P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wie bei samsung zeigt der Sucher an das der Himmel ausgebrannt also überbelichtet ist aber im fertigen Bild nicht mehr.
Im Screenshot sieht man was der Sucher sieht.
Fokus wurde automatisch gesetzt
 

Anhänge

  • Screenshot_20190512_142217_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190512_142217_com.huawei.camera.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20190512_142222.jpg
    IMG_20190512_142222.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 206
...wenn Fehler auffallen, bitte Huawei melden. Anbei die aktuelle Rückmeldung:

vielen herzlichen Dank für die Übersendung des Screenshots.

Ich habe die von Ihnen übersandten Fotos mit Ihren Hinweisen an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet, damit hier Abhilfe geschaffen werden kann.

Es wird hier dann bestimmt ein Update für Ihr Gerät kommen, damit Sie die schönen Fotos vollauf genießen können.

Sollten Ihnen weitere kleine Fehler auffallen, so können Sie mir diese gerne mitteilen. Nur durch Mithilfe unserer Kunden, können kleine Fehler aufgedeckt werden und dann von uns behoben werden.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag und verbleibe
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Ich finde es gerade traurig das in unserer heutigen Welt diese freundliche Mail alles heißen kann, kann heißen "Mir doch egal, hab gelacht und die Mail gelöscht aber antworte nett weil es so in meiner Prozessbeschreibung steht" oder sie könnten sich wirklich drum kümmern. Ich kann es überhaupt nicht einschätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manomann, chnuffi und Echnaton
Nachdem ich viele, viele Testbilder vom P30 Pro angesehen habe, muss ich schon sagen, Huawei hat perfektes Marketing betrieben.
Der Night-Modus ist unschlagbar. Ob man diesen braucht und solche künstlich aufgehellten Fotos zu schätzen weiß? Geschmackssache. Aber da hat Huawei sehr, sehr clever angesetzt und ist der Konkurrenz auch einen ordentlichen Schritt voraus.

Insgesamt gesehen, sehe ich aber nicht den großen Vorteil vom P30 pro gegenüber dem restlichen Feld. Am Tage gefallen mir Fotos anderer Hersteller besser, Portraits können einige andere besser und auch die Bedienung scheint nicht über alle Zweifel erhaben.
 
Es wird immer Unterschiede in den Bildern geben...mal ist das eine etwas besser mal das andere.
Ich habe das P30 Pro jetzt 3 Wochen und bin damit sehr zufrieden.
Was dieses Phone für mich zum Favoriten macht ist die einzigartige Flexibilität.
Von super nah ran über Ultra Weitwinkel bis zu einem super 5 fach Zoom. 10 fach ist zwar digital aber voll benutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: nero30 und The_Rock01
...heute scheint der Huawei Support sehr kommunikativ zu sein:

vielen Dank für die Rückmeldung.

Natürlich verstehe ich, wenn gerade bei unserer P-Serie, bei der die Kamera natürlich herausragendes Feature ist, solche Schwächen aufweist.

Ich werde Ihre Informationen noch zusätzlich weitergeben und es wird besitmmt zur Meisterung dieser Herausforderung beitragen.

Sollten noch weitere Fragen auftreten, können Sie mich gern wieder kontaktieren.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
 
Martin2019 schrieb:
....

Ich werde Ihre Informationen noch zusätzlich weitergeben und es wird besitmmt zur Meisterung dieser Herausforderung beitragen.

.

Bestimmt;)
In Beitrag #1524 wurde schon alles gesagt. Leider ist dies so zu verstehen.
Ich meine das nicht mit Häme, finde es einfach nur schade.
 
Ich bin hier nur mitleser da ich kein P30 habe aber ich hätte eine Frage.
Hat jemand mal versucht mit dem Zoom Konzert Fotos in einer Halle zu machen?

Das Ergebnis wäre sicherlich mal interessant.
 
Da gab es hier was soweit ich weis
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
In dem Video startet er mit nem Shooting eines Konzerts
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Sieht man jetzt leider nicht ob er die Bilder mit oder ohne Zoom gemacht hat. Er steht ja unter anderem auch im Fotografengraben. Das ist natürlich sehr nah dran.
Und er hat das Gerät von Huawei gesponsert bekommen ;)
Aber ein guter erster Eindruck
 
Kann jemand, der die 153ziger hat, abends wenn es dunkel ist mal testen, ob der im Weitwinkel beim Nachtmodus der Fokus funktioniert?
 
Klingt jetzt nicht wirklich nach genauen Testkriterien. Der Autofokus muss halt schon was sehen und zwar vorher, wenn das nachher zusammengebastelte Bild hell erscheint nutzt das nichts mehr. Eine Lichtquelle auf die du fokussieren kannst sollte schon da sein, zur Not mit nem Laserpointer behelfen, das Gerät zaubert nicht.
 
Hallo,

ist es nicht so, dass nur die Kamera mit der normalen Brennweite und den 40Mpix den RYB Filter besitzt und somit viel empfindlicher ist und somit besser im Dunkeln fokussieren kann!?

Für die Weitwinkelkamera würde das bedeuten:
Im Nahbereich könnte mit Hilfe des TOF Sensors fokussiert werden.
Auf weitere Distanz kann es zu dunkel sein zum fokussieren oder die Entfernung reicht schon für die unendlich Einstellung und könnte somit wieder passen.

Muss ich selbst mal testen.

Gruß Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde denn irgendwo mal offiziell erwähnt das der TOF zum fokussieren mit genutzt wird?
 
Offiziell weis ich es nicht!
Wenn man aber eine Tasse auf dem Tisch vor sich anpeilt, erkennt die Kamera es als 3D Objekt und zeigt ein Feld aus mehren kleinen Quadraten. Peilt man z.B. auf einen flachen Monitor vor sich, sieht man diese nicht, dann arbeitet die Kamera wahrscheinlich über das Kontrast- oder Phasenverfahren.
 
Hi,

ich weiss nicht ob die Themen hier rein passen. Aber geht ja um Fotos.

Erstens: Gibt es eine möglichkeit die Gallerie von Samsung auf dem Huawei zum laufen zu bringen, oder gibt es eine vernünftige Alternative. Ich komme nicht ganz klar mit der Huawei Gallerie, finde z.B. die 2 "Ordner" Fotos und Videos verwirrend, da hier ALLES drin ist, trotzdem habe ich ja meine ORdner erstellt, z.B. Muttertag, wo alle Bilder und Videos von diesem "Event" drin sind. Desweiteren konnte ich bei meinem Samsung mit Finger zusammen oder auseinander ziehen die Thumbnails kleiner bzw größer machen.

Zweitens: Beim Samsung gabs richtig viele Sticker und so "Katzengesichter Zeug" (meine Nichte fand das immer Toll) welche man in die Fotos mit einbeziehen konnte. Bei Huawei gibts fast keine, oder übersehe ich das??

Das wars erstmal.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Andre
 
@MeisterAndre hallole...ich komme auch von samsung..bzw bin seit heute wieder glücklicher samsung besitzer. Das p30 pro benutze ich bis zur alltagstauglichkeit nur als test gerät. Mir hat die fotogalerie auch nicht gefallen und hab sofort nach der samsung apk gesucht. Aber ich kann dich beruhigen. Benutze ne weile die jetzige galerie und sortiere die ordner von hand wie du sie gerne hättest. Ganz so komfortabel wie bisher wirst du deine bilder nicht mehr finden. Evtl wirst du darüber auch ab und an froh sein wenn du sie nicht findest :) aber du wirst dich an das neue gerät gewöhnen (müssen)
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterAndre
Ich weiß noch net, was ich von der neuen Video Funktion halten soll. Die Bilder werden auch solala und Videos mach ich eh nie. Die "harte" Trennlinie beider Linsen hätte man besser lösen können.

Bildbeispiel mit vollem Zoom (15x)
2019-05-13-18-05-38.jpg
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
346
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
182
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
419
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten