Fingerabdruck-Sensor funktioniert mit 2 Fingern obwohl nur einer registriert

E

EGTV

Neues Mitglied
3
Wie schon oben beschrieben, kann ich mein Huawei P30 mit meinem Daumen(registriert) und mit meinem Zeigefinger(nicht registriert) entsperren...

Alle anderen Finger funktionieren nicht... Darunter auch keine fremden Finger...

Bin ich jetzt ein Naturwunder das ich an 2 fingern den gleichen Abdruck habe oder spinnt der Sensor?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Versuch es mal mit einem Wienerle ;)

VG
 
@HerrDoctorPhone?
 
Ja?

Versuch es mal damit, bei einigen Handys funktioniert das auch :1f606::1f638:

VG
DOC
 
Lol ok
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
EGTV schrieb:
Wie schon oben beschrieben, kann ich mein Huawei P30 mit meinem Daumen(registriert) und mit meinem Zeigefinger(nicht registriert) entsperren...

Alle anderen Finger funktionieren nicht... Darunter auch keine fremden Finger...

Bin ich jetzt ein Naturwunder das ich an 2 fingern den gleichen Abdruck habe oder spinnt der Sensor?

Dat gab es bei Huawei schon mal glaub ich gelesen zu haben, geholfen hat anscheinend dat Fingerabdruck erneut einzurichten.
Versuch dat mal auch mit anderen Fingern (hast ja 10) ;-)

@HerrDoctorPhone
Gibst du immer so schräge Ratschläge?
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen und Susanne1978
Das ist kein Ratschlag, das ist eine Anekdote ;)
Immerhin funktioniert es, hihihihi

Mal davon abgesehen, man sollte 1 Finger mehrmals einscannen, aber das ist keine Garantie das es funktioniert.
Weiß nicht wie viel Möglichkeiten? 5 ? 10?

Egal, die Sensoren sind keine 100% Sicherheit, das ist ein "Gadget" und kein Sicherheitsverschluss von Fort Knox.
Hier im Forum beschreibt einer das seine Tochter mit dem kleinen Finger sein Phone entsperrt hat. das sagt doch schon alles.

Das ist nicht "schräg", das ist kein Sicherheitsrelevantes Teil ;)

VG
DOC :D
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Das ist kein Ratschlag, das ist eine Anekdote ;)
Immerhin funktioniert es, hihihihi

Mal davon abgesehen, man sollte 1 Finger mehrmals einscannen, aber das ist keine Garantie das es funktioniert.
Weiß nicht wie viel Möglichkeiten? 5 ? 10?

Egal, die Sensoren sind keine 100% Sicherheit, das ist ein "Gadget" und kein Sicherheitsverschluss von Fort Knox.
Hier im Forum beschreibt einer das seine Tochter mit dem kleinen Finger sein Phone entsperrt hat. das sagt doch schon alles.

Das ist nicht "schräg", das ist kein Sicherheitsrelevantes Teil ;)

VG
DOC :D
Fingerabdruck wird aber neben dat Pin und dat Passwort als am sichersten empfohlen. (Smartphones sicher sperren | Verbraucherzentrale.de)
Also heute sicher nicht mehr nur ein "Gadget", es sei denn man hat ein "billiges" "China Handy" oder war beim einrichten so dumm ein Wienerle zu nehmen ;-)

Also dat is schon mit Sicherheit ein "Sicherheitsrelevantes Teil", musst du mal dich schlau machen, man lernt ja nie aus (behaupten manche)
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
Bis jetzt wurde ungewollte "entsperren" meist darauf zurückgeführt, dass das Handy nicht gesperrt ist. Also entsperren geschieht durch Gesicht, vertrauten Bluetooth, Ortsabhängig, Trage-Erkennung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Merle86
@Merle86
Sehe ich auch so. Nur weil man etwas hacken, oder knacken kann ist es nicht gleich ein Gadget. Weil knacken kann man alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Merle86
Merle86 schrieb:
Also dat is schon mit Sicherheit ein "Sicherheitsrelevantes Teil",
Ist es auch, keine Frage :D
Aber 100% vertrauen würde ich dem nicht ;) Das ist sehr fehleranfällig und leicht überlistbar... :D

Wie auch immer, wers braucht und sein gewissen gut tut, solls benutzen .

Mir ist es egal :D
MfG
DOC
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Aber 100% vertrauen würde ich dem nicht ;) Das ist sehr fehleranfällig und leicht überlistbar...

Wenn es nach dieser deiner Aussage geht dürfte man überhaupt kein Android nutzen ;-)

Fakt ist, Pin, Passwort und dat Finerabdruck gelten als die besten und sichersten Lösungen.

Wenn ein Problem wie vom Threadstarter beschrieben auftritt, hilft es oft einfach dat Fingerabdruck neu einzurichten, dabei am besten ein und dat selbe Finger mehrmals einscannen und eventuell noch einen anderen Finger als zweite Option (auch mehrmals scannen).
Dazu ein sicheres Passwort und man ist so sicher wie man mit einem Androiden eben nur sein kann.
 
@EGTV
Nur kurz dazu.
Selbiges Hatte ich damals beim P10 Plus.

Nur ein Finger eingescannt aber ein anderer von mir ging auch immer mal wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Merle86 schrieb:
deiner Aussage geht dürfte man überhaupt kein Android nutzen
Lach...:1f638:
ich habe keine aussage gemacht bezüglich Android. Nur das der Fingerscanner einfach ein Gadget ist, das ist Fakt ;)

Aber weißt was, du hast recht und ich meine ruhe, okay? :1f44c:

Ja @maik005, das passiert öfters, aber die Dinger werden von Jahr zu Jahr besser, wart mal ab in 5-10 Jahren :D


Gruß :D
DOC
 
Hi,

So, gerade mal selbst getestet bei meinem P30 pro und nur der registrierte Finger wird erkannt.

Gruß

Alef
 
HerrDoctorPhone schrieb:
das passiert öfters,
war bei keinem anderen Smartphone, weder iPhone 5S, 6Plus, noch Galaxy S7, S8, S9+, noch OnePlus 5, ...
 
  • Danke
Reaktionen: Merle86
maik005 schrieb:
@EGTV
Nur kurz dazu.
Selbiges Hatte ich damals beim P10 Plus.

Nur ein Finger eingescannt aber ein anderer von mir ging auch immer mal wieder.
Dat Huawei scheint dafür (Softwareseitig) anfällig zu sein, von anderen "Marken Handys" hört man sowas nicht (kaum).
reddit: the front page of the internet

Man muss bei dat Huawei Handys wirklich darauf achten dat Fingerabdruck richtig anzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
HerrDoctorPhone schrieb:
Mal davon abgesehen, man sollte 1 Finger mehrmals einscannen, aber das ist keine Garantie das es funktioniert.
Weiß nicht wie viel Möglichkeiten? 5 ? 10?

Man kann den selben Finger nicht mehrmals einscannen/speichern, denn dann kommt die Meldung, Fingerabdruck bereits registriert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das stimmt so aber nicht. Man kann einen Finger mehrmals einscannen. Hab ich gerade getestet. :smile:
Ich muss dazu sagen, dass ich es beim Mi9 getestet habe, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da gravierende Unterschiede gibt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
812
okadererste
okadererste
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
303
Fragender-2024
F
X
Antworten
2
Aufrufe
858
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten