P30 P30 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@Raoul1510 Vielen Dank für Deine Antwort! Nutzt Du auch die Payback Pay App?
 
Bei der Payback Pay App muss ich passen.
 
lghousy schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte im Vorfeld gelesen, dass es mit dem Update auf Android 10 Probleme mit WhatsApp (insbesondrere Bilder verschicken), Banking Apps, kontaktlosem Bezahlen und der Kopplung mit Smartwatches geben kann. Alle vorgeannnten Probleme würden mir schon arg zusetzen. Kann jemand von euch hier Entwarnung geben?

Gruß

Hab aktuell Version *.168 oben und bei mir treten folgende Fehler auf:

1.) Fotos aus der Galerie direkt versenden ist bis dato überhaupt kein Problem - also Foto aussuchen - teilen - Whatsapp. Was hingegen immer wieder Troubles bereitet ist, wenn ich im Chatfenster auf die Büroklammer klicke und so ein Foto versenden möchte... ich sehe zwar die auswählbaren Fotos, jene sind aber nicht mehr klickbar und "frieren" eigentlich ein.

2.) P30Pro und Watch GT2 verliert regelmässig den Kontakt, koppelt aber sporadisch aber auch wieder von allein.

3.) Gleiche Bluetooth-Phänomen habe ich mit meinem Autoradio.. einmal gehts, einmal nicht.. dann hilft wieder nur ein Neustart... war unter Android 9 niemals ein Problem.

Ansonsten läuft alles wie geschmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Anna Log
Bei mir gibt es keine Probleme mit Bilder verschicken aus dem Chatfenster raus. Mache ich fast täglich. Firmware 178
 
Habe Version 168 mit Android 10. GooglePay mit Paypal keine Probleme. WhatsApp läuft auch normal.
Den anderen SpielKram mache ich (noch) nicht.
 
Bei mir kam gerade per OTA die 178. Davor hatte ich die 168.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
MarkusK schrieb:
Bei 178 sieht es so aus. Mit geschlossenen Augen funktioniert Face Scan / Unlock nicht. Oder meinst Du was anderes? Ich verstehe Deine Frage nicht.

Hi,

Vor dem Update gab es noch die Option zum aktivieren mit Augenkontakt, dadurch war es nochmal sicherer.
 
Beim P30 Pro jedenfalls nicht. (Bin von der 10er wieder auf 9.1 zurück gegangen).
 
Also da sieht man es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200120_073412_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200120_073412_com.android.chrome.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Gesicht und nicht Augen.
 
178 ist per HiCare angekommen. Hab bislang nichts gravierendes festgestellt, ausser dass der FP-Scanner deutlich performanter arbeitet. Schonmal ganz gut.👍
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Interessant, dass es diesen Menüpunkt beim P30 Pro nicht gibt. Aber mit geschlossenen Augen kann man nicht entsperren, habe ich gerade festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25 und knuddchen
@Peri25 beim p30 ist der Augenkontakt aber nicht vorhanden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarkusK bei mir ist der Menüpunkt beim normalen p30 nicht vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200120_165531_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200120_165531_com.android.settings.jpg
    331 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peri25 und MarkusK
Welche Version hast Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK 178 hab ich von der 10er
 
Das dachte ich mir, darum die Frage... Weil:

Peri25 schrieb:
Hi,

Vor dem Update gab es noch die Option zum aktivieren mit Augenkontakt, dadurch war es nochmal sicherer.

:smile:
 
Ich habe jetzt 24h die Version .178 auf meinem P30. Ich habe ohne zurücksetzen geupdated und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Ich habe sogar das Gefühl, dass das Smartphone jetzt etwas flüssiger läuft. Früher bei meinen Samsung Smartphones war es nach einem Update ohne zurücksetzen meist gefühlt etwas langsamer und ruckliger. Toll dass das bei Huawei so gut klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Peri25 sorry habe das Rot Markierte gelesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben auch mal getestet.
Augen müssen auf sein.
Bin auf der 178
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Heute Abend kam mal wieder ein Update, bis auf den aktualisierten Sicherheitspatch hab ich bisher keine Veränderung bemerkt. Screenshot_20200217_233140_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und knuddchen

Ähnliche Themen

Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
751
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
62
bboyjunior1980
B
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
237
Fragender-2024
F
Zurück
Oben Unten