P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@LZ86

Es stand auf dem Display als Motiverkennung, hab zunächst nicht drauf geachtet und dachte erst er hat etwas anderes eingestellt, dann ging auf einmal der übliche Belichtungscountdown los. Hab erst gedacht ich wäre aus Versehen im Nachtmodus gewesen, aber es war tatsächlich der AI-Modus!

Dazu kommt, dass es eine schwierige Motiv-Situation war, ich wollte die Moschee in dem einen Stadtteil hier fotografieren und diese war hinter einem Supermarkt, der seinen Parkplatz ausgeleuchtet hat, im Dunkeln. (Die Strahler blendeten ein wenig!)

Leider habe ich die Aufnahme abgebrochen gehabt.......
 
  • Danke
Reaktionen: chnuffi und AkkiBua
So, konnte das P30 pro nun bereits ausgedehnt meinem Bekanntenkreis zeigen. Was soll ich sagen, die allgemeine Reaktion: WOW, krass, was kostet das Teil... usw.

Hab mir das Smartphone aus Überzeugung geholt und bestimmt nicht wegen des "Fames", jedoch muss ich zugeben dass mir die Reaktionen darauf schmeicheln ;)
Solch einen Eindruck konnte ich mit einem neuen Handy schon lange nicht mehr bei den Leuten hinterlassen, wie bei diesem Modell.
Warum ich dies erwähne: Ich finde es persönlich einen guten (Innovations-)Indikator, wie stark die Betroffenen davon beeindruckt sind und dies ist beim P30 pro nun halt enorm.
Well done, good job Huawei :1f64c:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Magic_13 und AkkiBua

In china ist im neuen update der tof (scheinbar) bereits aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, CROW1973 und AkkiBua
Der TOF Sensor ist auch bei uns bereits aktiviert bei Fotos. Wird mit dem Mai Update aber noch mal verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Du meinst beim Porträt Modus? Laut Huawei nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Doch. Laut Mitarbeiterin von Huawei per Twitter ist der Sensor aktiv und wird weiter verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Laut homepage nicht.

Beauty in Every Layer
Powered by the HUAWEI TOF Camera which measures the depth of objects with accuracy and AIS Long Exposure Shot, your portrait will be highlighted and the sharpness will be exuded to perfection. The background is then progressively blurred with different creamy effects to give a professional-level bokeh.3

3. This feature will only be available after HOTA update
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Siehe hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190416_164234.jpg
    Screenshot_20190416_164234.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 145
Ich glaube es trotzdem nicht, klebt man den sensor ab, ändert sich gar nix laut diversen tests :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Ein Video habe ich allerdings gesehen wo man den Sensor flackern sieht . Mir wäre es auch recht, wenn er nicht aktiv wäre. Denn ich finde die portraits jetzt schon klasse. Können dann ja nur noch besser werden.
 
  • Danke
Reaktionen: xStarkx
Ne der IR Sender flackert (in dem Block mit dem Blitz unterhalb der Blitz LED), der TOF Sensor sitzt unter dieser Einheit...

Supports widersprechen sich auch ab und an. Man weiß es nicht, aber Fakt ist TOF abdecken ändert am Foto Ergebnis derzeit nichts.
 
@WOWMETA @CROW1973

Hallo zusammen,

ich bin parallel noch in einem Huawei-UK-Forum unterwegs. Dort nimmt sich der Support des Problems an. Link: Photo problems P30 pro | Official Huawei Community UK

Ein User schrieb, dass das Problem Huawei HongKong bekannt sei und sie bereits an einem Update arbeiten.

Möglicherweise liegt es auch nicht an einer bestimmten NM Card sondern generell am "Speichern auf der Speicherkarte".

Das Problem hat sich bei mir seit gestern - seitdem ich den Speicherort nochmal geändert habe - noch nicht wiederholt.

Mein Freund nutzt seit Beginn den internen Speicher und hat das Problem trotzdem.

Ich teste es einfach noch ne Weile. Mal schauen.

Danke für eure Hilfe. :)
 
Hab schon lange kein Mond Foto mehr gesehen :1f602:

Das hier ab ich aus diesem Test abfotografiert:

IMG_20190416_185624.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und emjay99
Unfairer test weil die andern falsch belichtet sind.
 
Also zum TOF:
Er ist tatsächlich aktiv!
Eine seiner Aufgaben ist der 4D-Tiefen-Scan, beim Mate 10 hieß ein ähnliches Verfahren "4D-Autofokus".
Na ja, es sagt der Name schon, was erreicht werden soll: Tiefenfokus etwas verbessern..
Habe nach vielen Experimenten diese kleinen und sehr agilen Quadros per Screenshot erwischt.
Einfach in die Teetasse gefunzelt..
Geht auch ohne AI.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190416_190149.jpg
    Screenshot_20190416_190149.jpg
    188 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Ich weiß, ist aber auch nicht korrekt belichtet. Ist ja auch egal. Ist halt einfach nur Meinungsmache und keiner angemessener Vergleich.
 
@Nichts

Man kann ja, wie beim P20pro damals mit den Enten, einen "Challenge" draus machen! :D
 
Hast du einen Link für einen angemessenen Vergleich?
 
Hi,

Hab mal ein wenig geschaut und was vom S9+ gefunden:


Sieht aus wie beim Vergleich von Huawei:

p30-camera-9.jpg


Gruß

Alef
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
526
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
211
mahler
M
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
168
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten