P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
GigaTom schrieb:
Über HiSuite sollte das machbar sein.

Stimmt aber ich denke, ich lasse es wie es ist. Android 10.1 wird sowieso vom P30 Pro kurz danach zwangsinstalliert. Egal was man einstellt.
 
Hallo,

Ich habe da mal eine kurze Frage zum Optischem Zoom bei der Videoaufnahme mit dem P30 pro.

Wenn ich Videos aufnehme (1080p 60fps) dann ist es mir nicht möglich den Optischen Zoom der Telekamera zu nutzen. Bei dem P30 pro meiner Freundin ist das ebenfalls so.

Ist das normal?

Gruß, Tom
 
@thinkpad
Unter A10/195 geht der Zoom bis 10X beim Video , kann aber bis max. 15X eingestellt werden.
Diese Zoom-Stufen sind tatsächlich auf dem Tele.
 
  • Danke
Reaktionen: thinkpad
thinkpad schrieb:
Hallo,

Ich habe da mal eine kurze Frage zum Optischem Zoom bei der Videoaufnahme mit dem P30 pro.

Wenn ich Videos aufnehme (1080p 60fps) dann ist es mir nicht möglich den Optischen Zoom der Telekamera zu nutzen. Bei dem P30 pro meiner Freundin ist das ebenfalls so.

Ist das normal?

Gruß, Tom
Das Tele kann leider nur 30FPS. Bei 60FPS gibt es nur digitalen Zoom.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und thinkpad
Vielleicht kann die aktuelle Version bei Fragen mit angegeben werden. Ich kann keine FpS einstellen, aber auch bei mir beim Tele nur 30FpS..
 
gute Idee, aber dass das Teleobjektiv mit 60FPS nicht geht war schon von Anfang an so.
 
  • Danke
Reaktionen: thinkpad
Ja, ich weiß. Hab mich nur gewundert, wo die Frame-Rate einzustellen wäre.
Kann man ja nur über ein fertiges Video und dessen Meta-Daten ermitteln.
 
Die Framerate bei Videoaufnahmen in 1080p konnte man schon seit Release beim P30Pro von 30 auf 60 fps umstellen. Und nur bei 30 fps funzt der optische Zoom. Egal welche Version installiert ist. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thinkpad
@Loeland
@LZ86
@nero30
Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt weiß ich bescheid!
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland und AkkiBua
Also manchmal hab ich die Faxen mit dem P30pro dicke, schlimm wenn man eine. 90 Euro Böller herauskramen muss um in dieser Szene ein erträgliches Bild zu machen. IMG_20200613_135741.jpgIMG_20200613_135720_5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Geht das nur mir so, aber ich finde das P30P deutlich natürlicher. Das 90 Euro Böller Bild ist doch für die Tonne. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, Micky1968, WOWMETA und 4 andere
Zu Natürlich, kann man nichts sagen, da man ja nicht weiß wie es Original ist.
Ich weiß aber nicht was die Aussage zu sagen hat.
Da Friss !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man genauer schaut sind die vom Huawei in vielen Bereichen schärfer. Die Warenausgabe auf der rechten Seite. Das gelbe Haus hinten links. Die Bäume und das gesamte Bild sind ein wenig zu dunkel dadurch sind die Bäume auf der linken Seite vermatscht.
Das zweite Bild ist zwar heller aber in fast keinem Bereich scharf gestellt. Wenn dann eventuell hinten am Geländer.
Also wenn das Erste ein wenig heller währe würde ich zwar nicht sagen das es schön ist aber besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Bilder sind von grenzwertiger Qualität. aber ein Eledingens mit dem P30Pro zu vergleichen, ist auch sehr grenzwertig.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: okadererste, Loeland, rolkeg und eine weitere Person
Wenn ihm das andere Bild besser gefällt ist doch ok, er muss doch damit leben und nicht wir.
 
@schafxpp ....Du hättest beim P30 Pro auf HDR gehen sollen, dann wärs ok gewesen.
 
starbase64 schrieb:
Wenn ihm das andere Bild besser gefällt ist doch ok, er muss doch damit leben und nicht wir.
Selbstverständlich muss und kann er das.

Doch wenn man solche Vergleiche zur Schau stellt, muss man immer damit rechnen, dass diese entsprechend kommentiert werden.
 
rolkeg schrieb:
Geht das nur mir so, aber ich finde das P30P deutlich natürlicher. Das 90 Euro Böller Bild ist doch für die Tonne. 🤔

Das E10 ist schon ganz schön verwackelt, obwohl es eine 48 MP Kamera GM1 mit PixelBinning ist. Das Kameramodul dürfte schadhaft sein.

So dunkel war es in der Realität aber keinesfalls.


okadererste schrieb:
aber in fast keinem Bereich scharf gestellt

Ich hatte auch bei der Testreihe noch das neu ausgelieferte Oukitel C18 Pro für 90 Euro in dieser Szene ausprobiert. Ein altmodischer 16 MP Isocell S5kp3p3sx Samsung mit nur 1y Pixelgröße .- pur ohne Tricksereien mit Mediatek ISP .

oukitel.jpghuawei.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@.schafxpp

Wenn das Kameramodul schadhaft ist, warum bringst du dann diesen Vergleich? Verstehe ich jetzt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und Echnaton
@schafxpp
Beachte: Andere Smartphones kennen kein rhdr. Dieser Modus taugt nix, schon gar nicht bei den aktuellen Grundkonfigurationen.
Es war zu erwarten, dass das P30p zum rhdr greift.
Diesen Modus kannst du verhindern, wenn du den Zoom aktivierst. Es reicht schon 1,1X. Oder in den den Pro-Mpdus wechseln.
Der Modus Ist dann OZNOR, also Zoom/Normal, im Pro dann nur NOR. So bleibt der Vergleich halbwegs fair.
Hab trotzdem Spaß, Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und okadererste
Ich finde das Oukitel macht einen grün Stich.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
373
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
185
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
442
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten