P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
holgerka75 schrieb:
Eine RX100 schnappen sich die aktuellsten Handys jedoch allemal...

Falsch, vollkommen falsch. Aber auch OT, daher kein weiterer Kommentar. Ansonsten könnte ich tagelang dazu referieren.😉


Nur soviel:
dkamera schreibt dazu:

Wer bei der Bildqualität der Fotos und Videos keine Abstriche machen möchte, muss trotz der respektablen Ergebnisse des P30 Pro zur RX100 IV greifen.

Und das ist *nur* die IV und nicht die nochmals bessere VII.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich...
 
Genau, die Smartphone Fotografie ist schon bei einem sehr guten Level angekommen.
Bei den Flaggschiffen entscheidet meistens nur noch der persönliche Geschmack und ob einem der Style der Bilder zusagt oder sie doch das etwas neutralere Gerät mögen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schafxpp schrieb:
Ich bin entsetzt über die schlimmen Artefakte beim Nightmode des iphone 11 in Post 4.008, besonders die ersten beiden Beiden Bilder. Sowas Schlimmes habe ich bei meinem P30 pro nie gesehen

Wenn du aus dem Haus Bild das meinst was ich in der Vergrößerung zeige dann habe ich das beim p30 pro im Nachtmodus auch schon gefunden zeige einmal mein Bild dann mit Ausschnitt und eins vom p30pro

Wenn du das nicht meinst dann bitte mal zeigen was du meinst
 

Anhänge

  • 49CF3B83-8BB1-4300-90EC-0820F32DC4FA.jpeg
    49CF3B83-8BB1-4300-90EC-0820F32DC4FA.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 155
  • EBA729AE-577C-4E48-B79C-CA19C017413B.png
    EBA729AE-577C-4E48-B79C-CA19C017413B.png
    7,8 MB · Aufrufe: 151
  • A683EE80-498E-4ED9-9A06-75D490F1B6DD.png
    A683EE80-498E-4ED9-9A06-75D490F1B6DD.png
    16,4 MB · Aufrufe: 146
  • 74291B38-E5C0-4279-BB1A-5B3AD5509EEF.jpeg
    74291B38-E5C0-4279-BB1A-5B3AD5509EEF.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
@holgerka75
Wenn man den einen und den anderen blockiert hat, ist es teilweise lustig wenn solche Beiträge kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01
Deine Bilder haben tolle Namen...
Das bläuliche Bild hat Rauschen, das andere Artefakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
..... die Smartphone Fotografie ist schon bei einem sehr guten Level angekommen.

Bei aller Kritik von meiner Seite, stimmt das absolut. Habe ich auch immer wieder kommuniziert.
Ich wünsche mir nur, daß es noch besser wird und auch meinen Ansprüchen gerecht wird.
Habe da auch eine gewisse Hoffnung.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@Echnaton wenn man die Entwicklung der letzten 5 Jahre sieht, dann wird sich noch viel tun und die Smartphonephotografie immer besser machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und beleboe
Vermutlich, begrüßen würde ich es.
Falls es in 5 Jahren noch Smartphones gibt, wie wir sie heute kennen.
 
Es gibt auch wieder den obligatorischen Kamera Vergleich von pc Welt.
 
gähn...
 
@Peterflorea
Die nächste Verbesserung steht ja (fast) schon in den Startlöchern :

Huawei P40 kommt mit völlig neuem Design! – TECHBOOK - Huawei P40 mit völlig neuem Design, aber weiter ohne Google

( das Problem der fehlenden Google Apps, und ob man als Laie damit zurecht kommt, ist ja wieder ein anderes Thema 😕 )
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und AkkiBua
@The_Rock01

Also wirklich, so schlimm ist das P30 Pro im Durchschnitt nun wirklich nicht. So ein Grisseln an Garagen und Gebäude. Das silberne Auto links kann man vor Grisseln kaum mehr erkennen und sowas für 1500 Euro. Hier zeigen sich die Grenzen des kleinen 12 MP Sensors. Sieht man auf den Bildern unten vom Huawei ein Grisseln dieser Stärke - NeinIMG_20190924_215454.jpgIMG_20190823_214601.jpgIMG_20191005_231141.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schafxpp schrieb:
Hier zeigen sich die Grenzen des kleinen 12 MP Sensors....

