P30 P30 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

third schrieb:
Heute Abend kam mal wieder ein Update, bis auf den aktualisierten Sicherheitspatch hab ich bisher keine Veränderung bemerkt. Anhang anzeigen 772441
Wird sicher wieder 10 Jahre dauern, bis es auf die Geräte mit Telekom Provider Patch ankommt wie üblich 😁
 
third schrieb:
Hier können wir uns über die Updates für das normale P30 unterhalten, bisher gab es ein Update (124), oder hat schon jemand eine neuere Firmware?
Habe heute das P30 Update installiert und kann nun den CM Launcher nicht mehr als Standard definieren. Hast du einen tipp
 
Sorry, benutze schon seit Jahren nur noch die Standard-Launcher der jeweiligen Hersteller. Soweit ich weiß werden die Launcher unter Einstellungen Apps- Standartapps- Startapp geändert. Lösche mal den Cache oder die Daten der Launcher, ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Mit dem Nova-Launcher keine Probleme.
 
dto
 
Bei mir ist gestern das Update auf 10.0.0.186 per OTA angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Raoul1510 kam bei mir auch gestern an
 
Die 10.0.0.190 kam gerade bei OTA an.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Kam bei mir auch an über die Support App
 
Die 10.0.0.195 kam gerade bei OTA an. So wie es ausschaut, gab es "nur" das April Sicherheitsupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Habs auch grad runtergeladen und installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Kam bei mir auch rein 👍🏻
 
Installiert, keine Auffälligkeiten
 
Ist da smart Chatging dabei?
Es wird ja berichtet das im der Akkuanzeige jetzt auch der Bildschirm angezeigt wird.
 
Unter10 wäre der Punkt unter Anzeige und Helligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@okadererste Meinst Du das
Screenshot_20200512_210300_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Aufgrund dazwischengeschobenen Beiträgen verlorenen Bezug wieder hergestellt. Gruß, GigaTom
Hab jetzt mal ne Frage bzgl. Sicherheitsupdates. Da wird ja immer ein wahnsinns Hype drum gemacht, aber wie wirkt sich das konkret aus? Ist mein Smartphone dann ein Einfallstor für Hacker und Viren? Kennt jemand ein reales Opfer aufgrund veralteter Updates ? Wie muss ich mir das vorstellen ?
 
Von außen kommt nichts rein. Du musst schon aktiv was runterladen, Link öffnen ,App installieren.
 
Jein @okadererste, es besteht ein gewisses Restrisiko. Z.B. der Media Framework Service war in der Vergangenheit gelegentlich ein heisses Eisen. Da kann es schon reichen ein präpariertes Bild z.B. via WhatsApp zu erhalten.

Im ürbigen ist die letzte solche Lücke erst gerade mal 2 Monate her:
Android: Sicherheitslücken in Chips ermöglichen Fernzugriff auf euer Smartphone
(betrifft in dem Fall zum Glück nur MediaTek und Qualcomm Chips, das P30 ist da mit dem HiSilicon nicht betroffen).
 

Ähnliche Themen

Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
839
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
122
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
349
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten