P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Pickel*
Hast du schon mal die Daten der Kamera-App gelöscht? Bei meinem Mate 20 X hat das geholfen. Hatte da ein ähnliches Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Weis jemand, ob es eine XML-Datei zur Kamerakorrektur für das Bildbearbeitungsprogramm gibt und wenn ja, wo man diese herunter laden kann? HAbe bisher leider noch nichts finden können.
 
@teddy4you

Photoshop und Lightroom haben die Profile integriert, aber gefunden habe ich sonst auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
starbase64 schrieb:
@teddy4you

Photoshop und Lightroom haben die Profile integriert, aber gefunden habe ich sonst auch nichts.

Verwende Affinity. Da muss man die noch einbinden.
 
GigaTom schrieb:
@Pickel*
Hast du schon mal die Daten der Kamera-App gelöscht? Bei meinem Mate 20 X hat das geholfen. Hatte da ein ähnliches Problem.
Danke, habe ich eben gemacht.
Wenn ich später mit meinem Wuff gehe,werde ich ein paar Testfotos machen.
 
Ich habe jetzt mit der finalen Version von iOS 13.3 mal im Dunkeln Automatik vs Nachtmodus da wählt das iPhone oft 2bis3 Sekunden aus gemacht.
Ihr habt ja noch das p30pro und in den letzten Tagen viel Bilder gepostet die im Nachtmodus gemacht wurden.
Darf ich meine auch Posten ? dann könnt ihr die mit euren aktuellen lowlight Bildern vergleichen .
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Peterflorea und AkkiBua
@The_Rock01
Her damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel* und AkkiBua
Ok die helleren Bilder sind immer die Nightmode Bilder
Und 2 lowlight Videos während meiner Liefertour
Leider war die Windschutzscheibe etwas
verschmiert

MEGA

MEGA
 

Anhänge

  • F7774A0F-6D2D-43A1-9164-B6266F2FFF4C.jpeg
    F7774A0F-6D2D-43A1-9164-B6266F2FFF4C.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 181
  • 5F328CAE-B7CD-4C3E-9BFD-726717108A60.jpeg
    5F328CAE-B7CD-4C3E-9BFD-726717108A60.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 156
  • E4AC0D22-7F59-4D34-9C99-E54D4905DEEC.jpeg
    E4AC0D22-7F59-4D34-9C99-E54D4905DEEC.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 150
  • 7522A2DE-AEFA-430A-94DA-019E19081AEF.jpeg
    7522A2DE-AEFA-430A-94DA-019E19081AEF.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 148
  • A86D50BF-6BA4-4001-93A0-52DB0C665F5F.jpeg
    A86D50BF-6BA4-4001-93A0-52DB0C665F5F.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 148
  • 66B046B5-546A-4D7E-8FDC-1D597E790FAE.jpeg
    66B046B5-546A-4D7E-8FDC-1D597E790FAE.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 155
  • 26DFB620-4168-4D1A-AA91-314CE4E010F1.jpeg
    26DFB620-4168-4D1A-AA91-314CE4E010F1.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 143
  • BD65D7D5-C9D5-4FBD-A2E7-8F787F5D7666.jpeg
    BD65D7D5-C9D5-4FBD-A2E7-8F787F5D7666.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 132
  • 0A2CA7BF-26C7-4DF0-8394-A7C1406B3A3E.jpeg
    0A2CA7BF-26C7-4DF0-8394-A7C1406B3A3E.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 125
  • 626CAC38-86A7-4D0C-9037-9ABF6B958C01.jpeg
    626CAC38-86A7-4D0C-9037-9ABF6B958C01.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 141
  • 8619C8EA-D440-431D-8AD3-B8B780742DFC.jpeg
    8619C8EA-D440-431D-8AD3-B8B780742DFC.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 153
  • D8EB717D-1A4F-4BB0-9404-76627C7F9461.jpeg
    D8EB717D-1A4F-4BB0-9404-76627C7F9461.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, Queeky, Dellwin und 2 andere
Ich muss sagen,die Nightmode Bilder vom iPhone Pro können sich echt sehen lassen.
Vor Allem das Bild mit den Häusern sieht Klasse aus.
Wäre es nicht so extrem überteuert,wäre es sogar meine erste Wahl gewesen im Vgl. zum P30 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
Leider sind alle Smartphones heute viel zu überteuert.
Bin echt begeistert wie selten bei Huawei noch dieser oil Farben Effekt Auftritt.
Das ist seit langem ein Bild wo er so stark zu sehen ist.
Zeigt her Eure schönsten Fotos mit dem Huawei P30 (Pro). (Keine Diskussionen/Fragen) – Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum

Ja aber bei Samsung und Huawei wirds nach einiger Zeit günstiger.
Im Vgl sind die iPhones selbst im Vertrag noch deutlich zu teuer.

Bin gespannt ob Huawei durch weitere Updates die Kamera Performance noch verbessern kann bzw wird.
Ist ja schon knapp 1 Jahr draußen das Gerät.

Muss aber sagen, selbst in unzähligen Reviews und Testberichten ist die Streuung der Kamera Qualität stark.
Bei Manchen z. B. sind die Videos unscharf und die Farbdarstellung unrealistisch. Bei Anderen ist alles gut und das Video ist scharf.
 
Es dauert aber noch ein bisschen bis es 1 Jahr draußen ist ;).
 
Was mich an der Huawei Kamera am meisten stört ist die schlechte lowlight Video Qualität beim laufen.
Wabern ohne Ende das habe ich bei Samsung und Apple nicht.
Hier mal ein Beispiel am neuen Mate 30pro


Also rein von der Kamera bis auf den Zoom finde ich das iPhone Samsung und Huawei überlegen.
Aber im allgemeinen alle auf super Niveau wo meistens der persönliche Geschmack entscheidet.
 
Hallo Zusammen,

da im Pro-Modus auch die RAW-Datei mit erzeugt wird, wollte ich dieses etwas mehr nutzen. Da ich mich mit dem Einschätzen der Einstellungen etwas schwer tue, suche ich eine App, die relativ einfach die Belichtungswerte ähnlich wie bei einem Belichtungsmesser von analogen Fotozeiten anzeigen kann. Hat da jemand einen Tipp von Euch. Wie gesagt, brauche nicht viel Schnickschnack, sondern muss nur einfach die Werte schnell ermitteln und ablesen können.

Danke schon mal für einen Tipp im Voraus.

t4y
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@GigaTom
Das Foto wurde mit Lyn v1.13 (Mac) bearbeitet. Es hat aber die wichtigsten Meta-Daten, außer ISO..
Gemälde-Effekte kann nicht nur Huawei. Das Thema hatten wir schon mal, mal sehen, ob ich da noch was finde..

@teddy4you
Suche dir einen DNG-Converter, der die mitgelieferten Meta-Daten in dem DNG-File lesen und im Ausgabe-Foto schreiben kann.
Also Adobe-Lightroom schreibt einige Tags. Die Huawei-Galerie schreibt keine Meta-Daten beim entwickeln von DNG's.
Nachträglich diese Meta-Daten nur aus einem Export-Foto zu generieren ist nicht oder nur schwer möglich. Ich kenne da nix an Software.
Ist ein echtes Problem, da viele Wege zu einem Ergebnis führen können..
Zunächst solltest du dich lieber nach einem geeigneten DNG-Converter umschauen, der wenigstens einen Mini-Exif generiert..
Hab Spaß, Lee
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und teddy4you
@LZ86

Danke für Deinen Post. Den DNG-Konverter brauch ich nicht. Der ist in Affinity Photo schon drin. Wobei Win10 die RAW-Datei auch anzeigt. Das passt auch alles.

Mir geht es mehr um die EInstellung von Verschlusszeit, ISO, Blende, etc. im PRO-Modus. Hatte früher zu Analog-Fotografie noch einen Belichtungsmesser, um die Belichtung optimal zu wählen. In meiner Panasonic ist ein Tool drin, wo ich das auch optimieren kann. Fotos werden dann einfach besser. Gerade bei Fotos, die man später weiter bearbeiten will sicher auch ganz hilfreich, um hier schon ein gute Grundlage zu legen.

Suche daher eine App, wo ich die optimale Belichtung angezeigt bekomme. Habe bisher im Store nur überladene oder unverbaubare gefunden :).

LG t4y
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ach so, sorry. Ja hatte ich auch mal, aber konnte damit nix anfangen. Mein Vater kann mit diesen Apps.. Der kommt ja voll aus der Analogzeit..
 
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
Als meine Kinder noch klein waren, gab es ja nur die "normale" Fotografie mit Spiegelreflexkamera und separatem Blitzgerät :). Da hatte man immer viel zu schleppen, wenn man unterwegs war. Teils dann noch dazu die Videokamera :). Da ist es heute doch viel einfacher :).

Hab längere Zeit mit Photoshop hantiert, aber da passiert hintenherum zu viel, was "nach Hause telefonieren" und die Lizenzbedingungen angeht. Hab dann Affinity Photo mal getestet und war mehr als zufrieden.

Will jetzt wieder mehr mit Fotobearbeitung machen und da ist ein RAW-Foto eben viel besser. Geht bei der P30 Pro aber eben nur im PRO-Modus. Schade, dass die Blende nur separat verstellbar ist und man da mit den anderen Einstellungen nicht "spielen" kann.

Schönen Abend! t4y
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@teddy4you
Wenn ich mit Stativ unterwegs bin, starte ich die App "CameraZoomFX". Das hat ein Live-Histogramm.
Ich korrigiere Position/Winkel des Smartphone auf Maximal-Pegel in Histogramm-Mitte. Dann wechsele ich zur Stock-App und mache das Foto. Ich lasse aber alles auf Auto..
Man kann nun prima zwischen den beiden aktiven App's hin und her jumpen.
Evtl. ist es auch ne alternative zur Belichtungsmesser-App, da musst du ja auch hin und her springen..

Dir auch noch einen schönen Abend, Lee
 

Anhänge

  • Screenshot_20191202_101626_slide.cameraZoom.jpg
    Screenshot_20191202_101626_slide.cameraZoom.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
431
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
197
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
515
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten