P30 Pro New Edition Huawei P30 Pro New Edition?

@GigaTom

ich habe mein OT entfernt.
 
ich habe mich lediglich über den Begriff New Edition geärgert. Das ist einfach nur Blödsinn. Und wenn hier Leute schreiben, jeder könne sich kaufen, was er sich kaufen wolle: Also bitte, solch ein Aussage ist doch völliger Unfug. Was soll das? Wer schreibt das? Man kann auch schreiben: Die Erde ist irgendwann entstanden. Morgens bricht der Tag an. Abends/nachts endet er.
Das ist doch eine Nonsens-Aussage, weil sie noch nicht einmal eine Binsenweisheit darstellt.
Aber ja: Jeder kann sich kaufen, was ihm gefällt. Hoffentlich sind die Schreiber einer solchen Binsenweisheit jetzt glücklich.

Ansonsten habe ich nichts gegen das P30 Pro. Nur würde ich nicht den Aufpreis bezahlen, sondern die alte Version kaufen, wenn ich eines kaufte.
Der Kaufgrund jetzt wäre, dass es für den Preis von knapp 500 Euro derzeit keine Alternative gibt.
Ob es wirklich verlängerte Updates gibt, ist die Frage.
Die Aktion im Mai mit den Buds bringt das Gerät jetzt auf vielleicht 490-500 Euro. Damit ist das P30 Pro konkurrenzlos. Sollte es noch ein Jahr länger Updates erhalten, wäre das schon extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Echnaton
@CrissCross66 das mit den Updates würde mich auch interessieren.
 
Die Updates sind dann wirklich eine Sache, die auch mich interessieren. Ich schaue schon länger, aber ich bin einfach zu geizig, 1000 Euro zu bezahlen. Selbst 800 mag ich nicht hinlegen, "mir" ist es das nicht wert/zu viel Geld dafür. Ich sehe keine Nachhaltigkeit, wenn alle zwei Jahre gewechselt werden soll und dann Geräte selben Standards (Oberklasse/Premium) einfach pro Jahr 15 Prozent teurer werden.
Sobald es Auskunft über die Updatepolitik gibt, wäre ich sehr an der Info interessiert, dann schlage ich noch im Mai zu.
 
Dass 749€ für eine neue Farbe und ein Speicherupdate eines P30 Pro von vor einem Jahr wucher ist, darüber brauchen wir uns nicht streiten. Dennoch würde ich erst mal abwarten wie bei jedem neuem Gerät. Da pendeln sich Preise ganz schnell ein. Wir sind aktuell im Vorverkauf. Da kauft man eh immer zum höchsten Preis.

Über die Verträge und einzelnen rechtlich bindenden Klausel zwischen Google und Huawei kann ich nichts finden. Was da alles noch aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen und Zusatzklauseln passieren wird kann keiner sagen. Im realistischen Fall, schätze ich, bekommt man die selben großen Updates wie beim P30 Pro und verlängert die Sicherheitsupdates gemäß dem Zukunftsversprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miley,
bist mir echt nicht böse, aber überdenke doch einfach einmal, was du da schreibst.
Ich lese das und frage mich manchmal, was los ist.
Du schreibst "kann keiner etwas sagen". Prima. Wenn du das weißt (was du schon nicht weißt, weil du ja schreibst, dass niemand etwas weiß), warum schreibst du dann etwas noch danach?
Dann schreibst du: "Schätze ich". Warum schreibst du das, wenn du wild spekulierst?
Dann schreibst du: Im realistischen Fall". Wie kannst du wissen, was realistisch ist, wenn du gar nichts weißt? Dann weißt du auch nicht, was realistisch oder irreal ist.
Du schreibst einfach etwas hin, obwohl ich bereits vorher schrieb: Mal abwarten, was da jetzt offiziell kommt.
Was du also geschrieben hast, ist: Nichts.
Du kannst es auch wieder löschen, denn ob da etwas steht oder nicht, es ist: Nichts.
Manchmal frage ich mich, ob einfach irgendetwas schreiben glücklich macht. Ist nicht böse gemeint, sondern es ist einfach nur ehrlich von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Miley Cyrus schrieb:
Für was? Schaust du dir ernsthaft Filme und Serien darauf an und beschallst damit dein Umfeld?
"Du willst gute Lautsprecher? Hörst du Musik über dein Handy?" war schon sehr low aber das hier haut alles weg, selbst "großer Akku? Es gibt überall eine Steckdose, selbst beim Mc'as" :D

Ich nehme an du hast keinerlei Erfahrungen mit 90Hz gesammelt? Videos mit 90Hz bekommst du nicht zu sehen, es geht hier um die Bedienung (flüssiger) und ums Scrollen (Browser).

Huawei sind hier die Hände gebunden aber beim Preis ganz und gar nicht...
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die New Edition länger Updates bekommt wie die erste Version. Da würde ich mir aber als Kunde vom ersten P30 Pro übelst verarscht vorkommen wenn die Updates nicht mehr für das technisch identische Gerät ausgeliefert werden obwohl es die Updates gibt und es nur ein Knopfdruck für Huawei wäre diese auszurollen.

Ich kann mir dann eher vorstellen, dass die ersten P30 Pro einfach von dem längeren Support des es nun durch die New Edition geben sollte auch etwas davon hat und länger mit Updates versorgt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Huawei und längerer Support? 😂 Definiere Support mit Hinblick auf Huawei. Im ersten Jahr werden meist Fehler in der Software behoben und es kommen recht regelmäßig die Sicherheitspatches. Ab dem zweiten Jahr geht es bergab. Sorry....ist OT aber spiegelt leider die Realität wieder.

In meinen Augen ist die New Edition ein verzweifelter Versuch in aller Munde zu bleiben. Den UVP für ein Vorjahresmodell so hoch anzusetzen, ist schon mutig. Aber was bleibt Huawei schlussendlich übrig als von jeder Modellreihe neuer Versionen rauszubringen? Wir können nur hoffen, dass im November nach Trump ein Präsident mit mehr Hirn an die Macht kommt. Es ist echt schade es mit Huawei abgezogen wird.

PS: Ich warte noch sehnsüchtig auf das Mate 10 Pro New Edition
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Warum bleibt ihr nicht Fair in der Diskussion.
Hier werden Preise mit einander verglichen die nicht OK sind.
Bitte schaut auf der Herstellerseite und da ist das NE 50€ billiger als das alte.
Das es Angebote gibt und man eine wahre hier oder da billiger bekommt ist natürlich klar.
Aber um was zu vergleichen muss man die selben Rahmenbedingungen hernehmen.
Das UVP Preise meist Wunschpreise sind ist klar aber eben Grundlage die man nehmen muss.
Kaufe ich ein Fehrnseher,schaue ich auf der Herstellerseite um mich zu informieren. Danach kann ich weiter schauen wo das beste Angebot kommt. Aber als Ausgangspunkt ist doch der Hersteller.

Gleiches ist doch auch beim Autokauf.
Ich schaue bei VW nach einem Golf. Da kostet er 25 k. Das ist der Herstellerpreis. Klar gibt es den dann auch wo anders für 22k. Nur halt nicht immer und überall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KLINGT GENIAL HUAWEI P30 Pro NEW EDITION HUAWEI P smart 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus, schattenkrieger, Mitway und eine weitere Person
Hermes schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die New Edition länger Updates bekommt wie die erste Version. Da würde ich mir aber als Kunde vom ersten P30 Pro übelst verarscht vorkommen.....

Ich kann mir dann eher vorstellen, dass die ersten P30 Pro einfach von dem längeren Support des es nun durch die New Edition geben sollte auch etwas davon hat und länger mit Updates versorgt wird.

Diese Variante ist tatsächlicher eher votstellbar, doch auch hier ist alles absolut offen.

@CrissCross66
Sehr schön herausgearbeitet!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dresden1982 schrieb:
Huawei und längerer Support? 😂 Definiere Support mit Hinblick auf Huawei. Im ersten Jahr werden meist Fehler in der Software behoben und es kommen recht regelmäßig die Sicherheitspatches. Ab dem zweiten Jahr geht es bergab.

In meinen Augen ist die New Edition ein verzweifelter Versuch in aller Munde zu bleiben.

Vollkommen richtig, beide Absätze.

Selbst das P30 Pro bekommt kaum noch etwas, der Sicherheits Patch steht noch auf dem 01. März 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton ich glaube aktuell wird April verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Echnaton
@Dresden1982
Danke für die Info.
Tatsächlich April, der in Wellen, ich meine es kann bis zu 6 Wochen bei Huawei dauern kann, verteilt wird. Aber immerhin.
 
Bringt jetzt eigentlich Huawei bei jeder neuen EMUI Version ein neues P30 Pro New Edition?
Wie ich hier schon erwähnt habe gab es ja schon ein P30 Pro New Edition mit 2 neuen Farben und Android 10 mit EMUI 10.
 
Abramovic schrieb:
"Du willst gute Lautsprecher? Hörst du Musik über dein Handy?" war schon sehr low aber das hier haut alles weg, selbst "großer Akku? Es gibt überall eine Steckdose, selbst beim Mc'as" :D
In wieweit spielt die Verfügbarkeit von Steckdosen in Cafes, Zügen, Autos usw. einen Rolle, wenn mein Alltag, Job oder meine Freizeit nicht darauf ausgelegt ist diese zu besuchen und zum Laden dort lange genug zu verweilen? Musik höre ich über gute externe Lautsprecher oder Kopfhörer. Als ob ein Stereolautsprecher im Handy das Klangerlebnis eines Hifisystems ersetzt. Wann und wo kommen die Stereolautsprecher im Handy bei dir zum Einsatz? Daheim hat man doch oft bessere Alternativen, im Auto ebenfalls und wenn man in der Öffentlichkeit ist stört man doch keinen und trägt Kopfhörer.

Du verwechselt da was. Wie in vorherigen Beiträgen habe ich schon gesagt, dass mir persönlich fürs Scrollen ein höherer Akkuverbrauch es nicht wert ist. Laut Tom's Hardware liegt die Akkulaufzeit von einem S20 Ultra mit 120Hz um 25% niedriger als mit 60Hz.

Abramovic schrieb:
Ich nehme an du hast keinerlei Erfahrungen mit 90Hz gesammelt? Videos mit 90Hz bekommst du nicht zu sehen, es geht hier um die Bedienung (flüssiger) und ums Scrollen (Browser).
Du scheinst da was zu verwechseln. Das ist die Bildwiederholfrequenz des Displays. Was hat dies mit Videos zu tun? Es macht nur Sinn, wenn die Inhalte, die dargestellt werden davon profitieren und dies sind nun mal nur die Übergangseffekte und Scrollen. Les mal weiter oben. Was andere habe ich nicht behauptet.

Abramovic schrieb:
Huawei sind hier die Hände gebunden aber beim Preis ganz und gar nicht...
Angebot und Nachfrage. Wenn die Sachen wie Blei in den Regalen liegen würden, dann...gibt aber genug Käufer von überteuerter Hardware. Ein Huawei Gerät ist für keinen eine Pflichtausgabe. Ihr tut ja alle so als ob ihr keine Wahl und Alternativen hättet. Wie schon gesagt jeder Hersteller ruft im Vorverkauf und im eigenen Shop den höchsten Preis auf.

Diese Mentalität Produkte kaputt zudiskutieren, die den eigenen Wünschen/Ansprüchen nicht entsprechen ist doch bescheuert. Kauft sie einfach nicht und dies ist doch das beste Feedback für einen Hersteller. Habt ihr irgendeinen Vertrag mit Huawei, der besagt dass Huawei Geräte nach euren Wünschen rausbringen muss oder warum seid ihr da so penetrant!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@M--G
Habe mir bei einer Osteraktion um 449 Euro ein P30 Pro Mystic Blue 6GB/128GB gekauft. Da war aber kein Android 10 mit Emui vorinstalliert, sondern Android 9 mit Emui 9.1. Das sind einfach neue Farben und viel mehr wird da auch nicht gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hallo M--G,
M--G schrieb:
Es gab doch schon eine Neuauflage vom P30 Pro. Das waren aber nur 2 neue Farben und kam mit Android 10. Jetzt kommt nochmal eine Neuauflage?
wann kam diese Neuauflage heraus? Gibt es für diese Neuauflage irgendeine Artikelnummer / Bezeichnung ? Kommt jetzt also eine zweite Neuauflage des P30 Pro heraus ? 🤔🤷‍♂️
 
@Bassam
Das waren nur 2 neue Farben, sonst nichts. Misty Lavender und Mystic Blue im Herbst 2019.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Bassam und Echnaton
CrissCross66 schrieb:
Miley,
bist mir echt nicht böse, aber überdenke doch einfach einmal, was du da schreibst.
Ich lese das und frage mich manchmal, was los ist.
Du schreibst "kann keiner etwas sagen". Prima. Wenn du das weißt (was du schon nicht weißt, weil du ja schreibst, dass niemand etwas weiß), warum schreibst du dann etwas noch danach?
Dann schreibst du: "Schätze ich". Warum schreibst du das, wenn du wild spekulierst?
Dann schreibst du: Im realistischen Fall". Wie kannst du wissen, was realistisch ist, wenn du gar nichts weißt? Dann weißt du auch nicht, was realistisch oder irreal ist.
Du schreibst einfach etwas hin, obwohl ich bereits vorher schrieb: Mal abwarten, was da jetzt offiziell kommt.
Was du also geschrieben hast, ist: Nichts.
Du kannst es auch wieder löschen, denn ob da etwas steht oder nicht, es ist: Nichts.
Manchmal frage ich mich, ob einfach irgendetwas schreiben glücklich macht. Ist nicht böse gemeint, sondern es ist einfach nur ehrlich von mir.
Reiss bitte nicht Dinge aus dem Zusammenhang. Ich kann nichts darüber sagen, was in den USA passieren wird und Einfluss auf den Vertrag zwischen Google und Huawei hat. Keiner kann in die Zukunft schauen, ob ein Gesetz in den USA erlassen wird (US-Recht steht über dem Vertragsrecht zwischen Google und Huawei).
Ich schätze es als realistisch ein, da das P30Pro NE nicht als neues Gerät durchgeht, mindestens die selben Bedingungen für das P30Pro erfüllt werden. Les dir mal den ganzen Thread durch und setze bei den anderen Spekulationen auch den Rotstift an, wenn es dir so gegen den Strich geht und dich in philosophischer Weise daran aufhängst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@Miley Cyrus ohne Worte... hättest du wenigstens verstanden, was ich dir damit sagen wollte...
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und Echnaton

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
517
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
434
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
433
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten