwollen überredet werden.

Was ab und an helfen kann, Speicher und Cache der Kamera-App löschen.
 
Oooo, ich wusste ja nicht, dass ich so ne Sch.... Kamera mir gekauft hatte.
 
Nicht weinen Kind, aber der WW gefällt mir nicht.

Ja, für manche ist das Leben schon ungerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Echnaton, Magic_13 und AkkiBua
Öhm, also das ist ein optisches Phänomen. Bitte nachgucken wie die äquivalente Brennweite auf Kleinbild aussieht....
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Bei mir sind das 4 einzelne Punkte, kein Schieberegler.
Wie auch immer, habe zu Testzwecken ein Bild von einem länglichen Raum gemacht (ca. 3 m lang).
Links und rechts war alles gut erkennbar und nicht verzehrt.
Vielleicht war das Licht zu wenig und die Personen haben soch bewegt?
Das P30 pro macht im Foto Modus die Aufnahmen mit ISO 50 was u.U. lange Belichtungszeiten bewirkt (und dadurch Unschärfe)
 
@Romulix
Ich habe das P30 Pro nur kurzfristig hier, um es für jemanden einzurichten und habe dementsprechend nur kurz damit gespielt. Die Einstellung -1 gibt es gar nicht, es gibt 0,6x "Zoom", was eben 16mm Kleinbild entspricht. Ultraweitwinkel sind immer kompliziert von der Optik her, das ist bei großen Objektiven nicht anders als bei kleinen. Ich selbst nutze das Galaxy Note 10+ und das dortige UWW, auch wenn es extremer mit 12mm ist, hat ebenfalls gerade zu den Rändern hin nur eine sehr bescheidene Bildqualität. Gerade bei feinen Flächen wie Gräsern oder Blättern gibt es da teilweise nur Matsch. Es sind halt die Grenzen der ultrakompakten, mobilen Lösungen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Peterflorea und AkkiBua
@Blechwurmpilot genau das wollte ich auch antworten. Das ist kein Nachteil des P30 pros, sondern das ist sogar bei anderen Smartphones wo der Weitwinkel ausgeprägter ist noch mehr vorhanden (Verzerrungen).
 
Ja, hier mal ein schönes Beispiel vom P30 in rhdr:
Die Straßenlaterne ist sicherlich schon umgefallen. Und so macht knipsen Laune.. :)
 

Anhänge

  • IMG_20190618_134309.jpg
    IMG_20190618_134309.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: Dellwin, third, GigaTom und 3 andere
@LZ86 Tolle Aufnahme!
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ja, dieses Foto ist aber nicht von mir.
Edit:
Alternativ: Es geht auch ordentlich, also mit ordentlich Farbe. Beim UWW wäre Monochrom auch Farbig geworden..
Hab keine Verzerrungen beim UWW erkannt.
Erstes: Hauptsensor, Vivid
Zweites: UWW, Soft
Scenario: Tornado-Verwüstung (F2-3) von 2016 am Unterdorf, nur Waldschäden, erst im Sept. diesen Jahres fotografiert..
Erstmals freie Sicht über dieses Tal..
 

Anhänge

  • IMG_20190923_104104-sdr_vivid-193.jpg
    IMG_20190923_104104-sdr_vivid-193.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_20190923_104300-sdr_soft-193.jpg
    IMG_20190923_104300-sdr_soft-193.jpg
    8,6 MB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Magic_13
Weitwinkelkameras sind selbst auf Flagschiffen nichts Tolles, sondern nur ein detailgemindertes Gimmick. Die Hersteller versuchen schon mit allen Softwaretricks ein passables Bild zu erzeugen. Wenn einer wissen will, wie das UW-Foto ohne Kosmetik aussieht, der sollte Mal den UW im Pro Modus probieren: grässlich.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jens6765, AkkiBua und Orangehase07
Hab dann doch lieber nochmal den Hauptsensor bemüht.
ISO: 6400 ; BLZ: 59ms ; Foto-Modus in Soft, Kamera-Modus: MDE (dieses mal kein ISO-/Nachtfoto) ; AI off
Natürlich ohne Stativ, aber 6 Versuche..

P.S. Der farbige Ring (eine Art Halo) ist echt und der Grund für dieses Foto.
 

Anhänge

  • IMG_20191210_210913.jpg
    IMG_20191210_210913.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, beleboe und Magic_13
Hallo Leute,ich bin nach 4 Jahren nun von meinem S7 auch aufs P30 Pro umgestiegen.
Muss sagen,der größte Kritikpunkt am P30 Pro ist für mich die Videokamera. Was ich bisher gesehen habe,sah leider garnicht gut aus.

Wurde hier mittlerweile etwas getan mithilfe von Updates? Sei es was die Kamera App angeht oder die Qualität allgemein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dellwin
Gerade die ist für mich das einzige plus.
Ich habe sehr gute Ergebnisse gegenüber Fotos aus der Hüfte.
 
Romulix schrieb:
@Dellwin
Gerade die ist für mich das einzige plus.
Ich habe sehr gute Ergebnisse gegenüber Fotos aus der Hüfte.

Echt jetzt? In 1080p 60fps oder 4k 30fps?

Haste da vlt. Beispiele für?
 
Ich kann auch nichts negatives über die Videofunktion des P30 pro sagen. 1080p und 60FPS reicht mir zumindest völlig aus. Sieht gut aus, ist gut stabilisiert. Muss dazu sagen das ich relativ wenig Filme und jetzt auch keinen direkten Vergleich zu Apple oder Samsung habe.
 
Ich filme zwar nicht viel, aber wenn dann in 1080p. 4K ist auf Grund der hohen Datenmenge Schwachsinn, wo soll ich damit hin?
 
Dellwin schrieb:
Echt jetzt? In 1080p 60fps oder 4k 30fps?

Haste da vlt. Beispiele für?
Nein, sind zu privat die Videos.
Aber ich filme mit Stabi 1080p 60fps.
Wie die anderen schon sagten, 4k ist nix für aus der Hand aus filmen.
Echt eine tolle Kamera zum filmen.
 
Ja geil,dann bin ich echt gespannt auf die Videokamera.

Denn im Netz und auf Youtube liest man darüber nicht soviel Gutes,insbesondere im Vgl. zum Samsung S10 oder iPhone 11.
 
OK, den Vergleich kann ich nicht reproduzieren da mir die beiden anderen nicht zur Verfügung stehen, aber juckt mich auch nicht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
428
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
197
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten