P30 Pro New Edition Huawei P30 Pro New Edition?

Moin,

bekommen eigentlich das P30 Pro und die NE die gleiche System Firmware / Updates?

Hintergrund ist die Bereitstellung von Updates (also in die Zukunft). Da das NE erst dieses Jahr raus kam, würde es Updates noch bis 2023 bedeuten...auch für das 1 Jahr ältere P30 Pro...

Grinface
 
Soweit ich weiß, bekommen beide das gleiche,da ja nur die zusätzlichen Farben die Änderung ist.
 
@Gottfried52 und der Speicher. Unter 256gb bekommst es net.
 
@seppl2109
Wobei es das P30 Pro Old Edition auch mit 256 GB Speicher gibt. 😉
 
Richtig, ich hatte das P30 Pro schon im Januar mit 256 GB gekauft
 
Ich denke nach wie vor das die Geräte nicht unbedingt die gleichen Updates bekommen..es wäre wünschenswert aber ich glaube nicht daran 🤷‍♂️
 
@GigaTom ich schrieb ja explizit Unter, unter 256 bekommst nur das normale pro, also ist das ein unterschied zur normalen pro version und der New
 
@seppl2109 und ich habe das normale Pro mit 256 GB
 
Ist völlig egal die Updates gehen nach Seriennummer. Wenn Huawei der Meinung ist sie müssen nur noch die NE mit Updates beliefern ist das problemlos möglich
 
@phone-company Wobei mir dann die Logik fehlen würde, da meins innen, soweit ich weiß, keine Änderungen zur Edition hat.
 
@Gottfried52 irgendwie verstehst du das net. Deine Aussage war das die New Edition nur eine andere Farbe hat, nein das ist falsch, oder gibt es die New Edition auch mit 128gb? Somit is dies ein weiterer unterschied!
 
@Gottfried52 Doch du hast eben das alte und nicht das neue... Mit welchen Vorteilen willst denn den Kunden das neue anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company Hatte mich ja auch gewundert über den Begriff "Edition", bis ich dann gesehen habe, das es da noch neue Farben gibt. Das ist dann eben neu oder neue Vielfalt seitens Huawei und natürlich auch die ausschließliche 256 GB Version.
Ist eigentlich bekannt, ob die Edition auch schon Update .133 bekommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich geplant, für die New Edition vom P30 Pro längere Updates auszuliefern?
 
@Hommy das P30Pro New Edition ist ein gutes Jahr nach dem P30Pro auf den Markt gekommen. Ich persönlich vermute das es dementsprechend auch etwas länger supportet wird. Da es aber prinzipiell das gleiche Gerät ist, würde nichts dagegen sprechen beide Geräte gleich lang zu supporten. Würde hoffentlich im Umkehrschluss bedeuten daß das P30pro durch das P30Pro New Edition ein Jahr länger Updates bekommt als es ursprünglich Mal geplant war

Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Huawei hat sich dazu bislang auf Nachfrage nicht geäußert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Schade, dass sich Huawei bislang noch nicht geäußert hat.
 
Huawei und andere Hersteller wollen Hardware verkaufen und da Huawei das Problem mit den GMS hat müssen die sich was einfallen lassen um Handys in Europa zu verkaufen. Da neu Handys ,momentan,kein GMS bekommen muss man halt alte Modelle neu auflegen. Neue Farben und den Kürzel NE und fertig.
Es gibt ansonsten keinerlei Unterschiede.
Am Anfang war die Firmware Version eine andere aber die letzten beiden sind nun gleich.
Was die Zukunft bringt werden wir sehen. Huawei gibt zu keinem Gerät eine Garantie wie lange es Updates nach den Zukunftsversprechen bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Hatte vor zwei Wochen im Support-Chat gefragt, ob die Firmware sich zwischen P30pro und dem NE unterscheidet. Dort war die Aussage, dass es keine Unterschiede zwischen beiden Geräten gibt.
Screenshot_20200715_162857_com.vivaldi.browser.jpg

Natürlich kann es sein, dass nach Seriennumern unterschieden wird. Mehr Merkmale würden mir auch nicht einfallen, anhand derer Huawei hier trennen will.

Rein haun,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppl2109 Zu der Rechere von gedhe kann ich nur sagen, das ich es doch verstanden habe, was die Hard- und Software des P30 Pro beinhaltet, unabhäng von der Variante 128 GB oder 256 GB, gegenüber der "Edition".
 
Pressestelle hat eben bislang keine Antwort gegeben.... Der Supportchat weiß auch nicht immer bescheid ,siehe "anfürsich"... Das ist so wie wenn ich antworte "eigentlich schon" 🙄🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
4
Aufrufe
172
renaldo
renaldo
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
151
Nightly
Nightly
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
557
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten