P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Support meinte zu mir.
Warum diese Funktion (4d Autofokus) Weg gefallen ist, weiß er nicht dass ist eine Entscheidung der Entwickler. Ob es wieder kommt konnte die Dame nicht sagen.
 
Na ja. Bin mir wie gesagt, nicht sicher, ob dieser Fokus weggefallen ist. Das kann nur ein Test an beweglichen Objekten im Nahbereich zeigen. Also über Fotos.
Übrigens:
Ich werde mich vom P30p trennen und zu einem andren Hersteller wechseln. Hole mir aber nix aus China mehr..
Habt trotzdem Spaß, Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Echnaton
Oh, ok.
Dann bin ich mal gespannt zu wem es dich hinzieht
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
LZ86 schrieb:
Das kann nur ein Test an beweglichen Objekten im Nahbereich zeigen.

Hab ich eben gemacht. Mein Senior Chef und ein Arbeits Kollege sind an mir vorbei gelaufen und da hab ich einfach Mal die Kamera draufgehalten. Die Kästchen (weiß) waren sofort da und haben beide verfolgt. Abstand etwa 2 - 5 Meter.

Nachtrag:

Eben vorm Spiegel, geht auch.
 

Anhänge

  • 2020-01-15-14-20-25.jpg
    2020-01-15-14-20-25.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dellwin und AkkiBua
Ja, der Bereich scheint korrekt zu sein. Ich fotografiere oft tolle Autos. Da aktiviert sich 3D-Tiefenfokus. Ist das gleiche wie 4D, nur bei unbewegten Motiv.
 
starbase64 schrieb:
@The_Rock01

War es so hell wie auf den Bildern, oder dunkler?

@Peterflorea

Ich habe die weißen Quadrate aktuell nicht (Emui 10.0.0.178), hab es mit unserem Hund probiert.
Ai erkennt den Hund, aber es kommen keine Quadrate.
Die Automatik vom iPhone zeigt genau die Lichtverhältnisse und Farben wie sie waren .
Heller wurde es nur in den Nacht Modus bildern
 
Ein Modus vermisse ich schon ewig,also schon bei meinen anderen Handys.
Ein Sport oder Speed Modus.
Klar kann man dazu auch den Pro Modus verwenden aber einfach Modi auswählen und der Rest (Verschlusszeit uns so )wird automatisch aktiviert. Sternenspur und seidiges Wasser nur halt in schnell.
Sowas hat jede billige Kamera.
 
Nimm Serienbild. Nur mal zum testen..
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
LZ86 schrieb:
Ich werde mich per sofort vom P30p als aktives Smartphone trennen. Updates werde ich hier nicht mehr machen, es kann ja nur noch schlechter werden. Werde damit nur noch gelegentlich Nacht-/ISO-Fotos machen.
Als Übergangs-Smartphone nehme ich die nächsten Tage das Mate10. Dann mal schauen. (Nix aus China..)
Bei mir ist stets der Kunde König und nicht irgendein inkompetenter...
Habt trotzdem Spaß, Lee Zylon

Bravo! Die einzige vernünftige Entscheidung, wie ich denke.
Dieses ständige Gewurstel bei Huawei zeugt nicht unbedingt von einer stringenten Linie oder gar Konsistenz.
Kunde = König? Gab es das bei diesem Hersteller überhaupt, zumal es das in deren Land nicht einmal gibt.

Warten wir auf das S20 Ultra und fluten die Bucht mit dem P30P.😉
 
  • Danke
Reaktionen: hdt und AkkiBua
????
S20 Ultra?
Will ich gleich mal googeln.
Ja, so einiges geht mir auf die Nerven. Funktioniert das eine, wird das andere gestrichen. Irgendwann gibt's keine Auslösetaste mehr..
Will nicht alles schlecht machen, aber ich hab meine Grenzen..(Vor allem beim Hobby nicht ärgern..)
Ich melde mich später noch mal..

Gefällt mir, bin dabei.. Mein Hobby hat wieder einen Sinn..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Echnaton
@LZ86

Ist ja auch nicht alles schlecht, beim P30 Pro, in Bezug auf der Kamera gibt es durchaus auch gutes zu vermelden, nur halt nicht immer, nicht konstant und nicht immer nachvollziehbar usw....Huawei halt.

Hier:
S20 Ultra
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LZ86 schrieb:
...
S20 Ultra?
Will ich gleich mal googeln.
….

Gefällt mir, bin dabei.. Mein Hobby hat wieder einen Sinn..

Na super, freut mich.
Dann ist doch wieder alles gut und man liest sich bald dort. 👌

Gut´s nächtle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ich muss auch sagen jetzt nach über einem Monat das das 11 pro Max für mich bis auf dem Zoom der Huawei überlegen ist, alles klappt sofort ohne Zig Einstellungen da muss Huawei noch ran

und die lowlight Bilder sehen auch viel realistischer und für mich besser aus.
Huawei los light Bilder sind schön haben aber null mit der Realität zu tun.
Und stellenweise ist die Automatik schon viel zu hell.

mal sehen wie die Smartphone Reise weiter geht.
Überzeugt das s20 Ultra nicht bei Kamera und Akku wird es das iPhone 12.

denn hier vermisse ich absolut nichts
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich glaube Einige hier wären in einem DSLR Forum besser aufgehoben ansonsten geht die Reise nach der "perfekten" Handy Kamera wohl ewig weiter,weil man sonst nie mit etwas zufrieden ist.
Oder vlt. liegts an den eigenen Ansprüchen und Erwartungen,die man an eine Handycam hat.


