Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

  • 5.451 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
starbase64

starbase64

Ikone
@LZ86
Ne das verlangt ja auch keiner. Ich würde heute keine Canon oder Nikon mehr kaufen, sondern Sony.
 
LZ86

LZ86

Experte
OK, die machen tolle Experimente mit Bildsensoren. Ich hab ne Sony Objektiv-Cam mit 20 Mpix und 3X Zoom. Da sind schon die Vorschau-Bildchen toll.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Und die Sony´s haben ein im Moment unerreicht hohen Dynamikumfang, da brauchste kein HDR.
 
LZ86

LZ86

Experte
Ja, und das ist ja der tiefere Sinn.
Es mag beim Smartphone noch etwas dauern.. Aber es werden auch neue Halbleiter entwickelt, die unglaublich Rauscharm und resistenter gegen Temperaturen sind. Der Arbeitspunkt verschiebt sich kaum bei Temperaturänderungen.
Mal sehen, ob ich schon gespannt bin..
 
glasnerchristian

glasnerchristian

Erfahrenes Mitglied
@starbase64 glaub du hast Fuji vergessen kann das sein 😊😁
 
starbase64

starbase64

Ikone
Fuji war noch nie mein Ding...
 
teddy4you

teddy4you

Fortgeschrittenes Mitglied
okadererste schrieb:
Zeig mal paar Bilder.
Hab mal paar Bilder herausgesucht. Sind auch noch unbearbeitet. Hatte vor einer Wiele schon mal einen Vergleich von den Bildern der P30 Pro zu denen meiner Kleinbildkamera gemacht. Seither habe ich die kaum noch dabei. Schade nur, dass der PRO-Modus aktuell nicht so berauschend funktioniert. Die RAW-Bilder wären ja für die Nachbearbeitung wesentlich besser geeignet. Aber von den Bildern aus dem PRO-Modus habe ich alle gelöscht.
Mit etwas Nachbearbeitung lässt sich die Farbe und die Belichtung noch optimieren und die Bilder sind sicher super.
 

Anhänge

K

Kenni_M7

Neues Mitglied
@Biber1337 40 MP lässt sich auch im Pro-Modus aktivieren. Ist ein kleines Symbol "40MP" in der Ecke unten links in der Bildvorschau. Lässt sich durch Antippen ein- und ausschalten.
 
S

schafxpp

Stammgast
40 MP auf dem p30 Pro oder p40 Pro bringt ausserhalb von raw nur eine Verschlechterung. Wiesen sehen aus wie zugekleistert
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
@.Kenni_M7

Bist du dir da sicher? Im Promodus unter der 10.1. ist dergleichen nichts zu finden. Nur unter "Mehr" die hohe Auflösung.
 
Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
@rolkeg

ist bei meinem P30pro auch so, seit 10.1
Screenshot_20200621_151345.jpg
 
starbase64

starbase64

Ikone
Falls ihr RAW aktiviert habt, RAW hat immer volle Sensorauflösung. Auch wenn ihr 10MP eingestellt habt, das RAW ist immer gleich groß.
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
@. Magic_13
Danke, habe den Grund gefunden.
Bei mir ist grundsätzlich Vollbild eingestellt. Ds gibt es diese Option nicht. Eben mal auf 4:3 gestellt und der 40MP Schalter ist da.
 
Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
... gut zu wissen 👍🙂
 
jandroid

jandroid

Experte
@teddy4you Total schöne Bilder. Wo ist das? Ich will da auch hin. 🙂
 
teddy4you

teddy4you

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank. Das war vom Kurzurlaub in Umhausen im Ötztal / Tirol. Das sind Bilder vom Hotel aus, im Ötzimuseum, der Stuibenfall und in Wattens in der Kristallwelt. Übernachtet haben wir im Kurhotel Vivea in Umhausen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
LZ86

LZ86

Experte
Hab mal einen Vergleich mit A9/178 und A10.1./123 im Foto- und Pro-Modus gemacht.
Kommentare stehen links im jeweiligen Bild..

Bild 1. Das war vor einem Jahr.. (qrf)..
Bild 2. .. am 25.06.2020 auch qrf..
Bild 3. .. am 25.06.2020 im Pro (NOR) 😉 Gefällt mir..

Zoom: 100*100 Pixel aus Originalfoto, rote Shapes zeigen den Impakt-Ort.

Update bis jetzt ok..
Habt Spaß, Lee

P. S. Es sind keine Screenshots, alles mit neuen Programm in Sekunden automatisch generiert..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
U

uhletho

Stammgast
@teddy4you
Super Bilder.
Die hast du in der normalen 10 Mp Auto gemacht? Ai an oder aus?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bringt es was in der hohen Auflösung zu knipsen? Beispiel bestimmte Landschaften? Oder reicht die normale Auto mit bzw ohne Ai.?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bringt es was in der hohen Auflösung zu knipsen? Beispiel bestimmte Landschaften? Oder reicht die normale Auto mit bzw ohne Ai.?
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64

starbase64

Ikone
Wenn man Landschaften fotografiert, will man ja meist die Landschaft als "Ganzes" zeigen.
Braucht man einen bestimmten Teil der Landschaft, zum Beispiel um sie näher zu betrachten, würde ich Zoomen und diese fotografieren.
Vorher halt Gedanken machen, was will ich überhaupt fotografieren und zu welchem Zweck.
 
K

Kenni_M7

Neues Mitglied
uhletho schrieb:
@teddy4you
Bringt es was in der hohen Auflösung zu knipsen? Beispiel bestimmte Landschaften? Oder reicht die normale Auto mit bzw ohne Ai.?
Was die hohe Auflösung bringt oder nicht bringt, kann man ganz gut auf der Seite hier sehen.
Huawei P30 Pro Smartphone Full Review
Es gibt da ein paar Bilder in direktem Vergleich zwischen 10 MP und 40 MP Auflösung.
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro Antworten Datum
21
10
14