Fingerabdruck-Sensor funktioniert mit 2 Fingern obwohl nur einer registriert

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruck-Sensor funktioniert mit 2 Fingern obwohl nur einer registriert im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
E

EGTV

Neues Mitglied
Wie schon oben beschrieben, kann ich mein Huawei P30 mit meinem Daumen(registriert) und mit meinem Zeigefinger(nicht registriert) entsperren...

Alle anderen Finger funktionieren nicht... Darunter auch keine fremden Finger...

Bin ich jetzt ein Naturwunder das ich an 2 fingern den gleichen Abdruck habe oder spinnt der Sensor?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Versuch es mal mit einem Wienerle ;)

VG
 
E

EGTV

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja?

Versuch es mal damit, bei einigen Handys funktioniert das auch :1f606::1f638:

VG
DOC
 
E

EGTV

Neues Mitglied
Lol ok
 
Merle86

Merle86

Gesperrt
EGTV schrieb:
Wie schon oben beschrieben, kann ich mein Huawei P30 mit meinem Daumen(registriert) und mit meinem Zeigefinger(nicht registriert) entsperren...

Alle anderen Finger funktionieren nicht... Darunter auch keine fremden Finger...

Bin ich jetzt ein Naturwunder das ich an 2 fingern den gleichen Abdruck habe oder spinnt der Sensor?
Dat gab es bei Huawei schon mal glaub ich gelesen zu haben, geholfen hat anscheinend dat Fingerabdruck erneut einzurichten.
Versuch dat mal auch mit anderen Fingern (hast ja 10) ;-)

@HerrDoctorPhone
Gibst du immer so schräge Ratschläge?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das ist kein Ratschlag, das ist eine Anekdote ;)
Immerhin funktioniert es, hihihihi

Mal davon abgesehen, man sollte 1 Finger mehrmals einscannen, aber das ist keine Garantie das es funktioniert.
Weiß nicht wie viel Möglichkeiten? 5 ? 10?

Egal, die Sensoren sind keine 100% Sicherheit, das ist ein "Gadget" und kein Sicherheitsverschluss von Fort Knox.
Hier im Forum beschreibt einer das seine Tochter mit dem kleinen Finger sein Phone entsperrt hat. das sagt doch schon alles.

Das ist nicht "schräg", das ist kein Sicherheitsrelevantes Teil ;)

VG
DOC :D
 
Merle86

Merle86

Gesperrt
HerrDoctorPhone schrieb:
Das ist kein Ratschlag, das ist eine Anekdote ;)
Immerhin funktioniert es, hihihihi

Mal davon abgesehen, man sollte 1 Finger mehrmals einscannen, aber das ist keine Garantie das es funktioniert.
Weiß nicht wie viel Möglichkeiten? 5 ? 10?

Egal, die Sensoren sind keine 100% Sicherheit, das ist ein "Gadget" und kein Sicherheitsverschluss von Fort Knox.
Hier im Forum beschreibt einer das seine Tochter mit dem kleinen Finger sein Phone entsperrt hat. das sagt doch schon alles.

Das ist nicht "schräg", das ist kein Sicherheitsrelevantes Teil ;)

VG
DOC :D
Fingerabdruck wird aber neben dat Pin und dat Passwort als am sichersten empfohlen. (Smartphones sicher sperren | Verbraucherzentrale.de)
Also heute sicher nicht mehr nur ein "Gadget", es sei denn man hat ein "billiges" "China Handy" oder war beim einrichten so dumm ein Wienerle zu nehmen ;-)

Also dat is schon mit Sicherheit ein "Sicherheitsrelevantes Teil", musst du mal dich schlau machen, man lernt ja nie aus (behaupten manche)
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Bis jetzt wurde ungewollte "entsperren" meist darauf zurückgeführt, dass das Handy nicht gesperrt ist. Also entsperren geschieht durch Gesicht, vertrauten Bluetooth, Ortsabhängig, Trage-Erkennung.
 
S

Susanne1978

Gast
@Merle86
Sehe ich auch so. Nur weil man etwas hacken, oder knacken kann ist es nicht gleich ein Gadget. Weil knacken kann man alles.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Merle86 schrieb:
Also dat is schon mit Sicherheit ein "Sicherheitsrelevantes Teil",
Ist es auch, keine Frage :D
Aber 100% vertrauen würde ich dem nicht ;) Das ist sehr fehleranfällig und leicht überlistbar... :D

Wie auch immer, wers braucht und sein gewissen gut tut, solls benutzen .

Mir ist es egal :D
MfG
DOC
 
Merle86

Merle86

Gesperrt
HerrDoctorPhone schrieb:
Aber 100% vertrauen würde ich dem nicht ;) Das ist sehr fehleranfällig und leicht überlistbar...
Wenn es nach dieser deiner Aussage geht dürfte man überhaupt kein Android nutzen ;-)

Fakt ist, Pin, Passwort und dat Finerabdruck gelten als die besten und sichersten Lösungen.

Wenn ein Problem wie vom Threadstarter beschrieben auftritt, hilft es oft einfach dat Fingerabdruck neu einzurichten, dabei am besten ein und dat selbe Finger mehrmals einscannen und eventuell noch einen anderen Finger als zweite Option (auch mehrmals scannen).
Dazu ein sicheres Passwort und man ist so sicher wie man mit einem Androiden eben nur sein kann.
 
maik005

maik005

Urgestein
@EGTV
Nur kurz dazu.
Selbiges Hatte ich damals beim P10 Plus.

Nur ein Finger eingescannt aber ein anderer von mir ging auch immer mal wieder.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Merle86 schrieb:
deiner Aussage geht dürfte man überhaupt kein Android nutzen
Lach...:1f638:
ich habe keine aussage gemacht bezüglich Android. Nur das der Fingerscanner einfach ein Gadget ist, das ist Fakt ;)

Aber weißt was, du hast recht und ich meine ruhe, okay? :1f44c:

Ja @maik005, das passiert öfters, aber die Dinger werden von Jahr zu Jahr besser, wart mal ab in 5-10 Jahren :D


Gruß :D
DOC
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

So, gerade mal selbst getestet bei meinem P30 pro und nur der registrierte Finger wird erkannt.

Gruß

Alef
 
maik005

maik005

Urgestein
HerrDoctorPhone schrieb:
das passiert öfters,
war bei keinem anderen Smartphone, weder iPhone 5S, 6Plus, noch Galaxy S7, S8, S9+, noch OnePlus 5, ...
 
Merle86

Merle86

Gesperrt
maik005 schrieb:
@EGTV
Nur kurz dazu.
Selbiges Hatte ich damals beim P10 Plus.

Nur ein Finger eingescannt aber ein anderer von mir ging auch immer mal wieder.
Dat Huawei scheint dafür (Softwareseitig) anfällig zu sein, von anderen "Marken Handys" hört man sowas nicht (kaum).
reddit: the front page of the internet

Man muss bei dat Huawei Handys wirklich darauf achten dat Fingerabdruck richtig anzulegen.
 
A

Acci83

Fortgeschrittenes Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Mal davon abgesehen, man sollte 1 Finger mehrmals einscannen, aber das ist keine Garantie das es funktioniert.
Weiß nicht wie viel Möglichkeiten? 5 ? 10?
Man kann den selben Finger nicht mehrmals einscannen/speichern, denn dann kommt die Meldung, Fingerabdruck bereits registriert ;)
 
S

Sissi_Sachsen

Gast
Das stimmt so aber nicht. Man kann einen Finger mehrmals einscannen. Hab ich gerade getestet. :smile:
Ich muss dazu sagen, dass ich es beim Mi9 getestet habe, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da gravierende Unterschiede gibt.
 
Ähnliche Themen - Fingerabdruck-Sensor funktioniert mit 2 Fingern obwohl nur einer registriert Antworten Datum
7
4
8