Echnaton schrieb:
Bravo! Die einzige vernünftige Entscheidung, wie ich denke.
Dieses ständige Gewurstel bei Huawei zeugt nicht unbedingt von einer stringenten Linie oder gar Konsistenz.
Kunde = König? Gab es das bei diesem Hersteller überhaupt, zumal es das in deren Land nicht einmal gibt.

Warten wir auf das S20 Ultra und fluten die Bucht mit dem P30P.😉

Kunde = König? Stimmt,bei Apple und Samsung wirds definitiv so sein,da bist du/seid ihr sicherlich besser aufgehoben *Achtung Ironie*

Übrigens wirds bei Samsung wohl nur beim S20 Ultra die "neue" 103MP Kamera geben wie es scheint,was ich schon "unverschämt" finde,dass das normale S20 und Co nur den "alten" 12MP Sensor haben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: orang, Tim_Taylor, Don_Pedro und eine weitere Person
Darum werde ich zum Ultra greifen.
Ob unverschämt, liegt im Auge des Betrachters. Machen andere Hersteller (leider) nicht viel anders. Der Kunde macht es mit, oder nicht. Das Ultra ist zudem wohl eher etwas für (Kamera) Enthusiasten 😍

So wie es das P30P eigentlich auch sein sollte, bezüglich "Fotowunder" …..*hüsteln….*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ultra wird auch in 2 anderen Sachen sicher Ultra.
Ultra teuer und Ultra groß 😂

Kann mir vorstellen das das P40 Pro vlt wieder zum Kamera King wird wie das P30 Pro. Bin daher sehr gespannt auf die S20 Reihe.

Glaub wenn ich mir kein P30 Pro gekauft hätte, wäre es wohl ein 11 Pro geworden.
Samsung gefällt mir von der Akkulaufzeit und der Performance nach einiger Zeit nicht so sehr und das wir hier in Europa nur die "schlechtere" Exynos Variante bekommen.
Von den Preisen will ich garnicht anfangen, Apple Konkurrent No. 1 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Ich denke ich werde als nächstes Xiaomi kaufen, weil ich unter anderem nicht mehr so viel Geld ausgeben will.
Xiaomi hat immer sehr gute Ausstattung, ist relativ günstig und Root gibt es offiziell.
iPhone kommt für mich überhaupt nicht in Frage, darüber denke ich gar nicht nach.
 
iPhone hatte ich 3Monate.
Was ein schlechtes System.
Die Bevormundung vom System regte mich auf.
Kann sein daß es seit der X Reihe besser ist aber das 8er. Katastrophe.
Der Akku ist aber immernoch 💩
Ohne Powerbank oder Akkucase geht nichts.

Ich benutze mein Handy als Informationsquelle,Vereinsverwaltung und alles was man halt so macht. Nebenbei mach ich Fotos.
So sind die Prioritäten von jedem verschieden.
Es ist halt immernoch ein Handy was Fotos machen kann. Mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Kraftausdrücke entfernt. MfG Skyliner
  • Danke
Reaktionen: Dellwin, schattenkrieger, AkkiBua und eine weitere Person
Das mit dem schlechten Akku beim iPhone kann ich bestätigen, ich sehe täglich meine Arbeitskollegen wie sie bei jeder Gelegenheit bissl nachladen.
Das ginge mir richtig auf die Nerven, absolutes KO Kriterium.
 
  • Danke
Reaktionen: Dellwin, AkkiBua und Don_Pedro
okadererste schrieb:
Ein Modus vermisse ich schon ewig,also schon bei meinen anderen Handys.
Ein Sport oder Speed Modus.
Klar kann man dazu auch den Pro Modus verwenden aber einfach Modi auswählen und der Rest (Verschlusszeit uns so )wird automatisch aktiviert. Sternenspur und seidiges Wasser nur halt in schnell.
Sowas hat jede billige Kamera.

Nein den Pro Modus kann man eben nicht für sowas verwenden, weil wenn Du da z.B. 1/500 für einigermaßen eingefrorene Action einstellst, mit Deiner Kamara dann aber in einen hellen Bereich schwenkst, wird einfach gnadenlos überbelichtet weil das Gerät ja an den 1/500 fest hält. Bringst Du noch das lichtschwächere Zoom Objektiv ins Spiel wird es noch lustiger, denn was da Bewegung einfriert führt auf dem lichtstarken Hauptsensor immer für Überbelichtung. Also ist man immer nur am umstellen und die coolsten Momente werden verpasst (Das Ding kann sich ja nicht mal merken im Pro Modus mit 1/500 zu starten nach Inaktivität).

Man müsste einfach eine Mindest Belichtungszeit einstellen können die bei viel Licht schneller wird und bei zu wenig einfach die Iso hochschraubt bis es nicht mehr geht.

Warum das bisher kein Smartphone Kamera Programmierer begriffen hat ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dellwin schrieb:
Die Ultra wird auch in 2 anderen Sachen sicher Ultra.
Ultra teuer und Ultra groß....

Wenn alles andere stimmt, ist mir der Preis relativ egal. Bei Samsung, wie bei Apple.
Und die Display Größe ist neben der Kamera, der zweite Kaufgrund. Je größer das Display, je besser, asiatisch halt.😍

Lustig, wenn ich lese, wie grottenschlecht der Akku beim iPhone sein soll, wirklich lustig, aber egal, wir sind ja hier bei Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x und The_Rock01
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
413
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
194
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
504
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten