1. maik005, 21.06.2019 #21
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Sarkastikerin
    Es geht hier um das P30Pro.
    Es kann also schon sein, dass es blockiert.

    PS:
    Den selben Finger auf mehreren Speicherplätzen einscannen geht auch beim Samsung Galaxy S7, S8 und S9 ohne Probleme.
     
    Sarkastikerin bedankt sich.
  2. HerrDoctorPhone, 21.06.2019 #22
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Danke, das ist gut möglich :)
    Bei Huawei weiß ich das nicht, aber bei einigen Xiaomis ist es möglich, mehr weiß ich auch nicht :)
     
  3. Sarkastikerin, 21.06.2019 #23
    Sarkastikerin

    Sarkastikerin Erfahrenes Mitglied

    Ich weiß, dass es um das P30Pro geht. :smile:
    Ich teste das morgen mal am P20Pro. Da sollte der Unterschied ja gering sein.

    Edith: stimmt, beim P20pro kann man wirklich jeden Finger nur einmal einscannen. :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2019
  4. Acci83, 21.06.2019 #24
    Acci83

    Acci83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Komisch, wenn ich den selben Finger nochmal registrieren will, schreibt er:
    Dieser Fingerabdruck wurde bereits registriert!
     
    Susanne1978 bedankt sich.
  5. kessiyean, 21.06.2019 #25
    kessiyean

    kessiyean Experte

    Bei mir erkennt das Pro nur die Finger, die ich registriert habe, sonst keinen und wenn ich zu oft falsche Finger nehme, nimmt er nicht mal mehr die registrierten Finger, dann geht entsperren nur noch mit Pin.
     
  6. ChristianH, 22.06.2019 #26
    ChristianH

    ChristianH Erfahrenes Mitglied

    Also wenn meines sich mit dem falschen Finger entsperren ließe würde ich es zurück schicken. Davor würde ich das aber noch mit einem anderen Gerät testen, vielleicht gehörst du zu den wenigen Menschen wo sich die Kreuzungspunkte der Linien von 2 Fingern so ähneln dass es keine Fehlfunktion ist.
    Natürlich ist der Fingerscanner keine Gratisbeigabe sondern ein Feature für welches ich bezahle. Meine Bank und mein Admin in der Firma verlassen sich darauf dass der meine Finger (und nur meine und auch da nur die welche ich eingelesen habe) erkennt, andernfalls würde ich für den Zugang einen Code verwenden müssen.
    Dass die Dinger nicht 100% Sicherheit bieten ist auch klar, aber die bietet auch ein Code oder Passwort nicht, weil es 100% Sicherheit nie gibt, nur auf die grundsätzliche Funktion welche ich bezahlt habe habe ich als Konsument schon ein Anrecht.
     
    HerrDoctorPhone und knuddchen haben sich bedankt.
  7. HerrDoctorPhone, 25.06.2019 #27
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Sind "noch" Gadgets ;)

    VG
     
  8. Lupo1, 25.06.2019 #28
    Lupo1

    Lupo1 Erfahrenes Mitglied

    Die Spysoftware von Huawei ist so gut, dass Anhand des Abdrucks deines ersten Fingers ein virtuelles genetisches Modell errechnet und entwickelt wird, aus dem sich auch der Fingerabdruck des anderen Fingers errechnen lässt.

    Und schon geht das Phone auf. Das ist so gewollt.


    *Ironie off*
     
    HerrDoctorPhone und LonzoX haben sich bedankt.
  9. Susanne1978, 25.06.2019 #29
    Susanne1978

    Susanne1978 Gast

    Ganz bestimmt ist das keine Spielerei oder Schnickschnack. Die Technik ist schon sehr ausgereift und eine nutzbare Sicherheitseinrichtung.
    Wie bei allen Technischen Dingen arbeitet nicht immer und alles zu 100%. Aber deswegen nur von einem Gadget zu sprechen, halte ich für zu Oberflächlich ;)
     
  10. LonzoX, 25.06.2019 #30
    LonzoX

    LonzoX Stammgast

    Unter anderem vertrauen Passwort-Manager, GooglePay und die Banking-Apps der Volks- und Raiffeisenbanken auf die Sicherheit des Fingerabdruckscanners.
     
    Tim_Taylor, Merle86, maik005 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. Merle86, 25.06.2019 #31
    Merle86

    Merle86 Neues Mitglied

    Die Funktion ist kein Gadget, dat kann man denke ich so stehen lassen.
    Kann man dat überlisten?
    Ja, denn einfache Scanner lassen sich bereits mit einem ausgedruckten Fingerabdruck auf einer Folie überlisten. Komplexere Geräte können verschiedene Faktoren wie die Durchblutung oder den Sauerstoffgehalt messen und so erkennen, ob es sich um einen „lebendigen“ Finger handelt. Die meisten Geräte sind aber eher einfach (also die meisten Handys) und können recht einfach mit einem künstlichen Finger überlistet werden.

    Dennoch ist dat mit dem Fingerabdruck sicherer als dat Muster, oder die Gesichtserkennung z.b.
    Denn seid ihr nicht gerade für irgendwelche Spione interessant oder sogar ein "Geheimnissträger" wird sich wohl kaum jemand die Mühe machen erst umständlich mal schnell euren Fingerabdruck zu fälschen.

    Es ist ja nicht schwer festzustellen, ob dat Handy gut abgesichert ist mit dem eigenen Fingerabdruck, falls der Test wirklich negativ ausfällt, sollte man sich halt überlegen dat nächste mal kein 90€ "Gadget Handy" zu kaufen und ein bisschen mehr investieren.
     
    LonzoX und Susanne1978 haben sich bedankt.
  12. nero30, 11.08.2019 #32
    nero30

    nero30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nochmal was zum Fingerabdruckscanner, wollte keinen neuen thread öffnen. Habe mein Handy mit einem 6 stelligen code und mit Fingerabdrücken gesichert. Jetzt ist mir schon zum zweiten mal passiert, dass sich das Ding in der Hosentasche entsperrt und irgendwelche Aktionen durchgeführt hat. Beim ersten Mal war es ein Anruf allerdings beim zweiten Mal hat das Handy zusätzlich zum Verstellen einiger Einstellungen original ein Video per WhatsApp an eine Gruppe und einen weiteren Kontakt weitergeleitet...
    Kann mir jemand sagen wie das gehen soll? Kopiert meine Hose die Fingerabdrücke oder was? Oder ist der Scanner echt nur ein Spielzeug?
     
  13. knuddchen, 11.08.2019 #33
    knuddchen

    knuddchen Erfahrenes Mitglied

    So etwas habe ich noch nicht gesehen. Klingt wohl eher, dass dein Handy gehackt wurde. Weil von alleine kann es keine Videos aufnehmen und dann noch an eine WhatsApp Gruppe senden.
     
  14. nero30, 12.08.2019 #34
    nero30

    nero30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also das Video existierte bereits, und wurde auch schon vorher an einen Kontakt gesendet. Also es war schon bei WhatsApp so zu sagen. Mich würde halt nur interessieren wie sich das Handy in meiner Hosentasche entsperren konnte...
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  15. M--G, 12.08.2019 #35
    M--G

    M--G Guru

    @nero30
    Doch sowas gibt es leider. Ist aber nicht nur bei Huawei so. Ich hatte das schon bei meinem S10 und auch beim Mi9. Meistens passiert es wenn der Taschenmodus abgeschaltet ist oder DTTW aktiviert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2019
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  16. hagex, 12.08.2019 #36
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    M--G bedankt sich.
  17. nero30, 12.08.2019 #37
    nero30

    nero30 Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die Tipps, also snart unlock war nicht an, aber mit "voice match jederzeit zugreifen" war aktiviert, vielleicht lag es daran.
    @M--G was ist DTTW?
     
    maik005 bedankt sich.
  18. hagex, 12.08.2019 #38
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Double Tap To Wake
     
    M--G bedankt sich.
  19. nero30, 12.08.2019 #39
    nero30

    nero30 Fortgeschrittenes Mitglied

    @hagex ok, das hab ich auch an, aber das kann das Telefon doch nicht entsperren?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @M--G achja Touchschutz, also Taschenmodus ist an.
     
  20. M--G, 12.08.2019 #40
    M--G

    M--G Guru

    @nero30
    Doch kann es leider schon. Kommt sogar auf die Hose an die du trägst. Wenn ich es aktiviert habe dann kann passieren das die Kamera ausgelöst wird oder eine Nummer gewählt wird. Es kommt immer darauf an was auf dem Sperrbildschirm festgelegt ist. Deshalb mache ich Grundsätzlich wenn ich das Haus verlasse mein AOD an und schalte DTTW aus und schon habe ich Ruhe.
     
    nero30 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Design App funktioniert nicht mehr Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Heute um 00:51 Uhr
Fingerabdruck-Sensor funktioniert nicht mehr Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Gestern um 12:13 Uhr
Aqua Mail - 2 mail-Accounts .. Anzahl ungelesener mails? Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 30.07.2019
P30 Pro Gespeicherte Fingerabdrücke nach Neustart weg Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 25.07.2019
"smart control" fehlt auf P30, evtl gelöscht Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 10.07.2019
Inapp Backup wiederherstellen funktioniert nicht Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 23.06.2019
Fingerabdruck Animation ändern? Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 15.06.2019
P30 NFC funktioniert nicht mehr Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 31.05.2019
P30 Kein Fingerabdruck nach Displaytausch Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 17.05.2019
P30 Pro Schnellanruf funktioniert nur sporadisch Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 16.05.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android dieser Finger wurde bereits registriert

Du betrachtest das Thema "Fingerabdruck-Sensor funktioniert mit 2 Fingern obwohl nur einer registriert" im Forum "Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.