P30 P30 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

  • 264 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    p30 updates
lghousy

lghousy

Neues Mitglied
@Raoul1510 Vielen Dank für Deine Antwort! Nutzt Du auch die Payback Pay App?
 
Raoul1510

Raoul1510

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der Payback Pay App muss ich passen.
 
hrryst

hrryst

Ambitioniertes Mitglied
lghousy schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte im Vorfeld gelesen, dass es mit dem Update auf Android 10 Probleme mit WhatsApp (insbesondrere Bilder verschicken), Banking Apps, kontaktlosem Bezahlen und der Kopplung mit Smartwatches geben kann. Alle vorgeannnten Probleme würden mir schon arg zusetzen. Kann jemand von euch hier Entwarnung geben?

Gruß
Hab aktuell Version *.168 oben und bei mir treten folgende Fehler auf:

1.) Fotos aus der Galerie direkt versenden ist bis dato überhaupt kein Problem - also Foto aussuchen - teilen - Whatsapp. Was hingegen immer wieder Troubles bereitet ist, wenn ich im Chatfenster auf die Büroklammer klicke und so ein Foto versenden möchte... ich sehe zwar die auswählbaren Fotos, jene sind aber nicht mehr klickbar und "frieren" eigentlich ein.

2.) P30Pro und Watch GT2 verliert regelmässig den Kontakt, koppelt aber sporadisch aber auch wieder von allein.

3.) Gleiche Bluetooth-Phänomen habe ich mit meinem Autoradio.. einmal gehts, einmal nicht.. dann hilft wieder nur ein Neustart... war unter Android 9 niemals ein Problem.

Ansonsten läuft alles wie geschmiert.
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Bei mir gibt es keine Probleme mit Bilder verschicken aus dem Chatfenster raus. Mache ich fast täglich. Firmware 178
 
W

werner100000

Erfahrenes Mitglied
Habe Version 168 mit Android 10. GooglePay mit Paypal keine Probleme. WhatsApp läuft auch normal.
Den anderen SpielKram mache ich (noch) nicht.
 
Raoul1510

Raoul1510

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kam gerade per OTA die 178. Davor hatte ich die 168.
 
Peri25

Peri25

Experte
MarkusK schrieb:
Bei 178 sieht es so aus. Mit geschlossenen Augen funktioniert Face Scan / Unlock nicht. Oder meinst Du was anderes? Ich verstehe Deine Frage nicht.
Hi,

Vor dem Update gab es noch die Option zum aktivieren mit Augenkontakt, dadurch war es nochmal sicherer.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Beim P30 Pro jedenfalls nicht. (Bin von der 10er wieder auf 9.1 zurück gegangen).
 
okadererste

okadererste

Guru
Gesicht und nicht Augen.
 
B

beggar23

Ambitioniertes Mitglied
178 ist per HiCare angekommen. Hab bislang nichts gravierendes festgestellt, ausser dass der FP-Scanner deutlich performanter arbeitet. Schonmal ganz gut.👍
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Interessant, dass es diesen Menüpunkt beim P30 Pro nicht gibt. Aber mit geschlossenen Augen kann man nicht entsperren, habe ich gerade festgestellt.
 
knuddchen

knuddchen

Stammgast
@Peri25 beim p30 ist der Augenkontakt aber nicht vorhanden
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@MarkusK bei mir ist der Menüpunkt beim normalen p30 nicht vorhanden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MarkusK

MarkusK

Ikone
Welche Version hast Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
knuddchen

knuddchen

Stammgast
@MarkusK 178 hab ich von der 10er
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Das dachte ich mir, darum die Frage... Weil:

Peri25 schrieb:
Hi,

Vor dem Update gab es noch die Option zum aktivieren mit Augenkontakt, dadurch war es nochmal sicherer.
:smile:
 
D

darkmaan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt 24h die Version .178 auf meinem P30. Ich habe ohne zurücksetzen geupdated und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Ich habe sogar das Gefühl, dass das Smartphone jetzt etwas flüssiger läuft. Früher bei meinen Samsung Smartphones war es nach einem Update ohne zurücksetzen meist gefühlt etwas langsamer und ruckliger. Toll dass das bei Huawei so gut klappt.
 
okadererste

okadererste

Guru
@Peri25 sorry habe das Rot Markierte gelesen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eben auch mal getestet.
Augen müssen auf sein.
Bin auf der 178
 
Zuletzt bearbeitet:
third

third

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Heute Abend kam mal wieder ein Update, bis auf den aktualisierten Sicherheitspatch hab ich bisher keine Veränderung bemerkt. Screenshot_20200217_233140_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Ähnliche Themen - P30 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates Antworten Datum
4
7
6
Oben Unten