Fingerabdruck-Sensor funktioniert mit 2 Fingern obwohl nur einer registriert

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen! Hab auch meine 8 Jahre alte Tochter und die Frau probieren lassen, keine Chance...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Vielleicht durch die ganzen Updates.
Würde nochmal alle neu registrieren.

Wenn zB. SmartUnlock eingerichtet ist (Vertrauenswürdige Orte und Geräte,Trageerkennung)
dann ist das Gerät unter diesen bestimmten Voraussetzungen ja entsperrt
und dann kann jeder x-beliebige Finger das Gerät über den Sensor anschalten.Dieser
funktioniert in diesem Fall nicht als Fingerabdrucksensor,sondern
ganz normal als Schalter.
Ich hatte mich am Anfang auch sehr gewundert,dass meine Frau das Gerät
angeblich entsperren konnte.Dann SmartUnlock abgeschaltet und nur noch mein
registrierter Zeigefinger funktionierte.
PS: P30 Lite

• Danke
Reaktionen: knuddchen
knuddchen schrieb:
Kennt dein Sohn vielleicht die Pin für das Entsperren, falls es mal nicht klappt mit dem Fingerabdruck?

Ich hoffe nicht :1f605:
Nein kennt er nicht...

enricosteph schrieb:
Kann ich bestätigen! Hab auch meine 8 Jahre alte Tochter und die Frau probieren lassen, keine Chance...

Ja die Frau ist dir auch genetisch näher als deine Tochter :1f602::1f602::1f602:

The-Conscience schrieb:
Vielleicht durch die ganzen Updates.
Würde nochmal alle neu registrieren.

Habe ich mir zuerst auch gedacht und es neu eingerichtet, aber hat leider nichts gebracht :1f615:

hajo37 schrieb:
Wenn zB. SmartUnlock eingerichtet ist (Vertrauenswürdige Orte und Geräte,Trageerkennung)...

Nochmal nein, ist nichts eingerichtet.

Es scheint wahrscheinlich wohl wirklich so zu sein, dass unsere Fingerabdrücke zu 99 % identisch sind ;)
Hier, das sagt google dazu:
Zwar haben keine zwei Menschen wirklich identische Fingerabdrücke - geschulte Experten erkennen aber dennoch gewisse Ähnlichkeiten etwa zwischen den Abdrücken von Eltern und Kindern. Tatsächlich wachsen sogar mit der genetischen Ähnlichkeit zweier Personen erkennbar auch äußerliche Gemeinsamkeiten der Riefen und Rillen auf den Fingerkuppen - von einfachen Geschwistern über zweieiige hin zu eineiigen Zwillingen. Irgendetwas muss also selbst am legendär individuellen Muster der Finger vererbbar sein.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Randall Flagg und HerrDoctorPhone
@EGTV nimm mal sichere Standorte raus dann klappt das wieder mit nur einen Finger. Habe selbst gerade getestet. Wenn Smart Unlock eingeschaltet ist und darunter die vertrauenswürdigen Orte entfernt werden dann funzt das wieder.

Er hat ja genau vor dir geschrieben,dass Smart Unlock nicht eingeschaltet ist.