Ich zitiere einmal etwas, dass bekannt sein sollte:

Mehr Pixel: Nicht automatisch mehr Qualität
Fotografieren mit dem Handy Zwar können die aktuellen Handys mit ihrer größeren Auflösung deutlich mehr Details aufzeichnen als bisherige Kameras mit weniger Megapixel. Doch das bedeutet noch nicht, dass man automatisch auch gute Bilder erhält.
Die Anzahl der Bildpunkte allein lässt noch keinen Schluss auf die Bildqualität insgesamt zu. Wenn schon die Linse ein unscharfes Bild liefert, dann vergrößert etwa ein Megapixel-Sensor im Vergleich zum einem VGA-Sensor einfach nur die Unschärfe. Hinzu kommt, dass viele Kamera-Handys vergleichsweise kleine Objektive und einen einfachen LED-Blitz haben. Hier zeigen sich schnell die Grenzen von Handy-Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone hat aber auch einen physikalisch kleineren Sensor. Und das sieht man schon. Sowohl in der Signalverarbeitung als auch an der Freistellung. Ich wünsch mir auch einen 1.7er Sensor beim i12 aber Apple hat den Platz bestimmt mit was anderem vollgemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Zum Vergleich der Sensorgröße:
Ein guter Sony imx363 12 MP hat ca. 23 mm², der 12 MP imx586 von Sony mit Pixelbinning 30 mm², der Huawei p30 pro Sony Sensor 45 mm² und die Sony Alpha 7 R III 860 mm² 4,5 ym Pixel size
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Hallo Zusammen,
habe die Tage gesucht, ob man beim P30 Pro auch Bildreihen mit unterschiedlicher Belichtung machen kann. Hab aber nix gefunden. Schein, dass das die Standard-App nicht kann oder ist das nur etwas versteckt?
t4y
 
@teddy4you
Es gibt zahlreiche Apps die Belichtungsreihen aufnehmen können, aber da Huawei die Camera AP2 verändert hat funktionieren die alle nicht.
Wenn du eine Belichtungsreihe aufnehmen möchtest, musst du dies manuell tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Open Camera kann mit der Hauptkamera Belichtungsreihen aufnehmen, jedoch wird bei einer 5er Belichtungsreihe das 5te Bild mit den Daten des 4ten Bildes belichtet.

Nachtrag: Hedge Cam 2, welches auf OpenCamera basiert, kann zwischen allen Objektiven umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOWMETA schrieb:
Nachtrag: Hedge Cam 2, welches auf OpenCamera basiert, kann zwischen allen Objektiven umschalten.

Gibt es dafür eine Einstellung? Beim p30 wird nur der digitalzoom benutzt.
 
Bei einem P30p kann ich einfach zwischen den Objektiven umschalten, geprüft habe ich das jeweils mit dem Abdecken der entsprechenden Optik. CameraApi2 ist aktiviert.
 
Test Apple iPhone 11 - Mehr als ein preiswertes Apple-Smartphone

Vor allem bei diesem Review Szene 1 Einkaufszentrum Essen kann man im Vergleich zum iPhone 11 die fast völlige Rausch - und Artefaktfreiheit des P30 pro bewundern.

Beim iPhone wimmelt die graue Fahrbahn vor Artefakten .Zum rechten Bildrand hin (Uhr auf dem Pfahl) wird alles noch schlimmer. Es wirkt subjektiv tüpfelig und rauschig, die Details und Linien sind unruhig. Die Überschärfungs-Halos an den dünnen Bäumen im Vordergrund sind massiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Dellwin und pctelco
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
507
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
210
mahler
M
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
116
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten