P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Die Google Kamera Software lässt ja kaum Einstellungen zu, außer draufhalten und abdrücken bleibt nicht viel.
Mit dem P30 Pro muss ich dieses Jahr mal probieren, wenn Feuerwerk bis dahin nicht komplett verboten ist.
Beim Wechsel 19/20 habe ich hier schon kaum Feuerwerk gesehen, ich habe vom P30 Pro nur drei Bilder beim Feuerwerk gemacht.
Bilder sind durch Google Photos komprimiert.
 

Anhänge

  • IMG_20200101_000436.jpg
    IMG_20200101_000436.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, phonewatch und GigaTom
Hab noch ein paar Feuerwerk - Fotos vom Sommer 2019, die ich voll okay fand 🙂
 

Anhänge

  • IMG_20190831_230841.jpg
    IMG_20190831_230841.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_20190831_231228.jpg
    IMG_20190831_231228.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 142
  • LRM_EXPORT_37402216527105_20190902_171403809.jpeg
    LRM_EXPORT_37402216527105_20190902_171403809.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und GigaTom
@Magic_13
Mit welchem Gerät? Pro oder normal? Und welcher Modus? Das sieht schon mal recht gut aus.
 
@GigaTom
P30pro.. ich glaube, es war Foto-Modus.
Mit der älteren Software ( war es... 178?) wurde in der Foto-Info der Modus nicht angezeigt.

Screenshot_20200730_185606_com.android.gallery3d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Magic_13 schrieb:
Mit der älteren Software ( war es... 178?)

Mit der A9 - 193 Firmware, Zoom 1,4. Laut Exif, die aber unvollständig ist, da eventuell bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und AkkiBua
@rolkeg
Könnte gut sein, daß ich es in Lightroomapp bearbeitet hab. Hier klick ich immer auf 'automatisch', um zu dunkle Stellen aufzuhellen.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Hello ma friends,

wisst ihr in welchem Codec die Kamera filmt? Ist das H265 oder H264?
Wie kann ich "Raw"-Videos aufnehmen? (D-Log oder D-Cinelike)?
 
RAW Video geht nicht, aber das kann soweit ich weiß im Moment kein Handy.
Normalerweise wird mit H264 aufgenommen, aber wenn du in den Einstellungen Effizientes Videoformat wählst nimmt er H265.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, das LG V30 soll wohl nativ RAW Videos können. Aber wer kauft schon LG...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epinephrin90 und AkkiBua
HAHA Danke :)
"Effizientes Videoformat" ist irgendwie irreführend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Habe das Vollzitat entfernt, nutze bitte die "Antwort"-Funktion. Gruß, sGässje
Ich möchte noch anmerken das in "effizientes Videoformat" aufgenommenes Material mit einigen Endgeräten nicht wiedergegebenen werden kann.
 
Ich habe die Probleme nur bei guten starken Sonnenschein, in Gebäuden oder bei schlechteren Licht funktioniert die Kameras Top.
Wenn ich die Kamera offne passt noch alles, aber nach 2-3 Sekunden regelt die so eine Überbelichtung ein. Habe andere Kamera Apps getestet und da tritt das Problem nicht auf. Muss also an der Huawei Kamera App selbst liegen.
Diese Probleme habe ich mit dem Mate 10 pro nicht.
PS: Fotos sind von mir im Forum zu finden. Eventuell hole ich das P30P raus und mache ein Foto. Es ist sogar weiter hinten ein Video von mir, wo man genau die Überbelichtung sieht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein Vergleich vom Mate 10 pro und P30P. Natürlich ist es ansichtssache, ich möchte zumindest den Blauen Himmel erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_20200801_063001.jpg
    IMG_20200801_063001.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_20200801_062849.jpg
    IMG_20200801_062849.jpg
    9,8 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Heyy liebes Forum,

wie ist denn die Kameraqualität im Vergleich zum P30 Pro?
Also ganz normale Schnappschüsse vom Alltag und auf Ausflügen

Habe ein P20 Pro und könnte günstig zum P30 Pro wechseln.
Wäre ja aber blöd, wenn das P20 Pro die bessere Kameraqualität liefert.

Habt ihr da erfahrungen?
 
@mach6
Statt immer nur zu schimpfen, solltest Du vielleicht auch mal die Tipps befolgen, die man Dir gibt.
GigaTom schrieb:
lösche mal die App-Daten Deiner Kamera-App.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und beleboe
In der aktuellen Firmware 10.1.0.140 ist die neue Kamera Version 10.1.1.374 enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und Magic_13
Wurde etwas mit dem Update verschlechtert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Peterleter

Eine gute Frage. Auch hierbei sieht jeder ein Foto anders.

Ich stelle eine Verbesserung fest. Andere nicht. Darauf gibt es nie verlässliche Antworten.
Mein Tipp:

Hast Du in Deinem Umfeld Personen, die ein P30 Pro? Wenn ja nehme dieses und urteile am besten selber. Denn Dir muss es gefallen.

Ich habe vom P20 Pro zum P30 Pro gewechselt, weil der Zoom etwas besser ist und die Bildqualität unter ungünstigen Bedingungen auch. Aber, so groß ist der Unterschied nicht.

Hätte das P40 Pro die Google-Dienste, wäre ein Wechsel vom P20 Pro zum P40 Pro eher anzuraten.

Wenn Du aber günstig ein P30 Pro bekommst und dieser Preis für Dich Okay ist, dann würde ich an Deiner Stelle das P30 Pro kaufen. Aber nur, wenn für Dich der Preis stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das p 30 Pro ist deutlich zurückhaltender getuned als manch anderes Gerät oder gar Samsung. Ich hatte heute auf dem kurzen Ausflug auch ein Mi Note 10 lite mit Gcam zum vergleich im Einsatz

p30Pro.jpg

MiNote10lite-Gcam.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, DarkAngel, GigaTom und eine weitere Person
@starbase64 welches Handy ist das mit der 10.1.0.140
 
P30 Pro
 
Na dann beib ich Mal neugierig auf die 140er 😁😁😁. Kommt ihr offiziell sicher in etwa 2 Wochen.

Wobei ich mit der Kamera und der App soweit zufrieden bin. Hab in einem Kurzurlaub und mehreren Ausflügen fast ausschließlich mit dem P30 Pro fotografiert. Meine Kleinbildkamera hab ich im Grunde gar nicht gebraucht. Sieht man auch beim Nachbearbeiten, dass die Fotos mit etwas feintunig befinden Einstellungen doch Recht ordentlich werden. Außer man hat eine Profikamera mit richtig großen Sensor. Da kommt logischerweise das P39Pro nicht mit. Will aber auch nicht mit so einem großen Teil einkaufen 😊😊😊.

Einzig was ich mir wünschen würde, dass der Pro-Modus etwas besser funktionieren würde. Denn gerade für die Nachbearbeitung sind die RAW-Dateien natürlich wesentlich besser. Hab in 1 Woche dann Urlaub und sicher dann auch die Zeit, noch etwas zu testen und an dem Feintunig zu feilen 😊😊😊.

Schönen Sonntag noch.
 
GigaTom schrieb:
@mach6
Statt immer nur zu schimpfen, solltest Du vielleicht auch mal die Tipps befolgen, die man Dir gibt.
Zur Info, habe einen Rollback, und alles versucht 😉 bei zuviel Licht ist die Kamera in vielen Situationen miserabel, bei schlechten Licht ist dies wieder extrem gut. Mit GCam tritt das Problem nicht auf.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
437
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
198
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
520
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten