P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
nero30 schrieb:
also im Pro-Modus bleibt er bei mir auf dem Tele-Objektiv, auch wenn ich ein Objekt in 20cm Entfernung fotografiere, das Foto ist dann natürlich unscharf, aber in den Exifs sehe ich dann auch f/3.4, eben nochmal ausprobiert...
So wie bei mir, mit der A10.1.
Wenn ich jetzt ohne Pro fotografiere, 5x nutze, ist alles in Ordnung, auch scharf.
 
Und ihr habt AF_C eingestellt?
Na das ist ja komisch.. Auf jeden Fall ein Fehler.. Und ärgerlich. Auch im Pro sollten die Autos funktionieren und damit auch der Sensor-Wechsel..
 
@LZ86

Jep, AF_C ist ausgewählt.
Ich bin im Pro Modus, 5x ausgewählt, objekt ist ca. 50 cm vor dem Objektiv. Nichts ändert sich, Sensor wird nicht gewechselt. Bleibt fest stehen.

Fehler?

Hmm, kann man zurück zur A10.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch AF-C. Ich empfinde das aber nicht als Fehler, man schraubt ein Tele an seine Kamera und es wird nicht plötzlich wie durch Zauberei ein Weitwinkel draus, nur weil man zu nah ist, oder das Licht zu schlecht ist oder was auch immer 😉
 
Dem Grunde nach stimme ich Dir zu....
Aber die Smartphone Sensor/Objektiv Konstellation tickt anders.
 
Eben probiert. Pro-Modus, AF-C eingestellt, 5x Zoom auf ein nahes Objekt (ca.50-60cm) fokusiert. Verucht scharf zu stellen, Moment später "springt" das Bild und stellt dann scharf. Laut Exif f/1.6 und Sensor "Haupt"
Hab die 10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ach ähm.. Habt ihr RAW aktiviert?
Dann ist es bei mir auch so..
 
  • Danke
Reaktionen: nero30
hab auch noch mal AF-C/-S probiert, Display zum Fokussieren angetippt, fast ne Minute gewartet, die Kamera switcht das Objektiv nicht.
Ja, RAW ist an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschalten!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
ne 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
reicht schon, wenn die Kamera im Auto-Modus macht was sie will 😉 Vielleicht sehe ich das etwas anders, weil ich sonst eher mit ner SLR unterwegs bin...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Echnaton und AkkiBua
Eigentlich kannte ich das Problem.
Jetzt beim Kaffee fiel es mir wieder ein..
Hmm, ist Freitag..
 
Genau, Freitag und schönes Wetter. Nehme jetzt das P30P und gehe in die Natur mit 5x Zoom Nahaufnahmen zu machen.
Sxchönes Wochenende alle zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, GigaTom und AkkiBua
Aber es wird wohl keine bekannte Version von A10. 0 sein. Ist bei A9 auch so, da gibt es die A9/260. Die gab es nie..
P. S. Mag aber nur am aktuellen Sicherheits-Patch liegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Hatte versucht die Sonne etwas besser hin zu bekommen,als nur einfach so ein Lichtklecks, wie die meistens ist. Hatte verschieden Modi versucht. Die besten Ergebnisse hatte ich mit Super Macro Modus. Farben auf "Lebhaft" und 1x Zoom. Etwas begradigt.

IMG_20200612_172814-seg_vivi-A10_123.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, GigaTom und AkkiBua
@rolkeg
Super-Makro bei einem Landschaftsfoto? Da wundert es mich allerdings schon etwas, dass das halbwegs scharf wird.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und rolkeg
Auch beim Super-Macro Modus kann man den Fokuspunkt setzen und es wird scharfgestellt.

Problem ist nur, wenn man das Bild vergrößert und nochmal reinzoomt. Sollte man lieber sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und AkkiBua
Na ja, "scharf" ist meist was relatives. 😊
Bei diesem Sensor schlägt ja die Sättigung auch noch kräftig zu.
Dann hat sich das Thema schnell erledigt.
Die Sonne ist aber kreisförmiger, als in unseren Experimenten damals..
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
410
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
192
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
491
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten