P30 Pro Erfahrungsberichte von Usern

Seid ihr mit eurem Huawei P30 Pro zufrieden

  • Sehr zurfrieden

    Stimmen: 113 70,2%
  • Ganz zufrieden

    Stimmen: 38 23,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 8 5,0%
  • Eher unzufrieden

    Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr unzufrieden

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    161
Das hatten wir schon mal. Schon allein solche Überschriften "das hat die Welt noch nicht gesehen" "das erschreckt alle Menschen" "danach wirst du es nie wieder tun" ... bla bla bla .. alles nur Klick Hascherei

Also MICH stört das jetzt überhaupt nicht, dass ich kein Samsung Display hab. Würde ich unbedingt eines haben wollen, dann würde ich mir ein Samsung Smartphone kaufen :D

PS: Hier geht es um die Erfahrungen der USER, nicht irgendwelcher Seiten ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pasq, Queeky, LittleRock und 2 andere
Achja, die GIGA Titel liebe ich. Sorry, aber auf das was die schreiben gebe ich keinen Cent. Mir ist das auch ehrlich gesagt egal von welchem Hersteller das Display ist. Hauptsache die Qualität stimmt. Ist genau wie diese Akku Geschichte damals bei Samsung. Sowas brennt sich in den Köpfen der Leute fest.
Samsung hat das Problem beseitigt und ich denke auch Huawei hat aus der Glue Gate Geschichte gelernt und wird den Fehler nicht schon wieder machen.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
Giga ist das neue heise.de
 
@CROW1973
Ich glaube hättest du das Problem beim Mate 20 Pro miterlebt dann wärst du froh gewesen du hättest ein Samsung Display gehabt.
Wenn wirklich was dran ist das im P30 Pro wieder LG Displays verbaut sind kann man nur hoffen für Huawei das sich das ganze nicht wiederholt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, decorres, romeon und 6 andere
@OnkelAlbert (und anderen P30-Usern)... ich bin sehr old-school und liebte bei meinen Geräten immer auch die Benachrichtigungs-LED´s. Der Always-On-Screen ist meine Welt nicht... Welche Benachrichtigungs-Optionen (z.B. Display-Animationen) bietet das Huawei????

Als "Neuling" bin jetzt überfordert... Display-Probleme? LG? Was war da los? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Cris.
@M--G
Also ich kann mich jetzt überhaupt nicht über das Display beschweren. Bei mir ist weder was unscharf noch sonst irgendwas, was mich stört.
Vielleicht bin ich auch nur blind :D
 
War doch nur eine Feststellung meinerseits ;) Alles cool ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Allererster WoW-Effekt: Es ist wirklich ein Dualsim-Gerät von Vodafone! :)
 
Ich habe mir heute das P30 pro in breathing cristal 256/8gb geholt.
Komme vom Mate 9.
Kurzes Fazit:

Display ist ganz ordentlich, gibt aber bessere. Für mich aber völlig ausreichend.

Die Kamera ist wie erwartet top!
Außer beim 5x zoom, da braucht der fokus lange, es ist ein hin und her zwischen rauschen und einem scharfen Bild.

Fingerscanner funktioniert 1a auch mit Schutzfolie.

Beim Lautsprecher vermisse ich ein wenig das Stereo, dafür scheint die Lautstärke ganz ordentlich zu sein.

Akku war nach dem auspacken bei 56%, habe von Anfang an auf fhd+ gestellt und Display Helligkeit ganz hoch. Jetzt noch 14% übrig nach bisschen über 4 Stunden dot.
Muss noch erwähnen dass ich noch nicht das aktuelle Update erhalten habe.

Falls ihr Fragen habt dann einfach melden
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, Queeky, G1Fanatic und eine weitere Person
Ja, hier meine Frage ;-) welche Schutzfolie verwendest du?
 
@emjay99
Orzero Newzerol bei Amazon gekauft, 3stk ca 8€. Absolut easy zum anbringen gibt auch eine youtube Anleitung dazu. Auf den edges waren am anfang paar kleine Bläschen die jetzt aber scheinbar mit der Zeit verschwinden. Von der Haptik kommt sie sehr an eine glasfolie ran, also relativ glatt, jedoch sehr empfindlich auf Fingerabdrücke
 
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic und emjay99
So also nun ist es soweit alles ist eingerichtet alles ein wenig getestet und nun was meine ich im Vergleich zum S10+ welches noch daneben liegt.
Es fühlt sich qualitativ ähnlich an :) ich würde aber sagen das S10+ wirkt gefühl etwas anders etwas besser aber das ist rein gefühlt.
Die Farbe gefällt mir sehr auch wenn Sie unter einem Case verschwindet. (Breathing Crystal)
Das Display ist gefühlt 2 Ligen unter dem des S10+ das wird wohl schwer nicht neidisch aufs S10+ zu blicken :)
Der Sound klingt nicht verkehrt wohl der beste MonoSpeaker den ich gehört habe in einem Smartphone aber wenn ich das S10+ daneben anwerfe. Deutlicher Unterschied muss ich sagen viel mehr Volumen im Klang und deutlich klarer und Stereo lastiger. Leider wieder ein Minuspunkt.
Die Kamera ist schon der Knaller auch wenn mir die Dynamik und Sachen im Nahbereich beim S10+ doch etwas besser gefallen. Der Zoom ist aber unschlagbar.
Ansonsten schauen wir was das Wochenende bringt ob S10+ oder P30 Pro bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, koho, chrissi77 und 6 andere
@StylesLe ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Mein momentanes Fazit aus Sicht des P30 Pro

+ Dramatisch bessere Akkulaufzeit
+ Bessere Kamera
+ Haptisch schneller (Latenz), seitem ich das P30 Pro habe kommt mir das S10+ langsam vor

- Bildschirm einen Tick schlechter (so viel Unterschied wie Du sehe ich nicht)
- Stereo Lautsprecher

Verrückterweise ist das P30 Pro laut Datenblatt ein wenig leichter als das S10+, fühlt sich für mich aber schwerer an....
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, gagagu und Queeky
M--G schrieb:
@CROW1973
Ich glaube hättest du das Problem beim Mate 20 Pro miterlebt dann wärst du froh gewesen du hättest ein Samsung Display gehabt.
Wenn wirklich was dran ist das im P30 Pro wieder LG Displays verbaut sind kann man nur hoffen für Huawei das sich das ganze nicht wiederholt.

Naja hier das Display von meinem S10. Ist keine Garantie für Qualität :D
IMG_20190403_134109.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mista und CROW1973
@civicus
Da du scheinbar bisher aber der einzigste zu sein scheinst der so ein Display hat ist das ja ein Witz im Gegensatz was bei Huawei war.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und StylesLe
Hatten jetzt alle 3 S10 die ich Zuhause hatte. Mal mehr mal weniger schlimm. 99,9% der Käufer achten halt nicht auf sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
@civicus
Okay.
 
@civicus kann ich nicht bestätigen 1 x S10 und 2 x S10+ hier aber zurück zum Thema das gehört hier nicht her
 
Ja falsches Forum dafür aber hier nochmal das Bild für jeder der sein Display testen möchte. Raum abdunkeln und Helligkeit auf ca. 10% stellen
 

Anhänge

  • DUEKJzH.jpg
    DUEKJzH.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: CROW1973

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
521
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
439
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten